11.06.2013 14:50 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Hyundai Motor Deutschland GmbH
Hilfsaktion für Hochwasseropfer: Hyundai ruft eine Aktion ins Leben, um Geschädigte mobil zu halten
Kurzfassung: (ddp direct) * Vorführwagen zur kostenlosen Nutzung für die Flutopfer
* Unterstützung von Vertragshändlern
* Soziales Engagement über die Caritas-Kooperation hinaus
Neckarsulm (11. Juni 2013). Nach den Überflutungen an Saale, Elbe und Donau setzt sich Hyundai für die Hochwasseropfer ein. Gemeinsam mit seinen Vertragshändlern ruft das Unternehmen eine Aktion ins Leben, um Geschädigte mobil zu halten, deren Auto durch die Wassermassen beschädigt wurde. Kostenlose Ersatzwagen stehen ab ...
* Unterstützung von Vertragshändlern
* Soziales Engagement über die Caritas-Kooperation hinaus
Neckarsulm (11. Juni 2013). Nach den Überflutungen an Saale, Elbe und Donau setzt sich Hyundai für die Hochwasseropfer ein. Gemeinsam mit seinen Vertragshändlern ruft das Unternehmen eine Aktion ins Leben, um Geschädigte mobil zu halten, deren Auto durch die Wassermassen beschädigt wurde. Kostenlose Ersatzwagen stehen ab ...
[Hyundai Motor Deutschland GmbH - 11.06.2013] (ddp direct) * Vorführwagen zur kostenlosen Nutzung für die Flutopfer
* Unterstützung von Vertragshändlern
* Soziales Engagement über die Caritas-Kooperation hinaus
Neckarsulm (11. Juni 2013). Nach den Überflutungen an Saale, Elbe und Donau setzt sich Hyundai für die Hochwasseropfer ein. Gemeinsam mit seinen Vertragshändlern ruft das Unternehmen eine Aktion ins Leben, um Geschädigte mobil zu halten, deren Auto durch die Wassermassen beschädigt wurde. Kostenlose Ersatzwagen stehen ab sofort für die betroffenen Bürger bereit. Hyundai Vertragshändler, deren Vorführ- oder Lagerwagen Schaden genommen haben, werden im Rahmen dieser Aktion ebenfalls von der Deutschland-Vertriebszentrale des koreanischen Automobilherstellers unterstützt.
Bis zum 28. Juni können sich Flutopfer bei einem Hyundai-Händler in Ihrer Region melden und für einen Zeitraum von bis zu vier Wochen kostenlos einen Vorführwagen ausleihen. Voraussetzung ist eine Bescheinigung der örtlichen Behörden oder Hilfsdienste, die bestätigt, dass das Fahrzeug durch das Hochwasser nicht fahrbereit ist. Die Bereitstellung wird dann durch den Hyundai Händler organisiert.
„Mit solch‘ dramatischen Überschwemmungen hat wohl niemand gerechnet. Als sozial engagiertes Unternehmen und offizieller Partner der Caritas in Deutschland sehen wir uns verpflichtet, den Hochwasseropfern schnell und vor allem unkompliziert zu helfen. Mit unserer Aktion wollen wir den Betroffenen wieder zu Mobilität verhelfen, damit alltägliche Erledigungen und soziale Kontakte möglich sind“, sagt Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland.
Weitere Informationen zur Aktion sowie einen Hyundai Händler in Ihrer Nähe finden Betroffene unter www.hyundai.de oder können sich telefonisch unter 07132/487-283 melden.
Sein soziales Engagement belegt Hyundai auch durch die bereits seit 2004 bestehende Kooperation mit der Caritas, die das Unternehmen zu Beginn des Jahres bis zum 31.12.2014 verlängert hat. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ engagieren sich Hyundai Motor Deutschland und der Wohlfahrtsverband für die Bildung junger Menschen, helfen Familien in schwierigen Lebenssituationen und unterstützen Ehrenamtliche bei der Arbeit.
Die lokalen Caritas-Verbände rufen über Caritas international zu Spenden auf folgendes Konto auf: Kto-Nr. 202, Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe, BLZ 660 205 00, Stichwort: Hochwasseropfer 2013
Informationen und Fotos auch unter www.hyundai-presselounge.de
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=== Hilfsaktion für Hochwasseropfer: Hyundai ruft eine Aktion ins Leben, um Geschädigte mobil zu halten (Bild) ===
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* Unterstützung von Vertragshändlern
* Soziales Engagement über die Caritas-Kooperation hinaus
Neckarsulm (11. Juni 2013). Nach den Überflutungen an Saale, Elbe und Donau setzt sich Hyundai für die Hochwasseropfer ein. Gemeinsam mit seinen Vertragshändlern ruft das Unternehmen eine Aktion ins Leben, um Geschädigte mobil zu halten, deren Auto durch die Wassermassen beschädigt wurde. Kostenlose Ersatzwagen stehen ab sofort für die betroffenen Bürger bereit. Hyundai Vertragshändler, deren Vorführ- oder Lagerwagen Schaden genommen haben, werden im Rahmen dieser Aktion ebenfalls von der Deutschland-Vertriebszentrale des koreanischen Automobilherstellers unterstützt.
Bis zum 28. Juni können sich Flutopfer bei einem Hyundai-Händler in Ihrer Region melden und für einen Zeitraum von bis zu vier Wochen kostenlos einen Vorführwagen ausleihen. Voraussetzung ist eine Bescheinigung der örtlichen Behörden oder Hilfsdienste, die bestätigt, dass das Fahrzeug durch das Hochwasser nicht fahrbereit ist. Die Bereitstellung wird dann durch den Hyundai Händler organisiert.
„Mit solch‘ dramatischen Überschwemmungen hat wohl niemand gerechnet. Als sozial engagiertes Unternehmen und offizieller Partner der Caritas in Deutschland sehen wir uns verpflichtet, den Hochwasseropfern schnell und vor allem unkompliziert zu helfen. Mit unserer Aktion wollen wir den Betroffenen wieder zu Mobilität verhelfen, damit alltägliche Erledigungen und soziale Kontakte möglich sind“, sagt Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland.
Weitere Informationen zur Aktion sowie einen Hyundai Händler in Ihrer Nähe finden Betroffene unter www.hyundai.de oder können sich telefonisch unter 07132/487-283 melden.
Sein soziales Engagement belegt Hyundai auch durch die bereits seit 2004 bestehende Kooperation mit der Caritas, die das Unternehmen zu Beginn des Jahres bis zum 31.12.2014 verlängert hat. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ engagieren sich Hyundai Motor Deutschland und der Wohlfahrtsverband für die Bildung junger Menschen, helfen Familien in schwierigen Lebenssituationen und unterstützen Ehrenamtliche bei der Arbeit.
Die lokalen Caritas-Verbände rufen über Caritas international zu Spenden auf folgendes Konto auf: Kto-Nr. 202, Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe, BLZ 660 205 00, Stichwort: Hochwasseropfer 2013
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Weitere Informationen
Hyundai Motor Deutschland GmbH, Herr Bernhard Voß
Gottfried-Leibniz-Straße 5, 74172 Neckarsulm, Deutschland
Tel.: (07132) 487-254; www.hyundai.de
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