Die Service-Spezialisten von SKIDATA
Mitarbeiter über ihre Arbeit als Servicetechniker beim InnovationsführerKurzfassung: Als einer der führenden Anbieter von Zutrittslösungen rüstet SKIDATA nicht nur Parkräume sondern auch Skigebiete, Freizeitparks und Stadien weltweit mit neuesten technischen Anlagen aus. Besonders bei großen Veranstaltungen ist es beruhigend, dass man sich im Notfall auf schnelle Hilfe von qualifizierten SKIDATA Servicetechnikerinnen und Servicetechniker verlassen kann.
[SKIDATA AG - 19.06.2013] Als einer der führenden Anbieter von Zutrittslösungen rüstet SKIDATA nicht nur Parkräume sondern auch Skigebiete, Freizeitparks und Stadien weltweit mit neuesten technischen Anlagen aus. Besonders bei großen Veranstaltungen ist es beruhigend, dass man sich im Notfall auf schnelle Hilfe von qualifizierten SKIDATA Servicetechnikerinnen und Servicetechniker verlassen kann. Das Unternehmen mit Sitz in Grödig bei Salzburg und in Klagenfurt stattet seit der Fußball EM 2004 in Portugal und der Fußball WM 2006 in Deutschland mindestens 50% der Spielstätten dieser Events aus.
Traumjob SERVICE-Engineer: SKIDATA Mitarbeiter im Interview
Mit strahlenden Gesichtern sitzen Christoph und Johann "Johnny" auf der SKIDATA Terrasse und erzählen von ihrem Traumjob und ihren Erfahrungen bei SKIDATA:
An unserem Job schätzen wir in erster Linie die Vielseitigkeit: Zuerst sitzt man mit schönem Hemd und Krawatte in einem Projektmeeting, eine Stunde später steckt man bereits in der Arbeitsmontur und ist auf der Baustelle, um Elektro- und Netzwerkinstallationen umzusetzen, Geräte aufzubauen, Server in Betrieb zu nehmen, Montagenebentätigkeiten zu organisieren usw. Tage später trifft man den Kunden wieder, bei der Systemeinschulung oder beim Live-Eventsupport, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sicher zu stellen. Es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn sich dann die Tore öffnen und die ersten Zuschauer ins Stadion strömen.
In Neuseeland bei der Installation und Inbetriebnahme des Westpac Stadion in Wellington, hatten wir bei der Hardware-Installation auch mit widrigsten Wetterbedingungen zu kämpfen. Dauerregen und Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h machten ein Arbeiten sehr schwer. Doch wir sind rechtzeitig fertig geworden und die Installation läuft bis heute ohne Probleme! Nach so einer Challenge freut man sich dann aber auch auf eine Woche Support im Salzburger Headquarters.
Teamgeist wird auch im Servicemanagement groß geschrieben - neben einem tollen Arbeitsumfeld in Kombination mit der besten Technologie spielt der Zusammenhalt im Team eine entscheidende Rolle. Auch hier sind alle per DU! Johnny: "Von meinen bisherigen Jobs ist dieser auf jeden Fall der, bei dem ich mich am wohlsten fühle. Es gibt keine Routine, jeder Tag ist anders, mit immer neuen Herausforderungen und Chancen." Christoph: "Und ich dachte nicht, dass es einen Job gibt, in dem ich meine Interessen Technik, Sport, Reisen und mit Menschen zusammenzuarbeiten ausleben kann. Aber ich habe ihn gefunden - im Servicemanagement bei SKIDATA."
