03.06.2013 13:59 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group
BMW M präsentiert neues Motorhome für die MotoGP.
Kurzfassung: BMW M präsentiert neues Motorhome für die MotoGP.Mugello, 31. Mai 2013. Die Saison 2013 markiert das 15. Jahr der Kooperation zwischen MotoGP-Veranstalter Dorna Sports und BMW M als "Official Car of ...
[BMW Group - 03.06.2013] BMW M präsentiert neues Motorhome für die MotoGP.
Mugello, 31. Mai 2013. Die Saison 2013 markiert das 15. Jahr der Kooperation zwischen MotoGP-Veranstalter Dorna Sports und BMW M als "Official Car of MotoGP". Zu den zahlreichen Highlights im Jubiläumsjahr gehört auch ein neuer Markenauftritt der BMW M GmbH in der Königsklasse des Motorradsports. So präsentiert sich BMW M im Fahrerlager mit einem neuen Motorhome im modernen Design und mit vielen technischen Innovationen. Das BMW M Motorhome ist eine wichtige Anlaufstelle für die gesamte MotoGP-Community - für Fahrer, Teams, Organisationsmitglieder und Journalisten.
Am heutigen Freitag wurde das neue BMW M Motorhome im Rahmen des Grand-Prix-Wochenendes in Mugello offiziell präsentiert.
"Unser MotoGP-Engagement wächst kontinuierlich. Nutzten wir die Motorrad-Königsklasse zunächst als reine Sponsoringplattform, ist sie heute eine effektive Vermarktungsplattform für uns", sagte Thomas Schemera, Direktor Vertrieb und Marketing der BMW M GmbH, bei der Präsentation des neuen Motorhomes. "Ein wichtiger Aspekt ist dabei unser BMW VIP-Sales-Programm. Wir bieten unseren Kunden Premiumservice und planen, unser Sales-Angebots-Portfolio weiter zu vergrößern und es in naher Zukunft auch auf Produkte von BMW Motorrad und BMW i zu erweitern. Unser neues Motorhome ist dabei die ideale Anlaufstelle für Interessenten und Kunden. BMW M steht für sportliches Design und innovative Technologie, und dies setzt sich auch in unserem neuen Motorhome fort. Ausstattung und Technik, sei es außen die Hydraulik oder innen die IT, sind State-of-the-Art. Wir sind auch stolz darauf, den bisher ersten 3D-Fahrzeugkonfigurator einzusetzen. Zudem setzt das Design im Stil der Safety Cars unseren Markenauftritt konsequent fort."
"Für Dorna Sports ist die Kooperation mit BMW M mehr als nur eine Partnerschaft. Es ist eine Freundschaft", ergänzte Carmelo Ezpeleta, CEO von Dorna Sports. "Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit, und das neue BMW M Motorhome ist eines der vielen Highlights in der Jubiläumssaison, in der wir das 15. Jahr unserer Kooperation feiern."
Das Design des knapp 14 Meter langen und vier Meter hohen BMW M Motorhomes lehnt sich an das offizielle BMW M Safety Car Design an. Hat der Auflieger zu Beginn des Rennwochenendes seinen Platz im MotoGP-Fahrerlager bezogen, lässt er sich dank vollhydraulischer, automatisch nivellierender Abstützung und eines ebenfalls vollhydraulischen, selbstentfaltenden Seitenanbaus schnell in das einladende BMW M Motorhome verwandeln.
Durch einen extrem niedrigen Einstieg gelangen die Gäste nahezu barrierefrei in das Innere des BMW M Motorhomes. Es ist aufgeteilt in einen großen Empfangs- und Salesraum, einen Meetingraum, ein Büro und eine Küche. Die großzügige Raumhöhe von 3,20 Metern eignet sich bestens für repräsentative Verkaufs- und Promotionbereiche. Zudem verfügt das Motorhome über einen 18 Quadratmeter großen, möblierten Dachgarten.
Technisches Highlight im neuen BMW M Motorhome ist der verbaute Sales Server zur Konfiguration von BMW und BMW M Automobilen. Im Zuge des BMW VIP-Sales-Programms haben Interessenten die Möglichkeit, die individuellen Komponenten für ihr Wunschfahrzeug direkt vor Ort im Fahrerlager zusammenzustellen. Dieser Sales Server ist eine absolute Weltneuheit. Er ermöglicht die durchgängige Nutzung aller Schritte, von der Konfiguration bis hin zum Sales Assistant. Im Rahmen der MotoGP bietet BMW zudem die erste mobile Lösung an. Im Produktkonfigurator werden alle Modelle und deren Sonderausstattungen dargestellt. Vielfältige Animationen geben virtuelle Einblicke in die verschiedenen Funktionen der Fahrzeuge und vermitteln so ein einmaliges Produkterlebnis, auch in 3D. Dank neuester Shader Technologie werden die BMW Produkte fotorealistisch dargestellt, und HDRI Surroundings ermöglichen die emotionale Darstellung der Automobile.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Benjamin Titz
Tel.: +49-89-382-22998
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: benjamin.titz@bmw.de
Mugello, 31. Mai 2013. Die Saison 2013 markiert das 15. Jahr der Kooperation zwischen MotoGP-Veranstalter Dorna Sports und BMW M als "Official Car of MotoGP". Zu den zahlreichen Highlights im Jubiläumsjahr gehört auch ein neuer Markenauftritt der BMW M GmbH in der Königsklasse des Motorradsports. So präsentiert sich BMW M im Fahrerlager mit einem neuen Motorhome im modernen Design und mit vielen technischen Innovationen. Das BMW M Motorhome ist eine wichtige Anlaufstelle für die gesamte MotoGP-Community - für Fahrer, Teams, Organisationsmitglieder und Journalisten.
