Hochwasser in Deutschland: BASE hilft Flutopfern

Kurzfassung: (ddp direct) Kein Strom, kein DSL, kein Internet: An vielen Stellen beeinflusst die Flut an Donau und Elbe inzwischen die Kommunikation über das Festnetz. Das Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe ist nur begrenzt betroffen und fast überall zugänglich für Hilfskräfte und Bevölkerung. Damit von der Flut betroffene Menschen weiterhin Zugriff auf das Internet haben, hilft die Mobilfunkmarke BASE auf ganz unkomplizierte Weise. Voraussichtlich ab Samstag, den 8. Juni, spätestens jedoch ab Montag, ...
[E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG - 07.06.2013] (ddp direct) Kein Strom, kein DSL, kein Internet: An vielen Stellen beeinflusst die Flut an Donau und Elbe inzwischen die Kommunikation über das Festnetz. Das Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe ist nur begrenzt betroffen und fast überall zugänglich für Hilfskräfte und Bevölkerung. Damit von der Flut betroffene Menschen weiterhin Zugriff auf das Internet haben, hilft die Mobilfunkmarke BASE auf ganz unkomplizierte Weise. Voraussichtlich ab Samstag, den 8. Juni, spätestens jedoch ab Montag, 10. Juni, händigen die BASE Shops in den Städten Bitterfeld, Dessau, Dresden, Wurzen, Halle (Saale), Magdeburg, Schönebeck (Elbe), Naumburg (Saale), Passau, Regensburg, Riesa, Rosenheim, Straubing, Torgau, Wittenberg, Weißenfels, Köthen (Anhalt) und Gera kostenlos BASE GO Internet-Pakete an Menschen aus, die von der Flut geschädigt wurden und ohne Internet-Anschluss sind. Eine Gesamtliste mit den genauen Adressen ist im Internet zu finden:
 
http://eplus-gruppe.de/base-hilft-flutopfern
 
Die BASE GO-Pakete mit 500 MB Datenvolumen und Datenraten von bis zu 7,2 MBit/s ermöglichen drei Monate lang einen schnellen, mobilen Zugang ins Internet, bei Bedarf können zusätzlich kostenlos UMTS-High-Speed-Sticks für Notebooks ausgeliehen werden. Beides bekommen von der Überschwemmung Betroffene gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises und solange der Vorrat reicht, ein Rechtsanspruch besteht nicht. Zugleich bieten die BASE Shops allen Bürgern die Möglichkeit, vor Ort kostenlos ihr Smartphone oder Handy aufzuladen.
 
Hintergrund zu BASE GO:
Die BASE GO Mobilfunkpakete folgen einem besonders einfachen und flexiblen Prinzip: Der Kunde bekommt und zahlt nur das, was er wirklich braucht – und er kann das Produkt sofort nach dem Kauf nutzen. BASE GO ist nicht an lange Vertragslaufzeiten gebunden: Der Kunde kauft sich seine Internetflat, sein SMS-Paket oder Freiminuten für wahlweise drei oder sechs Monate. Nach Ablauf des Pakets endet die Laufzeit automatisch - eine Kündigung ist nicht notwendig. Die BASE Shops bieten vier BASE GO Pakete an: Das Internet Paket (500 MB/Monat), das Telefon Paket (100 Min./Monat in alle Netze), das Telefon & Internet Paket (pro Monat: 500 Min. in alle Netze und Internet 500 MB) sowie das Komplettpaket (pro Monat: 100 Min. und 100 SMS in alle Netze und Internet mit 100 MB Volumen) für 3 Monate bzw. 6 Monate.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rv1c9t

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/hochwasser-in-deutschland-base-hilft-flutopfern-60551
Weitere Informationen
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG -
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Herr Jörg Borm
E-Plus Straße 1, 40472 Düsseldorf, -
Tel.: -; www.eplus-gruppe.de/presse
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Jörg Borm

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus Straße 1
40472 Düsseldorf
-

E-Mail:
Web:
Tel:
-
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/82331

https://www.prmaximus.de/pressefach/e-plus-mobilfunk-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hochwasser in Deutschland: BASE hilft Flutopfern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hochwasser in Deutschland: BASE hilft Flutopfern" ist E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, vertreten durch Jörg Borm.