pauldirekt verlängert das Rückgaberecht für seine Kunden
- Pressemitteilung der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text, 07.12.2010
Pressemitteilung vom: 07.12.2010 von der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text aus Hannover
Kurzfassung: Dank geringer Retourenquote kann der Shopping-Club pauldirekt das Rückgaberecht für seine Produkte auf 30 Tage ausweiten. Der Shopping-Club http://www.pauldirekt.deunterliegt wie bei ...
[Redaktionsbüro für Bild & Text - 07.12.2010] pauldirekt verlängert das Rückgaberecht für seine Kunden
Dank geringer Retourenquote kann der Shopping-Club pauldirekt das Rückgaberecht für seine Produkte auf 30 Tage ausweiten.
Der Shopping-Club http://www.pauldirekt.deunterliegt wie bei Online-Shops und Versandhäusern üblich im Internet den gesetzlichen, zweiwöchigen Rückgabefristen. Gerade für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft möchte pauldirekt seinen Kunden mehr Entscheidungsfreiheit gewähren und weitet das Rückgaberecht auf 30 Tage aus. "Wir denken, dass wir uns so einen weiteren Schritt auf unsere Kunden zubewegen und den Kunden noch mehr Handlungsspielraum verschaffen– schließlich sind wir von jedem einzelnem Produkt überzeugt, welches wir unseren Kunden anbieten", erklärt Josua Seiler, Managing Director der pauldirekt GmbH.
"Es gibt viele Online-Shops, die sich stets an ein Minimum Kundenfreundlichkeit halten und für die die Kunden nur eine Zahl in der Quartalszahlen sind. pauldirekt möchte aus dieser Masse herausragen, weshalb wir schon von Anfang an ein unkonventionelles Geschäftsmodell verfolgen", sind sich Stefan Seebauer und Patrick Bosch, die Geschäftsführer der pauldirekt GmbH, einig. Will man bei pauldirekt einkaufen, muss man sich zuerst bei pauldirekt bewerben. Was für einige Kunden erst ungewöhnlich klingt, ist für einen Shopping-Club übliche Praxis. Zudem hat es der User auf pauldirekt nicht nur mit einfachen Produktbeschreibungen und Preisen zu tun, sondern mit Paul, dem Gesicht von pauldirekt. Paul stellt besondere Produkte oder Angebote persönlich per Video vor und tauscht sich mit der Community auch bei Facebook und Twitter aus. Dass bei pauldirekt besonders die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht, zeigt sich also nicht nur an den um bis zu 70% reduzierten Preisen. Deshalb haben Kunden von pauldirekt nun die Möglichkeit, ihre Ware innerhalb von 30 Tagen statt von nur 14 Tagen zurückzugeben. Somit haben Kunden mehr Zeit, sich mit ihren gekauften Produkten auseinander zu setzen und diese bei Bedarf dann wieder zurückzusenden. "Wir sind der einhelligen Meinung, dass wir unsere positive Retourenquote auch weiterhin gering halten können", freut sich Managing Director Josua Seiler.
Der Ansatz des Shopping-Clubs http://www.pauldirekt.deist im positiven Sinne ungewöhnlich. Mit Paul hat der Shop ein richtiges Gesicht und die Einführung der Rückgabegarantie, die das allgemeine Widerrufsrecht erweitert, ist weiteres Zugeständnis an den Kunden.
pauldirekt GmbH
Hofmannstraße 52
81379 München
Fax: 0188 / 09 064 065
presse@pauldirekt.de
http://www.pauldirekt.de
pauldirekt ist einer der führenden Online Shopping-Clubs Deutschland. Im Jahr 2008 gegründet, hat pauldirekt heute über 1,2 Millionen Mitglieder, die jeden Tag aus spannenden Produkten zum Vorzugspreis, dem "paulpreis", wählen können. pauldirekt bietet hochwertige Markenartikel aus den Bereichen Elektronik und Lifestyle zu stark reduzierten Preisen an. Die durch TÜV mit dem S@fer-Shopping Siegel ausgezeichnete pauldirekt GmbH kann diese Preise durch den Ankauf großer Chargen und erfolgreichen Partnerschaften mit den Herstellern realisieren und an ihre Mitglieder weitergeben. Hauptinvestor ist die börsennotierte ECommerce Alliance, die sich auf den Aufbau erfolgreicher Etail-Unternehmen spezialisiert hat.
