The Generics Fascination – ein Markt im Umbruch
- Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 07.12.2010
Pressemitteilung vom: 07.12.2010 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf
Kurzfassung: Düsseldorf - Die Generika-Branche steht vor dramatischen Veränderungen. Die aktuelle Entwicklung dieser Industrie wird das Erscheinungsbild des Generikamarktes vollständig umkrempeln. Pharmaunternehmen stehen vor der Frage, mit welchen Strategien ...
[Verlagsgruppe Handelsblatt - 07.12.2010] The Generics Fascination – ein Markt im Umbruch
Düsseldorf - Die Generika-Branche steht vor dramatischen Veränderungen. Die aktuelle Entwicklung dieser Industrie wird das Erscheinungsbild des Generikamarktes vollständig umkrempeln. Pharmaunternehmen stehen vor der Frage, mit welchen Strategien sie sich diesem Wandel stellen werden.
In ihrem neuen Sachbuch "The Generics Fascination" behandeln die Autoren Dr. Thimo Sommerfeld und Dr. Niclas Schiffer die Schlüsselthemen des Generikamarktes, darunter seine dynamische Geschichte, seine Rolle als stets präsenter Gegner und gleichzeitig große Chance für innovative Pharmaunternehmen.
Gegenwärtig würden Generikahersteller und forschende Arzneimittelunternehmen oft noch als Gegenpole wahrgenommen, anstatt zu erkennen, welche Synergien sich aus dem Zusammenspiel von Generika-, OTC- und verschreibungspflichtigen Pharmaka ergeben. Statt im Preiswettbewerb sehen die Autoren Chancen in der Entwicklung von Produkten, die einen Zusatznutzen gegenüber reinen Generika böten.
Die Autoren liefern eine tief gehende Analyse des Generikamarktes, die selbst für Brancheninsider neue Erkenntnisse liefern dürfte. Die Entwicklung der wichtigsten Player am internationalen Markt wie TEVA, Novartis und Mylan werden analysiert sowie die führenden Persönlichkeiten der Generikaindustrie, unter ihnen Dr. Phillip Frost (Ivax Corporation), Andreas und Thomas Strüngmann (Hexal), vorgestellt.
Thimo L. Sommerfeld/Niclas W. Schiffer
The Generics Fascination
Mit einem Vorwort von Dr. Thomas Strüngmann
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf 2010
200 Seiten, 79,- Euro – ISBN 978-3-942543-01-9
Besprechungsexemplare senden wir Ihnen gerne für Rezensionen zu.
Über pharma marketing journal
Das pharma marketing journal informiert über gesetzliche und politische Rahmenbedingungen des Pharmamarktes und deren Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb. Redaktion und Experten garantieren alle zwei Monate den entscheidenden Wissensvorsprung. Umsichtig recherchiert und kompetent aufbereitet.
Das pharma marketing journal bereitet so die neuesten Ergebnisse aus der Marketingforschung für die Pharmabranche auf und schafft Transparenz in der weit gefächerten Medienlandschaft der Gesundheitsbranche.
Buchcover Generics Fascination
Kontakt
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Peter Hanser
Tel.: 0211.887-14 27
Fax: 0211.887-97-14 27
E-Mail: p.hanser@fachverlag.de
http://www.pharma-marketing.de
Düsseldorf - Die Generika-Branche steht vor dramatischen Veränderungen. Die aktuelle Entwicklung dieser Industrie wird das Erscheinungsbild des Generikamarktes vollständig umkrempeln. Pharmaunternehmen stehen vor der Frage, mit welchen Strategien sie sich diesem Wandel stellen werden.
In ihrem neuen Sachbuch "The Generics Fascination" behandeln die Autoren Dr. Thimo Sommerfeld und Dr. Niclas Schiffer die Schlüsselthemen des Generikamarktes, darunter seine dynamische Geschichte, seine Rolle als stets präsenter Gegner und gleichzeitig große Chance für innovative Pharmaunternehmen.
Gegenwärtig würden Generikahersteller und forschende Arzneimittelunternehmen oft noch als Gegenpole wahrgenommen, anstatt zu erkennen, welche Synergien sich aus dem Zusammenspiel von Generika-, OTC- und verschreibungspflichtigen Pharmaka ergeben. Statt im Preiswettbewerb sehen die Autoren Chancen in der Entwicklung von Produkten, die einen Zusatznutzen gegenüber reinen Generika böten.
Die Autoren liefern eine tief gehende Analyse des Generikamarktes, die selbst für Brancheninsider neue Erkenntnisse liefern dürfte. Die Entwicklung der wichtigsten Player am internationalen Markt wie TEVA, Novartis und Mylan werden analysiert sowie die führenden Persönlichkeiten der Generikaindustrie, unter ihnen Dr. Phillip Frost (Ivax Corporation), Andreas und Thomas Strüngmann (Hexal), vorgestellt.
Thimo L. Sommerfeld/Niclas W. Schiffer
The Generics Fascination
Mit einem Vorwort von Dr. Thomas Strüngmann
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf 2010
200 Seiten, 79,- Euro – ISBN 978-3-942543-01-9
Besprechungsexemplare senden wir Ihnen gerne für Rezensionen zu.
Über pharma marketing journal
Das pharma marketing journal informiert über gesetzliche und politische Rahmenbedingungen des Pharmamarktes und deren Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb. Redaktion und Experten garantieren alle zwei Monate den entscheidenden Wissensvorsprung. Umsichtig recherchiert und kompetent aufbereitet.
Das pharma marketing journal bereitet so die neuesten Ergebnisse aus der Marketingforschung für die Pharmabranche auf und schafft Transparenz in der weit gefächerten Medienlandschaft der Gesundheitsbranche.
Buchcover Generics Fascination
Kontakt
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Peter Hanser
Tel.: 0211.887-14 27
Fax: 0211.887-97-14 27
E-Mail: p.hanser@fachverlag.de
http://www.pharma-marketing.de
Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.
Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.
Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.
Firmenkontakt:
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Peter Hanser
Tel.: 0211.887-14 27
Fax: 0211.887-97-14 27
E-Mail: p.hanser@fachverlag.de
http://www.pharma-marketing.de
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.
Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.
Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.
Firmenkontakt:
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Peter Hanser
Tel.: 0211.887-14 27
Fax: 0211.887-97-14 27
E-Mail: p.hanser@fachverlag.de
http://www.pharma-marketing.de
Die Pressemeldung "The Generics Fascination – ein Markt im Umbruch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "The Generics Fascination – ein Markt im Umbruch" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.