13.06.2013 15:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Rewe Group
Penny neuer Hauptsponsor der Frauenmannschaft des 1. FC Köln
Kurzfassung: Penny neuer Hauptsponsor der Frauenmannschaft des 1. FC KölnDie 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln hat mit dem Kölner Discounter PENNY einen neuen Trikot-Partner und Hauptsponsor gefunden. Ab dem 1 ...
[Rewe Group - 13.06.2013] Penny neuer Hauptsponsor der Frauenmannschaft des 1. FC Köln
Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln hat mit dem Kölner Discounter PENNY einen neuen Trikot-Partner und Hauptsponsor gefunden. Ab dem 1. Juli 2013 werden die FC-Frauen das PENNY-Logo auf dem Trikot tragen.
"Uns verbindet mit dem 1. FC Köln seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Seit 2004 ist die REWE Group Sponsor der 1. Herrenmannschaft, seit 2007 Hauptsponsor. Die Zusammenarbeit zwischen PENNY und der 1. Frauenmannschaft des Kölner Traditionsvereins ist eine sinnvolle Weiterentwicklung unserer Aktivitäten im Fußballsport", sagt Jan Kunath, der im REWE Group Vorstand das Discountgeschäft in Deutschland verantwortet. "Uns vereint die enge Verbundenheit mit unserer Region sowie Teamgeist, Fairplay und der Ehrgeiz, immer das Bestmögliche zu erreichen. Gemeinsam mit der Mannschaft werden wir nun das Ziel verfolgen, in der kommenden Saison in die erste Liga aufzusteigen!", so Kunath weiter.
"Nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir für ein leistungsorientiertes, professionelles Umfeld auch im Frauenfußball beim 1. FC Köln sorgen. Wir freuen uns deshalb sehr, mit PENNY einen neuen starken Partner gefunden zu haben. Unsere 1. Frauenmannschaft hat nach einer starken Saison die Meisterschaft der 2. Bundesliga Süd nur knapp verpasst. In der neuen Spielzeit greifen wir mit der Unterstützung von PENNY und den anderen Partnern - Sparkasse KölnBonn, RheinEnergie, Kreissparkasse Köln - den Aufstieg in die 1. Frauenbundesliga erneut an", sagt Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln.
Die Kooperation sieht auch die Nutzung der Werbeflächen auf den Trikots der Frauen-Nachwuchsmannschaften U17 und U15 vor. Über die Details des Vertrags wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
Domstraße 20
50668 Köln
Telefon: 0221 / 149 0
Telefax: 0221 / 13 88 98
Mail: impressum@rewe.de
Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln hat mit dem Kölner Discounter PENNY einen neuen Trikot-Partner und Hauptsponsor gefunden. Ab dem 1. Juli 2013 werden die FC-Frauen das PENNY-Logo auf dem Trikot tragen.
"Uns verbindet mit dem 1. FC Köln seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Seit 2004 ist die REWE Group Sponsor der 1. Herrenmannschaft, seit 2007 Hauptsponsor. Die Zusammenarbeit zwischen PENNY und der 1. Frauenmannschaft des Kölner Traditionsvereins ist eine sinnvolle Weiterentwicklung unserer Aktivitäten im Fußballsport", sagt Jan Kunath, der im REWE Group Vorstand das Discountgeschäft in Deutschland verantwortet. "Uns vereint die enge Verbundenheit mit unserer Region sowie Teamgeist, Fairplay und der Ehrgeiz, immer das Bestmögliche zu erreichen. Gemeinsam mit der Mannschaft werden wir nun das Ziel verfolgen, in der kommenden Saison in die erste Liga aufzusteigen!", so Kunath weiter.
"Nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir für ein leistungsorientiertes, professionelles Umfeld auch im Frauenfußball beim 1. FC Köln sorgen. Wir freuen uns deshalb sehr, mit PENNY einen neuen starken Partner gefunden zu haben. Unsere 1. Frauenmannschaft hat nach einer starken Saison die Meisterschaft der 2. Bundesliga Süd nur knapp verpasst. In der neuen Spielzeit greifen wir mit der Unterstützung von PENNY und den anderen Partnern - Sparkasse KölnBonn, RheinEnergie, Kreissparkasse Köln - den Aufstieg in die 1. Frauenbundesliga erneut an", sagt Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln.
Die Kooperation sieht auch die Nutzung der Werbeflächen auf den Trikots der Frauen-Nachwuchsmannschaften U17 und U15 vor. Über die Details des Vertrags wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
Domstraße 20
50668 Köln
Telefon: 0221 / 149 0
Telefax: 0221 / 13 88 98
Mail: impressum@rewe.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
03.11.2014 DER Touristik Köln ruft Cooee aus
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Rewe Group
50668 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Rewe Group
50668 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/rewe-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Penny neuer Hauptsponsor der Frauenmannschaft des 1. FC Köln" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Penny neuer Hauptsponsor der Frauenmannschaft des 1. FC Köln" ist Rewe Group, vertreten durch .