20.06.2013 11:56 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group

BMW Group erhält neunzehnfache Auszeichnung beim Automotive Brand Contest 2013.

Kurzfassung: BMW Group erhält neunzehnfache Auszeichnung beim Automotive Brand Contest 2013.Der Rat für Formgebung würdigte auf dem internationalen Designwettbewerb Automotive Brand Contest die BMW Group mit in ...
[BMW Group - 20.06.2013] BMW Group erhält neunzehnfache Auszeichnung beim Automotive Brand Contest 2013.

Der Rat für Formgebung würdigte auf dem internationalen Designwettbewerb Automotive Brand Contest die BMW Group mit insgesamt 19 Preisen. 16 Mal ging die BMW Group als "Winner" hervor. Dazu zählen in der Kategorie "Exterior Premium Brand" der BMW Z4, das BMW M6 Gran Coupé, der MINI Paceman sowie der BMW 3er Gran Turismo, der ebenfalls in der Kategorie "Interior Premium Brand" als "Winner" ausgezeichnet wurde. In der Kategorie "Events" gewann die dynamische Skulptur "MINI KAPOOOW!", die auf dem Salone del Mobile 2013 präsentiert wurde. Darüber hinaus wurde die Installation "QUIET MOTION", die in Kooperation mit BMW i und den international erfolgreichen Designern Ronan
Erwan Bouroullec, die ebenfalls zum Salone del Mobile 2013 entstand, mit der Auszeichnung "Special Mention" geehrt.
Weitere Spitzenplätze als "Winner" belegten BMW Group Projekte in den Kategorien "Architecture" mit den Markeninszenierungen von MINI und MINI John Cooper Works, Rolls Royce Motor Cars sowie von BMW Motorrad mit der Biker´s Lodge in der BMW Welt, dem Umbau und der Neugestaltung des BMW Brand Stores Paris sowie der Konzeption und Gestaltung des BMW Brand Experience Centre in Shanghai. In der Kategorie "Campaign" zeichnete die Jury die weltweit integrierte Kampagne "Designed for Driving Pleasure", den BMW 7er Spot "Souveränität" und den Online-Werbefilm "MINI NEXT FAMILY" für das MINI Next Premium Gebrauchtwagen-Programm aus. In der Kategorie "Corporate Publishing" gewannen das BMW Magazin und das Geschäftskundenmagazin "BMW Business Class".
Besonders stark taten sich in der Kategorie "Architecture" die Markeninszenierung BMW / BMW M / BMW Individual / BMW i in der BMW Welt als "best of best" und die Spots der BMW 1er Kampagne zum Fahrerlebnisschalter mit der Auszeichnung "Special Mention" bei der Jury hervor.
Veranstalter des Automotive Brand Contest 2013 ist der Rat für Formgebung. Die Stiftung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Der Automotive Brand Contest wurde 2011 ins Leben gerufen und hat sich seitdem als einziger neutraler, internationaler Designwettbewerb für Automobilmarken zu einem wichtigen Branchenevent etabliert. Die feierliche Preisverleihung findet am 10. September 2013 im Rahmen der "Automotive Designers Night" statt.
Klassische Proportionen und modernste Technik spielen zusammen und prägen den Charakter des BMW Z4. Die schlank gestreckte Motorhaube, der lange Radstand sowie das flache Heck des offenen Zweisitzers bestimmen das klare Erscheinungsbild. Harmonisch fügt sich auch das versenkbare Hardtop in die Formgebung ein - im geschlossenen Zustand zeichnet es eine sanft fließende Dachlinie. Große Fensterflächen optimieren die Rundumsicht und das Raumgefühl im Interieur. Per Knopfdruck lässt sich das Hardtop bei bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h öffnen - so entsteht Roadster-Feeling im Stil von BMW.
Hohen Reisekomfort in einzigartiger Lounge-Atmosphäre garantiert der BMW 3er Gran Turismo. Er vereint die sportlich-dynamischen Gene der Limousine mit der Funktionalität und Vielseitigkeit des BMW 3er Touring. Die eigenständige Persönlichkeit des Exteriors wird durch Türen mit rahmenlosen Scheiben, eine coupéhafte, sanft abfallende Dachlinie sowie eine große sich automatisch öffnende und schließende, elektrische Heckklappe geprägt.
Das Design des BMW M6 Gran Coupé verkörpert die einzigartige Harmonie von Athletik und Ästhetik. M typische Designmerkmale nehmen direkten Bezug auf die technischen Anforderungen. So visualisieren Fahrwerksgeometrie, Gewichtsbalance und Aerodynamik die herausragenden Performance-Eigenschaften des BMW M6 Gran Coupé. Die flache und sanft ins Heck fließende Dachlinie verleiht dem extrem leistungsstarken, viertürigen Coupé der Oberklasse eine dynamisch gestreckte Silhouette. Hochwertige Materialien, wie beispielsweise der ultra-leichte und zugleich besonders feste Hightech-Werkstoff CFK, der für das Dach des Coupés verwendet wird, vollenden das Bild.
Der MINI Paceman ist das erste Sports Activity Coupé im Premium-Segment der Klein- und Kompaktfahrzeuge. Die Kombination aus sportlichem Design, der Coupé-Silhouette sowie dem Interieur mit Lounge-Charakter machen den MINI Paceman zu einem Pionier im urbanen Verkehrsgeschehen.
Anlässlich des Salone del Mobile 2013 inszenierte das MINI Design Team um Anders Warming, Leiter MINI Design, den MINI Paceman als dynamische Skulptur. In der zweiteilig gestalteten Installation MINI KAPOOOW! durchbricht der MINI Paceman, losgelöst vom klassischen Designprozess, räumliche Grenzen und erlebt eine Transformation der Materialien und Formen. Sportlich agil setzt der MINI Paceman zu einem Sprung in ein neues Universum an, in dem sich Farben und Materialien transformieren und ungeahnte Erlebnisräume öffnen.
Die Installation QUIET MOTION entstand in Kooperation mit BMW i und den international erfolgreichen Designern Ronan
Erwan Bouroullec und wurde ebenfalls im Rahmen des Salone del Mobile 2013 präsentiert. Inspiration für ihr Werk fanden die Bouroullecs durch die BMW i Ausrichtung auf Leichtbauweise, Transparenz, Verwendung nachwachsender Rohstoffen und das neue stille Fahrerlebnis der BMW i Modelle. Das Ergebnis ist eine sich langsam und geräuschlos drehende, an ein Karussell erinnernde Installation. QUIET MOTION ist eine sinnbildliche Interpretation von Bewegung und Besinnlichkeit, die gleichzeitig das zukunftsweisende Fahrzeugdesign von BMW i in minimalistischer und ästhetischer Form unter Einsatz nachhaltiger Materialien abbildet.
Schon im vergangenen Jahr waren BMW und MINI in mehreren Kategorien auf den ersten Plätzen vertreten. 48 der begehrten Preise gingen an Projekte der BMW Group, 14 an BMW Group Design.

BMW Group - Bayerische Motoren Werke AG
Petuelring 130
80788 München
Deutschland
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: presse@bmw.de
URL: http://www.bmwgroup.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: +49 (089) 382 - 0; http://www.bmwgroup.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (089) 382 - 0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83531

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Group erhält neunzehnfache Auszeichnung beim Automotive Brand Contest 2013." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Group erhält neunzehnfache Auszeichnung beim Automotive Brand Contest 2013." ist BMW Group, vertreten durch .