Servicemanagement bei SKIDATA
Das SKIDATA Serviceteam ist für die technische Betreuung und die reibungslose Funktionalität der Anlagen zuständig. Weltweit sind für SKIDATA über 160 Servicetechniker und Servicetechnikerinnen im Einsatz, die im Bedarfsfall schnell vor Ort sind, um Hilfestellung zu leisten. Zum Aufgabengebiet des Servicetechnikers zählen neben Vor-Ort-Einsätzen bei Kunden auch Remoteunterstützung sowie die 24h Support-Hotline. Das abwechslungsreiche Tagesgeschäft wird durch die Inbetriebnahmen von Neuanlagen sowie der Wartungen der über 7500 weltweiten Anlagen abgerundet. Sie wollen Teil dieses großartigen Teams werden? Finden Sie hier alle offenen Stellenangebote und Infos rund um SKIDATA als Arbeitgeber: http://www.skidata.com/nc/ueber-skidata/karriere/skidata-als-arbeitgeber.html
Traumjob SERVICE-Engineer: SKIDATA Mitarbeiter im Interview
Mit strahlenden Gesichtern sitzen Christoph und Johann "Johnny" auf der SKIDATA Terrasse und erzählen von ihrem Traumjob und ihren Erfahrungen bei SKIDATA:
An unserem Job schätzen wir in erster Linie die Vielseitigkeit: Zuerst sitzt man mit schönem Hemd und Krawatte in einem Projektmeeting, eine Stunde später steckt man bereits in der Arbeitsmontur und ist auf der Baustelle, um Elektro- und Netzwerkinstallationen umzusetzen, Geräte aufzubauen, Server in Betrieb zu nehmen, Montagenebentätigkeiten zu organisieren usw. Tage später trifft man den Kunden wieder, bei der Systemeinschulung oder beim Live-Eventsupport, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sicher zu stellen. Es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn sich dann die Tore öffnen und die ersten Zuschauer ins Stadion strömen.
In Neuseeland bei der Installation und Inbetriebnahme des Westpac Stadion in Wellington, hatten wir bei der Hardware-Installation auch mit widrigsten Wetterbedingungen zu kämpfen. Dauerregen und Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h machten ein Arbeiten sehr schwer. Doch wir sind rechtzeitig fertig geworden und die Installation läuft bis heute ohne Probleme! Nach so einer Challenge freut man sich dann aber auch auf eine Woche Support im Salzburger Headquarters.
Teamgeist wird auch im Servicemanagement groß geschrieben - neben einem tollen Arbeitsumfeld in Kombination mit der besten Technologie spielt der Zusammenhalt im Team eine entscheidende Rolle. Auch hier sind alle per DU! Johnny: "Von meinen bisherigen Jobs ist dieser auf jeden Fall der, bei dem ich mich am wohlsten fühle. Es gibt keine Routine, jeder Tag ist anders, mit immer neuen Herausforderungen und Chancen." Christoph: "Und ich dachte nicht, dass es einen Job gibt, in dem ich meine Interessen Technik, Sport, Reisen und mit Menschen zusammenzuarbeiten ausleben kann. Aber ich habe ihn gefunden - im Servicemanagement bei SKIDATA."
Servicemanagement bei SKIDATA
Das SKIDATA Serviceteam ist für die technische Betreuung und die reibungslose Funktionalität der Anlagen zuständig. Weltweit sind für SKIDATA über 160 Servicetechniker und Servicetechnikerinnen im Einsatz, die im Bedarfsfall schnell vor Ort sind, um Hilfestellung zu leisten. Zum Aufgabengebiet des Servicetechnikers zählen neben Vor-Ort-Einsätzen bei Kunden auch Remoteunterstützung sowie die 24h Support-Hotline. Das abwechslungsreiche Tagesgeschäft wird durch die Inbetriebnahmen von Neuanlagen sowie der Wartungen der über 7500 weltweiten Anlagen abgerundet. Sie wollen Teil dieses großartigen Teams werden? Finden Sie hier alle offenen Stellenangebote und Infos rund um SKIDATA als Arbeitgeber: http://www.skidata.com/nc/ueber-skidata/karriere/skidata-als-arbeitgeber.html
Weitere Informationen
SKIDATA AG, Frau Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40, 5083 Grödig/Salzburg, Österreich
Tel.: +43 6246 888-0; http://www.skidata.com/ueber-skidata/karriere.html
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Autor der Pressemeldung "Die Service-Spezialisten von SKIDATA" ist SKIDATA AG, vertreten durch Mag. Belkis Etz.