14.06.2013 10:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Allianz SE

Kurzfassung: Erste Schätzung über die Auswirkung des Hochwassers in Deutschland und angrenzenden Ländern auf die Allianz Zahlungen an Kunden übersteigen voraussichtlich 0,5 Milliarden Euro Nettoschadenhà ...
[Allianz SE - 14.06.2013] Erste Schätzung über die Auswirkung des Hochwassers in Deutschland und angrenzenden Ländern auf die Allianz
Zahlungen an Kunden übersteigen voraussichtlich 0,5 Milliarden Euro Nettoschadenhöhe nach Rückversicherung von rund 350 Millionen EuroAuf Basis einer vorläufigen Schätzung wird die Bruttobelastung der Allianz Gruppe durch die derzeitigen Hochwasser in Deutschland, Österreich und Teilen Mitteleuropas voraussichtlich mehr als 0,5 Milliarden Euro betragen. Das Ausmaß dieser Naturkatastrophe wird die Rückversicherungsdeckung der Allianz auslösen, was die Nettoschadenhöhe auf rund 350 Millionen Euro begrenzt.
Die Allianz wird aktualisierte Zahlen zu den Auswirkungen des Hochwassers im Rahmen der Ergebnisse des zweiten Quartals am 2. August 2013 veröffentlichen.

Kontakt für Presse
Christian Kroos
Tel. +49.89.3800-5043
christian.kroos@allianz.com
Eduard Stipic
Tel. +49.89.3800-5665
eduard.stipic@allianz.com
Michael Matern
Tel. +49.89.3800-2960
michael.matern@allianz.com
Richard Manson
Tel. +49.89.3800-5509
richard.manson@allianz.com
Stefanie Rupp-Menedetter
Tel. +49.89.3800-2063
stefanie.rupp-menedetter@allianz.com
Allianz SE
Allianz SE Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Im Jahre 1890 in Berlin gegründet, ist die Allianz heute in mehr als 70 Ländern mit etwa 162.000 Mitarbeitern präsent. An der Spitze der internationalen Gruppe steht die Allianz AG mit Sitz in München als Holdinggesellschaft. Die Allianz Gruppe bietet ihren rund 60 Millionen Kunden weltweit umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung, Lebens- und Krankenversicherung, Vermögensmanagement und Bankgeschäft.
Allianz SE,
, 80802 München, Deutschland