27.05.2013 10:58 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

IBM gewinnt drei 2013 SAP Pinnacle Awards

Kurzfassung: IBM gewinnt drei 2013 SAP Pinnacle AwardsIBM erhält begehrte 2013 SAP Pinnacle Awards in drei Kategorien Ehningen - 27 Mai 2013: IBM wurde bei den diesjährigen SAP Pinnacle Awards gleich mit drei Au ...
[IBM Deutschland - 27.05.2013] IBM gewinnt drei 2013 SAP Pinnacle Awards

IBM erhält begehrte 2013 SAP Pinnacle Awards in drei Kategorien
Ehningen - 27 Mai 2013: IBM wurde bei den diesjährigen SAP Pinnacle Awards gleich mit drei Auszeichnungen versehen: Einen 2013 SAP Pinnacle Award gab es in der Kategorie "Database und Technology / SAP HANA Co-Innovation Partner of the Year". Außerdem erhielt IBM den "Service Expansion Award" sowie die Auszeichnung "VAR/Reseller of the Year".
Die SAP Pinnacle Awards werden jährlich an führende SAP-Partner vergeben, die mit Innovationen den Erfolg von Kunden vorantreiben und in der Entwicklung und im Wachstum ihrer Partnerschaft mit SAP herausragen. Seit 2002 hat IBM bereits 28 SAP Pinnacle Awards gewonnen.
Dreifach prämiert
In diesem Jahr errang IBM drei Awards: Die Auszeichnung in der Kategorie "Database and Technology / SAP HANA Co-Innovation Partner of the Year erhielt IBM für die innovative Adaption der SAP HANA-Technologie und der diesbezüglichen Zusammenarbeit mit SAP. Als "VAR/Reseller des Jahres" wurde IBM prämiert, da das Unternehmen unter anderem im Jahresvergleich ein signifikantes Umsatzwachstum an SAP-Softwarelizenzen verbuchen konnte. In der Kategorie "Service Expansion" wiederum gewann IBM aufgrund des deutlichen Wachstums seiner Kapazitäten an mit SAP ausgebildeten und zertifizierten Beratern.
"Wir freuen uns, dass IBM in diesem Jahr sowohl für unsere Technologieinnovationen, als auch für unseren Service und unsere Reseller-Leistungen ausgezeichnet wurde", so Joachim Heel, Geschäftsführer Vertrieb bei IBM in Deutschland. "Damit spiegeln die 2013 SAP Pinnacle Awards die gesamte Bandbreite unseres Engagements für die Partnerschaft mit SAP wieder."
"Wir gratulieren IBM zum wohlverdienten Gewinn von drei 2013 SAP Pinnacle Awards und zu seiner herausragenden Partnerschaft mit SAP", sagte Eric Duffaut, Corporate Officer und President Global Ecosystem and Channels, SAP. "SAP ist ein innovatives und schnell wachsendes Unternehmen. Der Erfolg unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle. Unser pulsierendes und wachsendes Partner-Ecosystem ist entscheidend für SAP - für das Unternehmen, das wir jetzt sind und für das, das wir in Zukunft werden wollen. Zusammen mit unseren Partnern, die mit uns Co-Innovation betreiben sowie unsere Lösungen vertreiben und implementieren, bieten wir unseren gemeinsamen Kunden aller Größen Wahlmöglichen. Partner wie IBM sind die treibenden Kräfte unseres Ecosystems und sind heute mehr denn je entscheidend für den Erfolg unserer Kunden."
Die Finalisten und Gewinner der 19 verschiedenen Kategorien wurden anhand von Kunden-Feedback, Empfehlungen des SAP-Vertriebs und Performance-Indikatoren wie Co-Innovation, Markt-Erweiterung, Bereitstellung von Services und Nachhaltigkeit ausgewählt. Auf der SAPPHIRE NOW, der internationalen Kundenmesse von SAP, wurden die Gewinner im Rahmen des SAP Leadership Forum formell geehrt. Die SAPPHIRE NOW fand vom 14. bis 16. Mai 2013 in Orlando, Florida statt.

Hans-Jürgen Rehm
IBM Deutschland
Systems and Technology Group, Supercomputing, Anwendungsentwicklung, Systems Management, Geschäftsprozessintegration, Sicherheit, Banken, Versicherungen
hansrehm@de.ibm.com
Clemens Müller-Kocksch
Text 100 Global Communications GmbH
Clemens.Mueller@text100.de
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland