18.06.2013 15:53 Uhr in Computer & Internet von Deutsche Bahn AG
Google+: Personenverkehr der Deutschen Bahn setzt verstärkt auf Kommunikation im Social Web
Kurzfassung: Google+: Personenverkehr der Deutschen Bahn setzt verstärkt auf Kommunikation im Social WebHintergrundinformationen und Austausch der Nutzer stehen im Fokus (Berlin, 18. Juni 2013) Noch mehr Präsenz ...
[Deutsche Bahn AG - 18.06.2013] Google+: Personenverkehr der Deutschen Bahn setzt verstärkt auf Kommunikation im Social Web
Hintergrundinformationen und Austausch der Nutzer stehen im Fokus
(Berlin, 18. Juni 2013) Noch mehr Präsenz in den sozialen Netzwerken: Ab sofort ist der Personenverkehr der Deutschen Bahn (DB) auch auf Google+ mit eigenen Profilen vertreten. Mit dem neuen Kanal werden die erfolgreichen Auftritte auf Twitter und Facebook erweitert. Liegt der Fokus dort auf dem Kundenservice, zielt die Bahn auf Google+ auf vertiefende Informationen, Hintergründe sowie den Austausch der Mitglieder untereinander.
"Die bestehenden Kanäle Twitter und Facebook haben sich zu einem wichtigen Instrument für den Kundenservice entwickelt. Mit Google+ erweitern wir unsere Präsenz in den sozialen Netzwerken und optimieren den Informationsfluss sowie den Meinungsaustausch", beschreibt Birgit Bohle, Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH, die Strategie.
Im Mittelpunkt der Präsenz auf Google+ steht eine Community mit elf Themenschwerpunkten von "A" wie (mobile) Apps, bis Z wie (Erlebnisse im) Zug (www.bahn.de/gpluscommunity). Hier können sich beispielsweise an Bahntechnik Interessierte oder Pendler untereinander austauschen und ihr Wissen weitergeben. Mitglieder der Community erhalten Einblicke in die täglichen Prozesse des DB-Personenverkehrs, aber auch Hintergrundinformationen zum komplexen System "Bahn", um Abläufe besser zu verstehen.
Neben der Community gibt es die offizielle Seite DB Bahn (www.bahn.de/gpluspage), die über Hintergründe und aktuelle Themen aus dem Personenverkehr der Deutschen Bahn informiert. Die Beiträge der Unternehmensseite finden sich selbstverständlich auch in den passenden Themenschwerpunkten der Community wieder.
Die Community moderiert das DB Bahn Community Team: Es fördert den konstruktiven Dialog und beantwortet professionell die Fragen der Nutzer. (www.bahn.de/gplusteam).
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com
Kontakt:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 0 30 / 2 97 - 0
Telefax: 0 30 / 2 97 - 6 19 19
Mail: info@bahn.de
URL: http://www.bahn.de
Hintergrundinformationen und Austausch der Nutzer stehen im Fokus
(Berlin, 18. Juni 2013) Noch mehr Präsenz in den sozialen Netzwerken: Ab sofort ist der Personenverkehr der Deutschen Bahn (DB) auch auf Google+ mit eigenen Profilen vertreten. Mit dem neuen Kanal werden die erfolgreichen Auftritte auf Twitter und Facebook erweitert. Liegt der Fokus dort auf dem Kundenservice, zielt die Bahn auf Google+ auf vertiefende Informationen, Hintergründe sowie den Austausch der Mitglieder untereinander.
"Die bestehenden Kanäle Twitter und Facebook haben sich zu einem wichtigen Instrument für den Kundenservice entwickelt. Mit Google+ erweitern wir unsere Präsenz in den sozialen Netzwerken und optimieren den Informationsfluss sowie den Meinungsaustausch", beschreibt Birgit Bohle, Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH, die Strategie.
Im Mittelpunkt der Präsenz auf Google+ steht eine Community mit elf Themenschwerpunkten von "A" wie (mobile) Apps, bis Z wie (Erlebnisse im) Zug (www.bahn.de/gpluscommunity). Hier können sich beispielsweise an Bahntechnik Interessierte oder Pendler untereinander austauschen und ihr Wissen weitergeben. Mitglieder der Community erhalten Einblicke in die täglichen Prozesse des DB-Personenverkehrs, aber auch Hintergrundinformationen zum komplexen System "Bahn", um Abläufe besser zu verstehen.
Neben der Community gibt es die offizielle Seite DB Bahn (www.bahn.de/gpluspage), die über Hintergründe und aktuelle Themen aus dem Personenverkehr der Deutschen Bahn informiert. Die Beiträge der Unternehmensseite finden sich selbstverständlich auch in den passenden Themenschwerpunkten der Community wieder.
Die Community moderiert das DB Bahn Community Team: Es fördert den konstruktiven Dialog und beantwortet professionell die Fragen der Nutzer. (www.bahn.de/gplusteam).
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com
Kontakt:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 0 30 / 2 97 - 0
Telefax: 0 30 / 2 97 - 6 19 19
Mail: info@bahn.de
URL: http://www.bahn.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015 Flottentaufe in Berlin: Der ICE 4 kommt!
23.11.2015 Hilfe vor Ort: Die Rollende Arztpraxis
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Deutsche Bahn AG
10785 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Deutsche Bahn AG
10785 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-bahn-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Google+: Personenverkehr der Deutschen Bahn setzt verstärkt auf Kommunikation im Social Web" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Google+: Personenverkehr der Deutschen Bahn setzt verstärkt auf Kommunikation im Social Web" ist Deutsche Bahn AG, vertreten durch .