Megatrends HD Neue App für Strategen und Zukunftsplaner. Z_punkt bringt die 20 wichtigsten Megatrends auf das iPad

Kurzfassung: (ddp direct) Firmen müssen langfristig denken und dabei die 20 wichtigsten Megatrends im Auge behalten. Klimawandel, Digitale Kultur, Globalisierung und eine stetig älter werdende Weltbevölkerung sind nur vier dieser Megatrends, die schon jetzt die tägliche Arbeit und den langfristigen Fortschritt eines Unternehmens beeinflussen. Nach dem großen Erfolg der iPhone-App Megatrends liegt nun auch die inhaltlich und funktional deutlich erweiterte iPad-Version vor: Megatrends HD. Bis zum 30. ...
Megatrends HD  Neue App für Strategen und Zukunftsplaner. Z_punkt bringt die 20 wichtigsten Megatrends auf das iPad Megatrends HD - Zukunftsanalysen auf dem iPad
[Z_punkt GmbH The Foresight Company - 18.06.2013] (ddp direct) Firmen müssen langfristig denken und dabei die 20 wichtigsten Megatrends im Auge behalten. Klimawandel, Digitale Kultur, Globalisierung und eine stetig älter werdende Weltbevölkerung sind nur vier dieser Megatrends, die schon jetzt die tägliche Arbeit und den langfristigen Fortschritt eines Unternehmens beeinflussen. Nach dem großen Erfolg der iPhone-App Megatrends liegt nun auch die inhaltlich und funktional deutlich erweiterte iPad-Version vor: Megatrends HD. Bis zum 30. Juni kostet sie nur 1,79 statt 5,49 Euro.

Kurz zusammengefasst:

- App-Vorstellung: Megatrends HD
- Mobile App speziell für das iPad
- Stellt 20 Megatrends für die strategische Zukunftsanalyse vor
- 99 Trend-Charts (79 mehr als in der iPhone-App)
- Mit Tool für persönliche Zukunftsanalysen
- Einführungspreis bis 30.6.13: 1,79 statt 5,49 Euro
- Als Gratis-App mit weniger Umfang auch für das iPhone verfügbar
- iPhone-App im neuen Design und inhaltlich überarbeitet
- Link: http://www.z-punkt.de/megatrends-hd.html

Viele Trends verschwinden meist schnell wieder von der Bildfläche. Megatrends dagegen können mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zu 15 Jahre in die Zukunft projiziert werden. Sie setzen sich ganz allmählich über viele Jahre hinweg durch, sind dann aber umso gewaltiger in den Auswirkungen, die sie mit sich bringen. Klar ist: Keine Firma kann es sich leisten, einen Megatrend zu verschlafen. Man denke in diesem Zusammenhang an die Globalisierung, an den Klimawandel, an die zunehmend älter werdende Gesellschaft oder an die Digitalisierung von Informationen und Medien. Beispiel: Ein Verlag, der heute keine digitale Strategie hat, wird die nächsten Jahrzehnte wohl nicht überdauern.

Megatrends HD: Auf die iPhone-App folgt die ausgebaute iPad-Version

Z_punkt The Foresight Company analysiert gezielt Megatrends, die als zentrale Treiber des globalen Wandels gelten. Diese Megatrends wirken über Jahrzehnte und über Weltregionen hinweg und beschäftigen Regierungen, Unternehmen und Einzelpersonen gleichermaßen.

Andreas Neef, Geschäftsführer des Zukunfts-Beratungsunternehmens Z_punkt: "Nachdem unsere iPhone-App Megatrends einen großen Zuspruch erfahren hat, stellen wir nun die erheblich erweiterte iPad-Version Megatrends HD vor. Unsere App ist ein ideales Basistool zum Einstieg in die systematische Zukunftsanalyse."

Megatrends HD stellt wie die iPhone-App 20 Megatrends vor. Zu diesen Megatrends gehören etwa "Umgestaltung der Gesundheitssysteme", "Wandel der Geschlechterrollen", "Lernen von der Natur", "Urbanisierung" oder "Globale Risikogesellschaft". Zu jedem Megatrend stellt die App Fakten, Argumente und übersichtliche Charts zur Verfügung. Die HD-Version für das iPad bietet sogar noch deutlich mehr Inhalte als die iPhone-Version. So stehen hier anstelle von 20 Trend-Charts bereits 99 zur Verfügung.