Am heutigen Freitag wurde das neue BMW M Motorhome im Rahmen des Grand-Prix-Wochenendes in Mugello offiziell präsentiert.
"Unser MotoGP-Engagement wächst kontinuierlich. Nutzten wir die Motorrad-Königsklasse zunächst als reine Sponsoringplattform, ist sie heute eine effektive Vermarktungsplattform für uns", sagte Thomas Schemera, Direktor Vertrieb und Marketing der BMW M GmbH, bei der Präsentation des neuen Motorhomes. "Ein wichtiger Aspekt ist dabei unser BMW VIP-Sales-Programm. Wir bieten unseren Kunden Premiumservice und planen, unser Sales-Angebots-Portfolio weiter zu vergrößern und es in naher Zukunft auch auf Produkte von BMW Motorrad und BMW i zu erweitern. Unser neues Motorhome ist dabei die ideale Anlaufstelle für Interessenten und Kunden. BMW M steht für sportliches Design und innovative Technologie, und dies setzt sich auch in unserem neuen Motorhome fort. Ausstattung und Technik, sei es außen die Hydraulik oder innen die IT, sind State-of-the-Art. Wir sind auch stolz darauf, den bisher ersten 3D-Fahrzeugkonfigurator einzusetzen. Zudem setzt das Design im Stil der Safety Cars unseren Markenauftritt konsequent fort."
"Für Dorna Sports ist die Kooperation mit BMW M mehr als nur eine Partnerschaft. Es ist eine Freundschaft", ergänzte Carmelo Ezpeleta, CEO von Dorna Sports. "Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit, und das neue BMW M Motorhome ist eines der vielen Highlights in der Jubiläumssaison, in der wir das 15. Jahr unserer Kooperation feiern."
Das Design des knapp 14 Meter langen und vier Meter hohen BMW M Motorhomes lehnt sich an das offizielle BMW M Safety Car Design an. Hat der Auflieger zu Beginn des Rennwochenendes seinen Platz im MotoGP-Fahrerlager bezogen, lässt er sich dank vollhydraulischer, automatisch nivellierender Abstützung und eines ebenfalls vollhydraulischen, selbstentfaltenden Seitenanbaus schnell in das einladende BMW M Motorhome verwandeln.
Durch einen extrem niedrigen Einstieg gelangen die Gäste nahezu barrierefrei in das Innere des BMW M Motorhomes. Es ist aufgeteilt in einen großen Empfangs- und Salesraum, einen Meetingraum, ein Büro und eine Küche. Die großzügige Raumhöhe von 3,20 Metern eignet sich bestens für repräsentative Verkaufs- und Promotionbereiche. Zudem verfügt das Motorhome über einen 18 Quadratmeter großen, möblierten Dachgarten.
Technisches Highlight im neuen BMW M Motorhome ist der verbaute Sales Server zur Konfiguration von BMW und BMW M Automobilen. Im Zuge des BMW VIP-Sales-Programms haben Interessenten die Möglichkeit, die individuellen Komponenten für ihr Wunschfahrzeug direkt vor Ort im Fahrerlager zusammenzustellen. Dieser Sales Server ist eine absolute Weltneuheit. Er ermöglicht die durchgängige Nutzung aller Schritte, von der Konfiguration bis hin zum Sales Assistant. Im Rahmen der MotoGP bietet BMW zudem die erste mobile Lösung an. Im Produktkonfigurator werden alle Modelle und deren Sonderausstattungen dargestellt. Vielfältige Animationen geben virtuelle Einblicke in die verschiedenen Funktionen der Fahrzeuge und vermitteln so ein einmaliges Produkterlebnis, auch in 3D. Dank neuester Shader Technologie werden die BMW Produkte fotorealistisch dargestellt, und HDRI Surroundings ermöglichen die emotionale Darstellung der Automobile.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Benjamin Titz
Tel.: +49-89-382-22998
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: benjamin.titz@bmw.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW M präsentiert neues Motorhome für die MotoGP." unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "BMW M präsentiert neues Motorhome für die MotoGP." ist BMW Group, vertreten durch .