05.06.2013 13:01 Uhr in Energie & Umwelt von Volkswagen (VW)
Volkswagen hilft Surfern beim Umweltschutz
Kurzfassung: Volkswagen hilft Surfern beim UmweltschutzVolkswagen of America und kalifornische Surfrider Foundation sind neue "Think Blue."-Partner für sauberes Wasser und müllfreie SträndeVolkswagen of America ...
[Volkswagen (VW) - 05.06.2013] Volkswagen hilft Surfern beim Umweltschutz
Volkswagen of America und kalifornische Surfrider Foundation sind neue "Think Blue."-Partner für sauberes Wasser und müllfreie Strände
Volkswagen of America und die Umweltschutzorganisation Surfrider Foundation arbeiten künftig zusammen, um Meere und Strände sauber zu halten. Im Rahmen der Volkswagen Initiative zur ökologischen Nachhaltigkeit, "Think Blue.", wollen beide Partner zu einem sorgsamen Umgang mit der Natur in Küstenregionen ermutigen.
Schwerpunkt der Kooperation sind Maßnahmen zur Verbesserung der Wasserqualität in Küstengebieten und Wassereinzugsbereichen. Volkswagen of America unterstützt die Arbeit der Surfrider Foundation, insbesondere das von ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern getragene Aufklärungs-Programm Blue Water Task Force, mit mehr als 100.000 Dollar. Unter anderem werden Wasser-Test-Geräte beschafft und Müll-Sammel-Aktionen unterstützt. Volkswagen stellt außerdem einen Jetta SportWagen TDI und einen Touareg Hybrid zur Verfügung. Die Umweltschutzorganisation Surfrider Foundation wurde vor 29 Jahren von Surfern in Malibu/Kalifornien gegründet und ist als Aktivisten-Netzwerk inzwischen an 100 Standorten weltweit aktiv. Der Kampf gegen Wasserverschmutzung ist in den USA deshalb wichtig, weil jährlich Tausende Strände offiziell als gesundheitsgefährdend eingestuft und in vielen Fällen sogar gesperrt werden.
Kevin Mayer, Vizepräsident Marketing Volkswagen of America: "Nachhaltigkeit ist für Volkswagen ein wichtiger Teil der Markenidentität. Wir wollen die Umwelt nicht nur durch effiziente Fahrzeuge aus ressourcenschonender Produktion entlasten. Deshalb unterstützen wir das Anliegen der Surfrider Foundation, die Öffentlichkeit über das sensible Ökosystem Ozean zu informieren." Laura Lee, Marketing- und Kommunikationsdirektorin Surfrider Foundation: "Wir teilen mit ‚Think Blue. die Überzeugung, dass der Einzelne durch einfache Dinge große Veränderungen bewirken kann."
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen of America und kalifornische Surfrider Foundation sind neue "Think Blue."-Partner für sauberes Wasser und müllfreie Strände
Volkswagen of America und die Umweltschutzorganisation Surfrider Foundation arbeiten künftig zusammen, um Meere und Strände sauber zu halten. Im Rahmen der Volkswagen Initiative zur ökologischen Nachhaltigkeit, "Think Blue.", wollen beide Partner zu einem sorgsamen Umgang mit der Natur in Küstenregionen ermutigen.
Schwerpunkt der Kooperation sind Maßnahmen zur Verbesserung der Wasserqualität in Küstengebieten und Wassereinzugsbereichen. Volkswagen of America unterstützt die Arbeit der Surfrider Foundation, insbesondere das von ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern getragene Aufklärungs-Programm Blue Water Task Force, mit mehr als 100.000 Dollar. Unter anderem werden Wasser-Test-Geräte beschafft und Müll-Sammel-Aktionen unterstützt. Volkswagen stellt außerdem einen Jetta SportWagen TDI und einen Touareg Hybrid zur Verfügung. Die Umweltschutzorganisation Surfrider Foundation wurde vor 29 Jahren von Surfern in Malibu/Kalifornien gegründet und ist als Aktivisten-Netzwerk inzwischen an 100 Standorten weltweit aktiv. Der Kampf gegen Wasserverschmutzung ist in den USA deshalb wichtig, weil jährlich Tausende Strände offiziell als gesundheitsgefährdend eingestuft und in vielen Fällen sogar gesperrt werden.
Kevin Mayer, Vizepräsident Marketing Volkswagen of America: "Nachhaltigkeit ist für Volkswagen ein wichtiger Teil der Markenidentität. Wir wollen die Umwelt nicht nur durch effiziente Fahrzeuge aus ressourcenschonender Produktion entlasten. Deshalb unterstützen wir das Anliegen der Surfrider Foundation, die Öffentlichkeit über das sensible Ökosystem Ozean zu informieren." Laura Lee, Marketing- und Kommunikationsdirektorin Surfrider Foundation: "Wir teilen mit ‚Think Blue. die Überzeugung, dass der Einzelne durch einfache Dinge große Veränderungen bewirken kann."
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