Außerdem steht ein Tool für die persönliche Zukunftsanalyse bereit. Es hilft dabei, die Bedeutung der Megatrends und ihren Subtrends für das eigene Unternehmen zu bewerten. Schritt für Schritt können die User die für sie wichtigen Trends und Schlüsselaspekte auswählen und nach Chancen und Risiken zum Beispiel für eine Abteilung, ein Produkt oder eine neue Geschäftsidee beurteilen. Die Analyse lässt sich vom Anwender selbst mit Kommentaren, Ideen und strategischen Schlussfolgerungen versehen, als PDF speichern und anschließend mit den Kollegen teilen.

Andreas Neef: "In der Praxis hat sich gezeigt, dass nicht jeder Megatrend für jedes Unternehmen gleichermaßen relevant ist. Wer Megatrends gezielt analysiert und bei seiner Unternehmensplanung berücksichtigt, ist für die kommenden Jahre gewappnet. Es geht dabei aber nicht nur um Risiko-Absicherung. Im Analyseprozess entstehen immer auch Ideen für neue Produkte oder Geschäftsmodelle.“

Megatrends HD: Zum Start nur 1,79 statt 5,49 Euro

Megatrends (18,4 MB), die App für das iPhone, liegt ab sofort in der Version 2.0 vor. Die kostenlose App wurde vom Design her komplett überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. Sie ist bereits an die neuen Abmessungen des iPhone 5 angepasst.

Megatrends HD 1.0 (44,6 MB) ist nur auf dem iPad einsetzbar. Die App setzt wie die iPhone-App iOS 6.1 oder höher voraus und ist gleichermaßen in der Rubrik "Wirtschaft" zu finden. Die App kostet regulär 5,49 Euro. Bis zum 30. Juni 2013 kostet sie nur 1,79 Euro.

Weiterführende Links:

Z_punkt-Website: http://www.z-punkt.de/megatrends-hd.html

Megatrends für iPhone im iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/megatrends/id360704057?mt=8

Megatrends HD für iPad im iTunes App Store: https://itunes.apple.com/de/app/megatrends-hd/id597202511?mt=8

Journalisten haben die Möglichkeit, auf Anfrage kostenlose Rezensionsexemplare herunterzuladen. Auch Interviewanfragen und Belegexemplare Ihrer Berichterstattung schicken Sie bitte an: communication@z-punkt.de

Link zum aktuellen Z_punkt Newsletter: http://www.z-punkt.de/newsletter.html

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qy0v9e

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/megatrends-app

=== Megatrends HD - Zukunftsanalysen auf dem iPad (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/65cnv3

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/megatrends-hd-zukunftsanalysen-auf-dem-ipad
Weitere Informationen
Z_punkt GmbH The Foresight Company
Z_punkt GmbH The Foresight Company Z_punkt ist ein international tätiges Beratungsunternehmen für strategische Zukunftsfragen. Wir sind Experten für Corporate Foresight die Übersetzung von Trend- und Zukunftsforschung in die Praxis des strategischen Managements. Mit wertorientierter Beratung gestaltet Z_punkt strategische Zukunftsdialoge und unterstützt Unternehmen bei der Erschließung nachhaltiger Zukunftsmärkte.
Z_punkt GmbH The Foresight Company, Frau Silke Loh
Anna-Schneider-Steig 2, 50678 Köln, Deutschland
Tel.: +49 (0)211-355 534 25; www.z-punkt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Silke Loh

Z_punkt GmbH The Foresight Company
Anna-Schneider-Steig 2
50678 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)211-355 534 25
Fax:
+49 (0)211-355 534 22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83245

https://www.prmaximus.de/pressefach/z-punkt-gmbh-the-foresight-company-pressefach.html
Die Pressemeldung "Megatrends HD Neue App für Strategen und Zukunftsplaner. Z_punkt bringt die 20 wichtigsten Megatrends auf das iPad" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Megatrends HD Neue App für Strategen und Zukunftsplaner. Z_punkt bringt die 20 wichtigsten Megatrends auf das iPad" ist Z_punkt GmbH The Foresight Company, vertreten durch Silke Loh.