17.06.2013 14:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bayer AG
150 Jahre Bayer: Pop-Song für den guten Zweck
Kurzfassung: 150 Jahre Bayer: Pop-Song für den guten ZweckAnniversary Song ProjectMitarbeiterteams aus verschiedenen Ländern nehmen Song "A better life" aufLeverkusen, Juni 2013 - Mitarbeiter aus 50 Ländern hab ...
[Bayer AG - 17.06.2013] 150 Jahre Bayer: Pop-Song für den guten Zweck
Anniversary Song Project
Mitarbeiterteams aus verschiedenen Ländern nehmen Song "A better life" auf
Leverkusen, Juni 2013 - Mitarbeiter aus 50 Ländern haben im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten zur Gründung von Bayer vor 150 Jahren den Song "A better life" aufgenommen. Die Resonanz auf das Lied war so positiv, dass der Pop-Titel nun auch extern vermarktet wird. Dies im Sinne der Unternehmensmission "Bayer - Science For A Better life", denn die Erlöse gehen an das UN-Programm "Global Alliance for Clean Cookstoves".
Das "Anniversary Song Project"
Der international renommierte Musikproduzent Hans Steingen hatte das Stück eigens für das 150-jährige Jubiläum komponiert. Die Mitarbeiter waren aufgerufen, das Lied musikalisch selbst zu interpretieren. Sie konnten Noten und Text herunterladen und eine eigene Version aufnehmen. Anschließend bewerteten ein Fachjury und Kollegen die Musikvideos auf einer Website. Zur Auswahl standen knapp 200 Videos aus 50 Ländern. Die zehn internationalen Gewinnerteams kommen aus Australien, Barbados, China, Deutschland, Indonesien, Japan, Korea, Mexiko, Serbien und den USA. In den nächsten Wochen wird Hans Steingen den Jubiläumssong professionell mit diesen Gewinnern in seinem Düsseldorfer Studio aufnehmen.
Zudem bekommen die internationalen Bayer Hobby-Musiker einen Auftritt, um den sie mancher Profi beneidet: Beim Fest "Wir sind Bayer" am 29. Juni stehen sie vor 30.000 Besuchern auf der Bühne der Leverkusener BayArena.
"A better life" zum Download
Um für die "Global Alliance for Clean Cookstoves" zu sammeln, stellt Bayer den Song "A Better Life" weltweit auf den bekannten Musikdownload-Plattformen zum kostenpflichtigen Download zur Verfügung. Alle Erlöse aus den Onlineverkäufen (abzüglich GEMA- und Veröffentlichungsgebühren) kommen dem Projekt "Global Alliance for Clean Cookstoves" des UN-Umweltprogramms ("UNEP - United Nations Environment Programme") zugute.
Das Angebot in den gängigen Onlineshops wie iTunes, musicload oder Amazon bildet die Vielfalt der Interpretationen des Songs ab: Neben einer Radio-Versionstehen auch eine Downtown-Version, eine Garage-Version eine Electro-Version sowie eine Classic-Version des Songs "A Better Life" zur Verfügung. Termin für die digitale Veröffentlichung des Songs ist der 18. Juni 2013.
Das Spendenprojekt
Mit den Erlösen aus dem Verkauf des Liedes wird die "Global Alliance for Clean Cookstoves"(etwa: "Globale Vereinigung für saubere Kochherde") unterstützt. Dies ist ein 2010 initiiertes internationales Non-Profit-Programm mit dem Ziel, bis 2020 über 100 Millionen Haushalte mit sauberen und effizienten Kochstellen auszustatten. So sollen die Lebensbedingungen bedürftiger Personen auf der ganzen Welt verbessert werden. Denn rund 2,7, Milliarden Menschen - rund 40 Prozent der Weltbevölkerung - verbrennen Holz und Dung, um zu kochen und zu heizen. Effiziente Herde für Haushalte sparen dagegen 40 bis 60 Prozent Feuerholz und sind sehr raucharm. Mit jedem Herd ließe sich so etwa eine Tonne Kohlendioxid im Jahr einsparen. Zudem entsteht kein gefährlicher Rauch, der in engen Räumen, eine zusätzliche Gefährdung der Gesundheit bedeutet. (http://www.cleancookstoves.org).
