07.06.2013 13:52 Uhr in Computer & Internet von Telefonica o2 Germany
Das Fenster zur Zukunft der digitalen Welt: Telefónica eröffnet O2 Live Concept Store
Kurzfassung: Das Fenster zur Zukunft der digitalen Welt: Telefónica eröffnet O2 Live Concept Store Einzigartiges Shop-Konzept am Berliner Tauentzien Zahlreiche Erlebniswelten und großer Beratungsbereich ...
[Telefonica o2 Germany - 07.06.2013] Das Fenster zur Zukunft der digitalen Welt: Telefónica eröffnet O2 Live Concept Store
Einzigartiges Shop-Konzept am Berliner Tauentzien Zahlreiche Erlebniswelten und großer Beratungsbereich Konzerte, Workshops, Diskussionsrunden und ThemeneventsMÜNCHEN. Telefónica in Deutschland eröffnet heute in Berlin am Tauentzien seinen ersten Concept Store. Der in seiner Form einzigartige Shop ist Teil der neuen Multi-Channel-Strategie von Telefónica und stellt den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt. Auf 300 m2 tauchen Besucher in zahlreiche aufregende Erlebniswelten ein und erleben die digitale Zukunft. Sie können die neuesten Geräte, Produkte und Services ausprobieren, erhalten eine umfassende und kompetente Beratung und können zudem an inspirierenden Workshops, Diskussionsrunden, Konzerten und speziellen Themenevents teilnehmen.
Das Leben der Kunden wird immer digitaler. Entsprechend sind ihr Nutzerverhalten und ihre Bedürfnisse einem steten Wandel unterworfen. Ob Online, Retail, Hotline, Social Media -Kunden wählen schon heute je nach Bedarf den passenden Kanal. So informieren sich die meisten O2 Kunden mittlerweile im Internet über ein Produkt oder Service. Für die Klärung weiterer Details oder für ein Hands-on suchen viele danach einen O2 Shop auf und schließen dann den Kauf ab oder lassen sich detailliert beraten. Die Hotline und der Support auf der Webseite sowie in sozialen Netzwerken sind in der Folge weitere wichtige Anlaufstellen für Fragen.
"In diesem Multi Channel System hat der Einzelhandel weiterhin eine große Bedeutung. Allerdings verändert sich die Hauptaufgabe des Shops von morgen", sagt John McGuigan, Chief Service
Sales Officer bei Telefónica Deutschland. "Künftig liegt der Fokus viel mehr auf Beratung und Erlebnis als auf Abverkauf. Deshalb haben wir mit unserem neuen O2 Live Concept Store ein völlig neues und dynamisches Shop-Konzept entwickelt, das sich den Bedürfnissen der Kunden kontinuierlich anpasst."
Im neuen O2 Live Concept Store erfahren Kunden, welche Möglichkeiten ihnen die digitale Welt mit ihren Produkten und Services bietet. Tägliche Workshops, Diskussionsrunden, Konzerte und spezielle Themenevents, beispielsweise für Gaming, Musik, Mode oder Fitness regen zum Austausch an. Darüber hinaus stellt Telefónica auch eigene spannende Projekte vor, die sich mit der digitalen Zukunft beschäftigen. Hierzu zählen das weltweite Startup-Programm Wayra, die Jugendförderinitiative Think Big sowie Think Big School, aber auch die Campus Party, das größte Technologie-Festival der Welt.
Alle Bilder und Impressionen zum neuen O2 Live Concept Store in der Tauentzienstr. 8 gibt es online unter: Mehr als ein Concept Store. o2 Live in Berlin - Eröffnung
Telefónica Deutschland Holding AG, notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard, gehört mit seiner hundertprozentigen, operativ tätigen Tochtergesellschaft Telefónica Germany GmbH
Co. OHG zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke O2 Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 103 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
Einzigartiges Shop-Konzept am Berliner Tauentzien Zahlreiche Erlebniswelten und großer Beratungsbereich Konzerte, Workshops, Diskussionsrunden und ThemeneventsMÜNCHEN. Telefónica in Deutschland eröffnet heute in Berlin am Tauentzien seinen ersten Concept Store. Der in seiner Form einzigartige Shop ist Teil der neuen Multi-Channel-Strategie von Telefónica und stellt den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt. Auf 300 m2 tauchen Besucher in zahlreiche aufregende Erlebniswelten ein und erleben die digitale Zukunft. Sie können die neuesten Geräte, Produkte und Services ausprobieren, erhalten eine umfassende und kompetente Beratung und können zudem an inspirierenden Workshops, Diskussionsrunden, Konzerten und speziellen Themenevents teilnehmen.
Das Leben der Kunden wird immer digitaler. Entsprechend sind ihr Nutzerverhalten und ihre Bedürfnisse einem steten Wandel unterworfen. Ob Online, Retail, Hotline, Social Media -Kunden wählen schon heute je nach Bedarf den passenden Kanal. So informieren sich die meisten O2 Kunden mittlerweile im Internet über ein Produkt oder Service. Für die Klärung weiterer Details oder für ein Hands-on suchen viele danach einen O2 Shop auf und schließen dann den Kauf ab oder lassen sich detailliert beraten. Die Hotline und der Support auf der Webseite sowie in sozialen Netzwerken sind in der Folge weitere wichtige Anlaufstellen für Fragen.
"In diesem Multi Channel System hat der Einzelhandel weiterhin eine große Bedeutung. Allerdings verändert sich die Hauptaufgabe des Shops von morgen", sagt John McGuigan, Chief Service
Sales Officer bei Telefónica Deutschland. "Künftig liegt der Fokus viel mehr auf Beratung und Erlebnis als auf Abverkauf. Deshalb haben wir mit unserem neuen O2 Live Concept Store ein völlig neues und dynamisches Shop-Konzept entwickelt, das sich den Bedürfnissen der Kunden kontinuierlich anpasst."
Im neuen O2 Live Concept Store erfahren Kunden, welche Möglichkeiten ihnen die digitale Welt mit ihren Produkten und Services bietet. Tägliche Workshops, Diskussionsrunden, Konzerte und spezielle Themenevents, beispielsweise für Gaming, Musik, Mode oder Fitness regen zum Austausch an. Darüber hinaus stellt Telefónica auch eigene spannende Projekte vor, die sich mit der digitalen Zukunft beschäftigen. Hierzu zählen das weltweite Startup-Programm Wayra, die Jugendförderinitiative Think Big sowie Think Big School, aber auch die Campus Party, das größte Technologie-Festival der Welt.
Alle Bilder und Impressionen zum neuen O2 Live Concept Store in der Tauentzienstr. 8 gibt es online unter: Mehr als ein Concept Store. o2 Live in Berlin - Eröffnung
Telefónica Deutschland Holding AG, notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard, gehört mit seiner hundertprozentigen, operativ tätigen Tochtergesellschaft Telefónica Germany GmbH
Co. OHG zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke O2 Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 103 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Telefonica o2 Germany
80992 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Telefonica o2 Germany
80992 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/telefonica-o2-germany-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das Fenster zur Zukunft der digitalen Welt: Telefónica eröffnet O2 Live Concept Store" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Das Fenster zur Zukunft der digitalen Welt: Telefónica eröffnet O2 Live Concept Store" ist Telefonica o2 Germany, vertreten durch .