Flughafen unterstützt Hilfsaktion für Flutopfer

Kurzfassung: Flughafen unterstützt Hilfsaktion für FlutopferBereits über 30.000 Euro auf dem Spendenkonto eingegangenDie Flughafen München GmbH (FMG) hat ihre Mitarbeiter zu einer Spendenaktion zugunsten der O ...
[Flughafen München GmbH - 13.06.2013] Flughafen unterstützt Hilfsaktion für Flutopfer

Bereits über 30.000 Euro auf dem Spendenkonto eingegangen
Die Flughafen München GmbH (FMG) hat ihre Mitarbeiter zu einer Spendenaktion zugunsten der Opfer der Hochwasserkatastrophe aufgerufen. Die Erlöse der Spendensammlung sollen Betroffenen aus der Flughafenregion zu Gute kommen, die durch die Flutkatastrophe Schaden erlitten haben. Abgewickelt wird die Spendenaktion über den von Mitarbeitern der FMG gegründeten Verein "Mit Sicherheit für eine gute Sache e.V.", der sich bereits seit einer Woche für die Hochwasseropfer einsetzt.
Airport-Beschäftigte können ebenso wie alle anderen Bürger Geld auf das Spendenkonto "Hochwasserhilfe für die Region" (Kontonummer: 20070348 bei der Sparkasse Erding, BLZ: 700 519 95) überweisen. Allein auf diesem Konto sind bisher über 30.000 Euro an Spenden eingegangen. Darüber hinaus haben die Mitarbeiter von FMG und ihrer Tochtergesellschaft AeroGround auch die Möglichkeit, Arbeitszeit zu spenden. Für diese Stunden, die die Mitarbeiter von ihren Zeitkonten zur Verfügung stellen, werden die entsprechenden Beträge auf das Spendenkonto überwiesen. Dank einer Sonderregelung des Bayerischen Finanzministeriums bleibt der Geldwert dabei steuerfrei.
Zahlreiche Mitarbeiter des Münchner Flughafens beteiligen sich seit Anfang Juni auch direkt an den Einsätzen in den Hochwasser-Gebieten. Sie engagieren sich über Hilfsorganisationen wie zum Beispiel den Freiwilligen Feuerwehren oder dem Technischen Hilfswerk (THW). Auf Ausgleichszahlungen für die ausgefallenen Arbeitsstunden, zu denen die Kommunen dem Gesetz nach verpflichtet wären, verzichtet der Flughafen ebenso selbstverständlich wie er dies bereits in der Vergangenheit bei vergleichbaren Anlässen getan hat. Wie hoch die Kosten für diese Arbeitsausfälle sind, steht derzeit noch nicht fest. Der Betrag wird auf jeden Fall deutlich höher als bei der letzten Hochwasserhilfe aus dem Jahre 2005 sein: Damals kamen die 30 freiwilligen Helfer der FMG auf insgesamt 50 Tage - das entsprach einem Gegenwert von rund 10.000 Euro.

Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85356 München
Deutschland
Telefon: +49 (89) 975-00
Mail: info@munich-airport.de
URL: http://www.munich-airport.de
Weitere Informationen
Flughafen München GmbH
Flughafen München GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Flughafen München GmbH,
, 85356 München , Deutschland
Tel.: +49 (89) 975-00; http://www.munich-airport.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Flughafen München GmbH

85356 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (89) 975-00
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/82915

https://www.prmaximus.de/pressefach/flughafen-münchen-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Flughafen unterstützt Hilfsaktion für Flutopfer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Flughafen unterstützt Hilfsaktion für Flutopfer" ist Flughafen München GmbH, vertreten durch .