Keine Vermögensteuer!

Kurzfassung: Keine Vermögensteuer!DBV ruft zum Engagement über www.meine-bauernfamilie.de auf(DBV) Die Vermögensteuer hat sich zu einem zentralen Wahlkampfthema entwickelt. Trotz Rekordsteuereinnahmen wollen ei ...
[Deutscher Bauernverband (DBV) - 18.06.2013] Keine Vermögensteuer!

DBV ruft zum Engagement über www.meine-bauernfamilie.de auf
(DBV) Die Vermögensteuer hat sich zu einem zentralen Wahlkampfthema entwickelt. Trotz Rekordsteuereinnahmen wollen einige politische Parteien die Vermögensteuer wieder erheben oder eine gleich wirkende Vermögensabgabe einführen. Im Gespräch sind Steuersätze von 1 Prozent oder 1,5 Prozent vom Verkehrswert pro Jahr. Das erscheint auf den ersten Blick wenig, ist aber oft höher als der tatsächliche Ertrag von Haus und Hof und damit ein Griff in die Substanz, teilt der Deutsche Bauernverband (DBV) mit.
Der DBV lehnt neue Substanzsteuern ab und ruft über seine neue Mitmachplattform www.meine-bauernfamilie.de zum Engagement gegen die Vermögensteuer auf. Unter dem Titel "Finger weg von Haus und Hof - Keine Vermögensteuer!" erhalten engagierte Bürger die Gelegenheit, Befürwortern einer neuen Vermögensteuer die drohenden Risiken für die Land- und Forstwirtschaft, aber auch für Familien, Mittelstand und Grundeigentümer aufzuzeigen. Mit dieser Mitmachaktion können aber auch diejenigen Vertreter politischer Parteien unterstützt werden, die sich gegen eine neue Vermögensteuer aussprechen.
www.meine-bauernfamilie.de ist die neue Mitmachplattform des DBV vom Land für das Land, die am 17. Juni 2013 an den Start ging. Über www.meine-bauernfamilie.de sollen sich diejenigen Bürgerinnen und Bürger stark machen können, denen die Zukunft der Land- und Forschwirtschaft mit vitalen ländlichen Räumen "am Herzen" liegt. www.meine-bauernfamilie.de gibt allen, die sich angesprochen fühlen, die Chance, Teil einer engagierten Gemeinschaft zu sein. Aktuell und zunächst gegen neue Substanzsteuern!

Deutscher Bauernverband (DBV)
Claire-Waldorff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/ 31904-239
Telefax: 030/ 31904-431
Mail: presse@bauernverband.net
URL: http://www.bauernverband.de
Weitere Informationen
Deutscher Bauernverband (DBV)
Deutscher Bauernverband (DBV) Der Deutsche Bauernverband ist der landwirtschaftliche Spitzenverband in Deutschland. Seine Mitglieder sind die Landesbauernverbände und führende Organisationen der Land- und Forstwirtschaft sowie ihr nahe stehende Wirtschaftszweige. Über die 18 Landesbauernverbände und ihre Kreisverbände ist der Deutsche Bauernverband im gesamten Bundesgebiet für alle Mitglieder vor Ort mit Beratungs- und Geschäftstellen präsent. Der Organisationsgrad der Bauern in ihrer Interessenvertretung ist sehr hoch: über 90 Prozent aller rund 400.000 landwirtschaftlichen Betriebe sind auf freiwilliger Basis Mitglied im Deutschen Bauernverband. Deshalb kann der Deutsche Bauernverband für sich in Anspruch nehmen, die Stimme aller landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland zu sein, gleich welcher Produktionsrichtung und Rechtsform. Der Deutsche Bauernverband versteht sich als Unternehmerverband, der die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber der Politik vertritt und sie bei der Führung ihrer Unternehmen unterstützt. Über seine Büros in Bonn, Berlin und Brüssel ist er Ansprechpartner für politische Parteien, Verbände und Organisationen des öffentlichen Lebens auf nationaler und europäischer Ebene.
Deutscher Bauernverband (DBV),
, 10117 Berlin , Deutschland
Tel.: 030/ 31904-239; http://www.bauernverband.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutscher Bauernverband (DBV)

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030/ 31904-239
Fax:
030/ 31904-431
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83237

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutscher-bauernverband-dbv-pressefach.html
Die Pressemeldung "Keine Vermögensteuer!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Keine Vermögensteuer!" ist Deutscher Bauernverband (DBV), vertreten durch .