12.06.2013 17:05 Uhr in Medien & Presse von ZDF

ZDF engagiert sich für Flutopfer

Kurzfassung: ZDF engagiert sich für FlutopferFast zwei Millionen Euro SpendenzusagenSpendenzusagen in Höhe von 1.976.237 Euro sind über die Spendenhotline des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe bis Dienstag, ...
[ZDF - 12.06.2013] ZDF engagiert sich für Flutopfer

Fast zwei Millionen Euro Spendenzusagen
Spendenzusagen in Höhe von 1.976.237 Euro sind über die Spendenhotline des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe bis Dienstag, 12. Juni 2013, eingegangen: Seit einer Woche ruft das ZDF in allen aktuellen Sendungen zum Spenden für die Flutopfer auf. Allein in der Sommer-"Wetten, dass..?"-Sendung kamen am vergangenen Samstag gut 587 000 Euro zusammen.
Darüber hinaus hat das ZDF in bislang sieben "ZDF spezial"-Sendungen, jeweils nach den 19.00 Uhr-"heute"-Nachrichten, um Unterstützung gebeten. Im Rahmen der aktuellen Berichterstattung wird das ZDF auch weiterhin über die Flut informieren, um Spenden bitten und die Hotline einblenden.
Am Dienstag, 12. Juni 2013, 22.45 Uhr, fragt ZDFzoom: "Flutkatastrophe mit Ansage?" und setzt sich mit dem "Versagen des Hochwasserschutzes" auseinander.
Spendenhotline Aktionsbündnis Katastrophenhilfe: 0137 - 36 36 36 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend). Weitere Informationen auch unter www.spenden.zdf.de oder im ZDF-Text auf Seite 890.

ZDF-Strasse 1
Telefon: 06131/70-1