Perfekte Proportionen und exakte Details

  • Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 15.03.2011
Pressemitteilung vom: 15.03.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart – Kaum hat Mercedes-Benz den neuen SLK und die modellgepflegte C-Klasse vorgestellt, sind der sportliche Roadster sowie die dynamische Limousine und das attraktive T-Modell auch als fein gearbeitete Modellautos zu haben. Jede der ...

[Daimler AG - 15.03.2011] Perfekte Proportionen und exakte Details


Stuttgart – Kaum hat Mercedes-Benz den neuen SLK und die modellgepflegte C-Klasse vorgestellt, sind der sportliche Roadster sowie die dynamische Limousine und das attraktive T-Modell auch als fein gearbeitete Modellautos zu haben. Jede der Miniaturen wurde speziell für Mercedes-Benz Accessories gefertigt und begeistert mit vorbildgetreuer Ausführung.

Ob groß oder klein – Mercedes-Benz Automobile faszinieren als Original und auch als Modell. Unter den maßstabsgetreuen Miniaturen nehmen die Modelle der Mercedes-Benz Model Car Selection einen besonderen Rang ein. Denn das Produktmanagement und die Sindelfinger Design Studios von Mercedes-Benz wachen unter anderem über stimmige Proportionen, den korrekten Verlauf der Lichtkanten sowie exakte Details. Originaltreue steht im Vordergrund. Nur wenn selbst Kleinigkeiten wie Scheibenwischer, Außenspiegel oder Türgriffe den prüfenden Blicken standhalten, werden die Modelle in die Mercedes-Benz Model Car Selection aufgenommen.

Auch die Modelle des neuen SLK erfüllen diese anspruchsvollen Vorgaben. Sie werden ab sofort in den beliebten Maßstäben 1:87 für die Modellbahnanlage, 1:43 für den Sammler und als Großmodell in 1:18 für den detailverliebten Modellfreund angeboten. Zur Wahl stehen verschiedene Originallacke und Innenausstattungsvarianten. Bei den kleineren Modellen kann ein beigefügtes Roadsterdach aufgesteckt werden; bei der 1:18-Ausführung liegt es zusammengeklappt im Kofferraum.

Die neuen SLK Modellautos werden in Abstimmung mit Mercedes-Benz von renommierten Herstellern gefertigt. Das 1:87-Modell stammt vom HO-Spezialist Herpa und kostet 15,90 Euro. Die 1:43-Variante kommt von Schuco und ist für 29,90 Euro zu haben. Um 69,90 Euro kann man sich die detailreiche 1:18-Ausführung von Minichamps auf den Schreibtisch oder ins Regal stellen, um den faszinierenden neuen SLK immer in seiner Nähe zu haben.

Ebenfalls als neue Miniatur präsentiert sich die modellgepflegte C-Klasse in der Mercedes-Benz Model Car Selection. Je zwei Varianten der Limousine und des T-Modells sind zu haben – unterschiedlich lackiert und mit verschiedenen Ausstattungsdetails – alle im Sammlermaßstab 1:43. Der Preis beträgt für jede Ausführung 29,90 Euro.

Weitere Informationen zur Mercedes-Benz Model Car Selection finden Sie online unter www.mercedes-benz-accessories.com


Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Pietro Zollino, Telefon: +49 (0)711 17-75855, pietro.zollino@daimler.com

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Pietro Zollino, Telefon: +49 (0)711 17-75855, pietro.zollino@daimler.com

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Die Pressemeldung "Perfekte Proportionen und exakte Details" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Perfekte Proportionen und exakte Details" ist Daimler AG.