Wichtige Hintergrundinformation:
Interpreten und Absender des Songs sind die zehn Gewinner unter dem Bandnamen "Anniversary Song Project", die den Song "A Better Life" gemeinsam singen, und performen und nicht das Unternehmen Bayer.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayer.de.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Die Pressemitteilung erreichen Sie über folgenden Link:
http://www.baynews.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/2013-0322
Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland
Telefon: +49-214-301
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247
Mail: info@bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de
Anniversary Song Project
Mitarbeiterteams aus verschiedenen Ländern nehmen Song "A better life" auf
Leverkusen, Juni 2013 - Mitarbeiter aus 50 Ländern haben im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten zur Gründung von Bayer vor 150 Jahren den Song "A better life" aufgenommen. Die Resonanz auf das Lied war so positiv, dass der Pop-Titel nun auch extern vermarktet wird. Dies im Sinne der Unternehmensmission "Bayer - Science For A Better life", denn die Erlöse gehen an das UN-Programm "Global Alliance for Clean Cookstoves".
Das "Anniversary Song Project"
Der international renommierte Musikproduzent Hans Steingen hatte das Stück eigens für das 150-jährige Jubiläum komponiert. Die Mitarbeiter waren aufgerufen, das Lied musikalisch selbst zu interpretieren. Sie konnten Noten und Text herunterladen und eine eigene Version aufnehmen. Anschließend bewerteten ein Fachjury und Kollegen die Musikvideos auf einer Website. Zur Auswahl standen knapp 200 Videos aus 50 Ländern. Die zehn internationalen Gewinnerteams kommen aus Australien, Barbados, China, Deutschland, Indonesien, Japan, Korea, Mexiko, Serbien und den USA. In den nächsten Wochen wird Hans Steingen den Jubiläumssong professionell mit diesen Gewinnern in seinem Düsseldorfer Studio aufnehmen.
Zudem bekommen die internationalen Bayer Hobby-Musiker einen Auftritt, um den sie mancher Profi beneidet: Beim Fest "Wir sind Bayer" am 29. Juni stehen sie vor 30.000 Besuchern auf der Bühne der Leverkusener BayArena.
"A better life" zum Download
Um für die "Global Alliance for Clean Cookstoves" zu sammeln, stellt Bayer den Song "A Better Life" weltweit auf den bekannten Musikdownload-Plattformen zum kostenpflichtigen Download zur Verfügung. Alle Erlöse aus den Onlineverkäufen (abzüglich GEMA- und Veröffentlichungsgebühren) kommen dem Projekt "Global Alliance for Clean Cookstoves" des UN-Umweltprogramms ("UNEP - United Nations Environment Programme") zugute.
Das Angebot in den gängigen Onlineshops wie iTunes, musicload oder Amazon bildet die Vielfalt der Interpretationen des Songs ab: Neben einer Radio-Versionstehen auch eine Downtown-Version, eine Garage-Version eine Electro-Version sowie eine Classic-Version des Songs "A Better Life" zur Verfügung. Termin für die digitale Veröffentlichung des Songs ist der 18. Juni 2013.
Das Spendenprojekt
Mit den Erlösen aus dem Verkauf des Liedes wird die "Global Alliance for Clean Cookstoves"(etwa: "Globale Vereinigung für saubere Kochherde") unterstützt. Dies ist ein 2010 initiiertes internationales Non-Profit-Programm mit dem Ziel, bis 2020 über 100 Millionen Haushalte mit sauberen und effizienten Kochstellen auszustatten. So sollen die Lebensbedingungen bedürftiger Personen auf der ganzen Welt verbessert werden. Denn rund 2,7, Milliarden Menschen - rund 40 Prozent der Weltbevölkerung - verbrennen Holz und Dung, um zu kochen und zu heizen. Effiziente Herde für Haushalte sparen dagegen 40 bis 60 Prozent Feuerholz und sind sehr raucharm. Mit jedem Herd ließe sich so etwa eine Tonne Kohlendioxid im Jahr einsparen. Zudem entsteht kein gefährlicher Rauch, der in engen Räumen, eine zusätzliche Gefährdung der Gesundheit bedeutet. (http://www.cleancookstoves.org).
Wichtige Hintergrundinformation:
Interpreten und Absender des Songs sind die zehn Gewinner unter dem Bandnamen "Anniversary Song Project", die den Song "A Better Life" gemeinsam singen, und performen und nicht das Unternehmen Bayer.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayer.de.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Die Pressemitteilung erreichen Sie über folgenden Link:
http://www.baynews.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/2013-0322
Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland
Telefon: +49-214-301
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247
Mail: info@bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bayer-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "150 Jahre Bayer: Pop-Song für den guten Zweck" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "150 Jahre Bayer: Pop-Song für den guten Zweck" ist Bayer AG, vertreten durch .