23.05.2013 10:43 Uhr in Computer & Internet von Clavister

Clavister Lynx Series-Firewall schützt Maschinen und Anlagen vor Fremdzugriff

Kurzfassung: Clavister Lynx Series-Firewall schützt Maschinen und Anlagen vor FremdzugriffVerschlüsselte Zugänge auch unter harschen Industriebedingungen Aufpassen wie der sprichwörtliche Luchs kann der IT-Adm ...
[Clavister - 23.05.2013] Clavister Lynx Series-Firewall schützt Maschinen und Anlagen vor Fremdzugriff

Verschlüsselte Zugänge auch unter harschen Industriebedingungen
Aufpassen wie der sprichwörtliche Luchs kann der IT-Administrator mit der Lynx Firewall-Serie von Netzwerksicherheitsexperte Clavister. Sie ist speziell für den Einsatz in industriellen Umgebungen sowie für Orte konzipiert, die wechselnden Umwelteinflüssen unterliegen. Mit Hilfe der Lynx Series lassen sich Maschinen und industrielle Anlagen mit Zugängen für Fernwartung und Datenauswertung vor Manipulationen durch Unbefugte schützen. Dafür sorgen zum einen hochverschlüsselte Zugriffsmethoden sowie zum anderen wirksame Überwachungstechnologien. Ein robustes, versiegeltes Gehäuse trotzt widrigen äußeren Bedingungen.
Die Möglichkeit komfortabler Fernwartung und zentraler Auswertung gesammelter Daten bietet ein Großteil aller gängigen Maschinen und industriellen Anlagen. Den dafür notwendigen Zugang können jedoch auch Unbefugte zu ihren Zwecken missbrauchen. Vor derartigen Angriffen schützt die Clavister X-8-Serie mit hochverschlüsselter Zugriffsabsicherung und umfangreichen Überwachungsfunktionen. Damit lassen sich auch in Industrieumgebungen Werte an Performance, Skalierbarkeit und Funktionalität wie unter weniger harten Bürobedingungen erreichen. Sind sowohl Büros als auch Produktionsstätten mit Clavister-Lösungen ausgerüstet, ist der Administrator in der Lage, ein unternehmensweites Unified Security-Modell zu verwalten.
Zentrale Management-Oberfläche
Das Gehäuse der Lynx Series-Lösungen ist versiegelt und besonders widerstandsfähig konzipiert. Dadurch bieten sie auch unter schwankenden Umwelteinflüssen ausfallsicheren Schutz, unabhängig von der zur Verfügung stehenden Internetanbindung. Darüber hinaus stellt die Clavister X-8 ein zentrales Management sowie revisionssicheres Logging über Gigabit-Interfaces bereit. Nicht zuletzt lassen sich die Lösungen über Hutschienen-Montage direkt in Schaltschränke integrieren.
Weitere Informationen zu den Lynx Series stehen unter www.clavister.com/products/lynx-series/ bereit.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter clavister@sprengel-pr.com angefordert werden.
Kurzporträt Clavister:
Gegründet im Jahr 1997, ist Clavister ein führender Mobile- und Network Security-Provider. Die preisgekrönten Lösungen basieren auf Einfachheit, gutem Design und sehr guter Performance, um sicherzustellen, dass Cloud-Service-Anbieter, große Unternehmen und Telekommunikationsbetreiber den bestmöglichen Schutz gegen die digitalen Bedrohungen von heute und morgen erhalten. Alle Produkte sind in einem skandinavischen Design entworfen, gekoppelt mit schwedischer Technologie. Clavister hält außerdem einen Weltrekord für den schnellsten Firewall-Durchsatz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.clavister.com.

Clavister Deutschland
Bülowstraße 20
Thomas Gross
Tel.: +49 (40) 41 12 59 - 0
E-Mail: Sales-DE@clavister.com
www.clavister.de
Sprengel
Partner GmbH
D-56472 Nisterau
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: fs@sprengel-pr.com
Clavister
Clavister ist ein führender Hersteller von hoch performanten IT-/IP-Security-Lösungen. Die mehrfach international ausgezeichneten Produkte basieren auf der einzigartigen Clavister-Technologie. Diese beinhaltet Carrier Class Firewalls, Security Gateway- sowie VPN-Lösungen, die weltweit bereits von tausenden zufriedenen Kunden eingesetzt werden. Der Anspruch von Clavister liegt darin, seinen Kunden komplette Security-Lösungen anzubieten, die über ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen. Clavister wurde 1997 in Schweden gegründet, wo sich auch das Headquarter (Örnsköldsvik) sowie das Forschungs- und Entwicklungszentrum befinden. Die Produkte werden über eigene Niederlassungen in Europa und Asien sowie über ein internationales Netz von Distributions- und Reseller-Partnern vertrieben. In Deutschland sind die Produkte über die sysob IT-Distribution (www.sysob.de) und Tworex Trade (www.tworex-trade.de) erhältlich. Die deutsche Clavister-Niederlassung hat ihren Sitz in Hamburg. Weitere Informationen zu Clavister und den Produkten erhalten Sie unter: www.clavister.de.
Clavister,
, 22763 Hamburg , Deutschland