11.06.2013 17:33 Uhr in Auto & Motorrad von Audi
quattro im Scherenschnitt: Audi auf der Design Miami/Basel
Kurzfassung: quattro im Scherenschnitt: Audi auf der Design Miami/BaselAudi präsentiert auf der Design Miami/Basel vom 11. bis 16. Juni die Installation "Home of quattro" von Tim John. Der Szenograf gestaltet hie ...
[Audi - 11.06.2013] quattro im Scherenschnitt: Audi auf der Design Miami/Basel
Audi präsentiert auf der Design Miami/Basel vom 11. bis 16. Juni die Installation "Home of quattro" von Tim John. Der Szenograf gestaltet hier Meilensteine der quattro Geschichte im Scherenschnittstil. Im Mittelpunkt der Inszenierung stehen zwei außergewöhnliche Audi-Modelle: der neue Audi RS6 Avant, der im März auf dem Internationalen Auto Salon in Genf Premiere feierte, und der legendäre Audi Sport quattro von 1984. Im Februar dieses Jahres feierte das Unternehmen mit den Vier Ringen darüber hinaus ein besonderes Jubiläum: Der fünfmillionste Audi mit quattro Antrieb fuhr vom Band.
Der legendäre Werbespot, in dem ein Audi 100 CS quattro die Skischanze im finnischen Kaipola hinauffährt, Walter Röhrls spektakulärer Sieg beim Bergrennen am Pikes Peak und der fünfmillionste Audi mit quattro Antrieb - dies sind nur einige Beispiele aus der bewegten Geschichte von quattro, die Tim John interpretiert. Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb der AUDI AG: "Die Installation von Tim John zeigt die Emotionen, die unsere Kunden mit quattro verbinden." Mit quattro verdeutlicht Audi seine führende Rolle als Allrad-Pionier. Für de Meo ist quattro mehr als Technik: "quattro steht für Fahrsicherheit und Sportlichkeit, für technische Kompetenz und ein dynamisches Lebensgefühl, dem selbst widrige Straßenbedingungen nichts anhaben können."
Audi ist seit 2006 exklusiver Automobilpartner der Design Miami/Basel. Das Unternehmen fühlt sich dem Design und der Technologie gleichermaßen verpflichtet und demonstriert dies in gemeinsamen Projekten mit internationalen Designern und Architekten wie Moritz Waldemeyer, Mirko Borsche, Bjarke Ingels sowie Clemens Weisshaar und Reed Kram. In diesem Jahr arbeitet Audi mit dem Szenografen Tim John aus Hamburg zusammen. In seinem Atelier kreiert er in Zusammenarbeit mit Grafikern, Illustratoren und Designern interaktive Exponate, stille Objekte für Dekorationen und Sets, bis hin zu kompletten Rauminstallationen. Sie entstehen mit Liebe zum Detail, leben von Humor und Leichtigkeit und sind durch handwerkliche Leidenschaft geprägt.
Die Design Miami/Basel findet vom 11. bis 16. Juni parallel zur Kunstmesse Art Basel statt und ist das wichtigste Forum für das Sammeln von Design-Klassikern und zeitgenössischem Avantgarde-Design.
AUDI AG
Telefon: (0841) 89-32100
Telefax: (0841) 89-32817
URL: http://www.audi.de
Audi präsentiert auf der Design Miami/Basel vom 11. bis 16. Juni die Installation "Home of quattro" von Tim John. Der Szenograf gestaltet hier Meilensteine der quattro Geschichte im Scherenschnittstil. Im Mittelpunkt der Inszenierung stehen zwei außergewöhnliche Audi-Modelle: der neue Audi RS6 Avant, der im März auf dem Internationalen Auto Salon in Genf Premiere feierte, und der legendäre Audi Sport quattro von 1984. Im Februar dieses Jahres feierte das Unternehmen mit den Vier Ringen darüber hinaus ein besonderes Jubiläum: Der fünfmillionste Audi mit quattro Antrieb fuhr vom Band.
Der legendäre Werbespot, in dem ein Audi 100 CS quattro die Skischanze im finnischen Kaipola hinauffährt, Walter Röhrls spektakulärer Sieg beim Bergrennen am Pikes Peak und der fünfmillionste Audi mit quattro Antrieb - dies sind nur einige Beispiele aus der bewegten Geschichte von quattro, die Tim John interpretiert. Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb der AUDI AG: "Die Installation von Tim John zeigt die Emotionen, die unsere Kunden mit quattro verbinden." Mit quattro verdeutlicht Audi seine führende Rolle als Allrad-Pionier. Für de Meo ist quattro mehr als Technik: "quattro steht für Fahrsicherheit und Sportlichkeit, für technische Kompetenz und ein dynamisches Lebensgefühl, dem selbst widrige Straßenbedingungen nichts anhaben können."
Audi ist seit 2006 exklusiver Automobilpartner der Design Miami/Basel. Das Unternehmen fühlt sich dem Design und der Technologie gleichermaßen verpflichtet und demonstriert dies in gemeinsamen Projekten mit internationalen Designern und Architekten wie Moritz Waldemeyer, Mirko Borsche, Bjarke Ingels sowie Clemens Weisshaar und Reed Kram. In diesem Jahr arbeitet Audi mit dem Szenografen Tim John aus Hamburg zusammen. In seinem Atelier kreiert er in Zusammenarbeit mit Grafikern, Illustratoren und Designern interaktive Exponate, stille Objekte für Dekorationen und Sets, bis hin zu kompletten Rauminstallationen. Sie entstehen mit Liebe zum Detail, leben von Humor und Leichtigkeit und sind durch handwerkliche Leidenschaft geprägt.
Die Design Miami/Basel findet vom 11. bis 16. Juni parallel zur Kunstmesse Art Basel statt und ist das wichtigste Forum für das Sammeln von Design-Klassikern und zeitgenössischem Avantgarde-Design.
AUDI AG
Telefon: (0841) 89-32100
Telefax: (0841) 89-32817
URL: http://www.audi.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.07.2014 Neue Sound-Dimension im Audi TT
17.10.2013 Produktionsstart für neues Audi A3 Cabriolet
17.10.2013 Audi A5 Coupé als DTM-Sondermodell
04.09.2013 Audi Sport quattro concept
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Audi
Ingolstadt
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Audi
Ingolstadt
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/audi-pressefach.html
Die Pressemeldung "quattro im Scherenschnitt: Audi auf der Design Miami/Basel" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "quattro im Scherenschnitt: Audi auf der Design Miami/Basel" ist Audi, vertreten durch .