Dank geringer Retourenquote kann der Shopping-Club pauldirekt das Rückgaberecht für seine Produkte auf 30 Tage ausweiten.
Der Shopping-Club http://www.pauldirekt.deunterliegt wie bei Online-Shops und Versandhäusern üblich im Internet den gesetzlichen, zweiwöchigen Rückgabefristen. Gerade für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft möchte pauldirekt seinen Kunden mehr Entscheidungsfreiheit gewähren und weitet das Rückgaberecht auf 30 Tage aus. "Wir denken, dass wir uns so einen weiteren Schritt auf unsere Kunden zubewegen und den Kunden noch mehr Handlungsspielraum verschaffen– schließlich sind wir von jedem einzelnem Produkt überzeugt, welches wir unseren Kunden anbieten", erklärt Josua Seiler, Managing Director der pauldirekt GmbH.
"Es gibt viele Online-Shops, die sich stets an ein Minimum Kundenfreundlichkeit halten und für die die Kunden nur eine Zahl in der Quartalszahlen sind. pauldirekt möchte aus dieser Masse herausragen, weshalb wir schon von Anfang an ein unkonventionelles Geschäftsmodell verfolgen", sind sich Stefan Seebauer und Patrick Bosch, die Geschäftsführer der pauldirekt GmbH, einig. Will man bei pauldirekt einkaufen, muss man sich zuerst bei pauldirekt bewerben. Was für einige Kunden erst ungewöhnlich klingt, ist für einen Shopping-Club übliche Praxis. Zudem hat es der User auf pauldirekt nicht nur mit einfachen Produktbeschreibungen und Preisen zu tun, sondern mit Paul, dem Gesicht von pauldirekt. Paul stellt besondere Produkte oder Angebote persönlich per Video vor und tauscht sich mit der Community auch bei Facebook und Twitter aus. Dass bei pauldirekt besonders die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht, zeigt sich also nicht nur an den um bis zu 70% reduzierten Preisen. Deshalb haben Kunden von pauldirekt nun die Möglichkeit, ihre Ware innerhalb von 30 Tagen statt von nur 14 Tagen zurückzugeben. Somit haben Kunden mehr Zeit, sich mit ihren gekauften Produkten auseinander zu setzen und diese bei Bedarf dann wieder zurückzusenden. "Wir sind der einhelligen Meinung, dass wir unsere positive Retourenquote auch weiterhin gering halten können", freut sich Managing Director Josua Seiler.
Der Ansatz des Shopping-Clubs http://www.pauldirekt.deist im positiven Sinne ungewöhnlich. Mit Paul hat der Shop ein richtiges Gesicht und die Einführung der Rückgabegarantie, die das allgemeine Widerrufsrecht erweitert, ist weiteres Zugeständnis an den Kunden.
pauldirekt GmbH
Hofmannstraße 52
81379 München
Fax: 0188 / 09 064 065
presse@pauldirekt.de
http://www.pauldirekt.de
pauldirekt ist einer der führenden Online Shopping-Clubs Deutschland. Im Jahr 2008 gegründet, hat pauldirekt heute über 1,2 Millionen Mitglieder, die jeden Tag aus spannenden Produkten zum Vorzugspreis, dem "paulpreis", wählen können. pauldirekt bietet hochwertige Markenartikel aus den Bereichen Elektronik und Lifestyle zu stark reduzierten Preisen an. Die durch TÜV mit dem S@fer-Shopping Siegel ausgezeichnete pauldirekt GmbH kann diese Preise durch den Ankauf großer Chargen und erfolgreichen Partnerschaften mit den Herstellern realisieren und an ihre Mitglieder weitergeben. Hauptinvestor ist die börsennotierte ECommerce Alliance, die sich auf den Aufbau erfolgreicher Etail-Unternehmen spezialisiert hat.
Über Redaktionsbüro für Bild & Text:
Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.
Firmenkontakt:
pauldirekt GmbH
Hofmannstraße 52
81379 München
Fax: 0188 / 09 064 065
presse@pauldirekt.de
http://www.pauldirekt.de
Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.
Firmenkontakt:
pauldirekt GmbH
Hofmannstraße 52
81379 München
Fax: 0188 / 09 064 065
presse@pauldirekt.de
http://www.pauldirekt.de
Die Pressemeldung "pauldirekt verlängert das Rückgaberecht für seine Kunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "pauldirekt verlängert das Rückgaberecht für seine Kunden" ist Redaktionsbüro für Bild & Text.