20.06.2013 14:23 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)
Goldmedaille für "Das Auto. Magazin von Volkswagen
Kurzfassung: Goldmedaille für "Das Auto. Magazin" von Volkswagen Wolfsburger holen beim Best of Corporate Publishing Award 2013 Gold und sechsmal Silber Internationales Markenmagazin als beste Unternehmensp ...
[Volkswagen (VW) - 20.06.2013] Goldmedaille für "Das Auto. Magazin" von Volkswagen
Wolfsburger holen beim Best of Corporate Publishing Award 2013 Gold und sechsmal Silber Internationales Markenmagazin als beste Unternehmenspublikation ausgezeichnetWolfsburg / Hamburg, 20. Juni 2013 - Preisregen für das neue multimediale Volkswagen Markenmagazin: "Das Auto. Magazin" ist gestern Abend in Hamburg beim größten europäischen Wettbewerb für Unternehmenskommunikation mit dem "Best of Publishing Award 2013" in Gold ausgezeichnet worden. Zum Spitzenplatz in der Kategorie "Business to Customer" kamen vier Silber-Awards in weiteren Wettbewerbsklassen hinzu. Silbermedaillen gewannen zudem die Volkswagen Mitarbeiterzeitung "autogramm" und das "Fleet Magazin" für Groß- und Direktkunden des Volkswagen Konzerns.
Zum diesjährigen Wettbewerb Best of Corporate Publishing (BCP) wurden mehr als 640 Publikationen eingereicht, die von einer Jury aus 120 angesehenen Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing sowie Interne und Unternehmenskommunikation bewertet wurden.
Das mit Gold ausgezeichnete Volkswagen Markenmagazin "Das Auto. Magazin" erscheint seit 2012 unter www.dasauto-magazine.com im Internet. In der Begründung der Jury heißt es: "‚Das Auto. Magazin präsentiert sich mit anspruchsvollem Autojournalismus und opulenter Bebilderung. Für die BCP-Juroren Leselust weckend und faszinierend und deswegen gleich im ersten Jahr des Erscheinens mit einem Goldpreis gewürdigt."
"Das Auto. Magazin" wird in sechs Sprachen und insgesamt zehn Online-Ausgaben für Frankreich, Großbritannien, Russland, Spanien, Österreich, die Schweiz und Deutschland sowie in zahlreichen internationalen Print-Ausgaben produziert. Das digitale Magazin kann, als eine der ersten regelmäßig erscheinenden Publikationen, dank des sogenannten "Responsive Design" auf Smartphones und unterschiedlichen Bildschirmgrößen gelesen werden. Das Design passt sich von ein- bis vierspaltig dem jeweiligen Endgerät an. Speziell für iPad-Nutzer gibt es eine vierteljährliche Ausgabe mit exklusiven audiovisuellen und interaktiven Inhalten.
Zur Open Air-Saison macht "Das Auto. Magazin" jetzt mit einer Reportage über das neue Beetle Cabriolet auf: Sechs junge, sonnenhungrige Kreative cruisen mit offenem Verdeck von Strand zu Strand auf Oahu, der Hauptinsel von Hawaii. "Meet the Beetles" heißt die aktuelle Titelgeschichte. Im Mittelpunkt stehen die Sondereditionen "50s", "60s" und "70s" des Beetle Cabriolet. Style-Bloggerin Mary Scherpe erklärt, warum eine moderne Großstädterin wie sie sich im jüngsten Designklassiker von Volkswagen besonders wohlfühlt.
"Das Auto. Magazin" folgte vor gut einem dreiviertel Jahr auf die Printausgabe des "Volkswagen Magazin" und die unter dem Titel "Das." publizierten Online- und App-Kundenmagazine. "Das Auto. Magazin" wird von der Berliner Content-Agentur KircherBurkhardt produziert.
Hinweis für die Redaktionen:
Die Volkswagen Publikationen "Das Auto. Magazin", die Mitarbeiterzeitung "autogramm" und das "Fleet Magazin" für Groß- und Direktkunden des Volkswagen Konzerns sind in folgenden Kategorien mit dem "Best of Corporate Publishing Award 2013" ausgezeichnet worden:
Gold: "Business to Customer (Automobil)" für "Das Auto. Magazin" von VolkswagenSilber:
"Mitarbeitermedien Print" für Volkswagen Mitarbeiterzeitung "autogramm" "Business to Business (Automobil)" für "Fleet Magazine" des Volkswagen Konzerns "Digital Media - Microsite / Website B2C" für Internetauftritt von "Das Auto. Magazin" "Best Crossmedia Solution Industrie" für die Print-, Internet- und App-Anwendungen von "Das Auto. Magazin" Corporate Publishing Excellence" für die Nashornschutz- und Amarok-Reportage "Jenseits von Afrika" ("Das Auto. Magazin") "Digital Media - Video/Animation" für Kinder- und Sharan-Videoclip "Fünf gegen einen" ("Das Auto. Magazin")
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Wolfsburger holen beim Best of Corporate Publishing Award 2013 Gold und sechsmal Silber Internationales Markenmagazin als beste Unternehmenspublikation ausgezeichnetWolfsburg / Hamburg, 20. Juni 2013 - Preisregen für das neue multimediale Volkswagen Markenmagazin: "Das Auto. Magazin" ist gestern Abend in Hamburg beim größten europäischen Wettbewerb für Unternehmenskommunikation mit dem "Best of Publishing Award 2013" in Gold ausgezeichnet worden. Zum Spitzenplatz in der Kategorie "Business to Customer" kamen vier Silber-Awards in weiteren Wettbewerbsklassen hinzu. Silbermedaillen gewannen zudem die Volkswagen Mitarbeiterzeitung "autogramm" und das "Fleet Magazin" für Groß- und Direktkunden des Volkswagen Konzerns.
Zum diesjährigen Wettbewerb Best of Corporate Publishing (BCP) wurden mehr als 640 Publikationen eingereicht, die von einer Jury aus 120 angesehenen Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing sowie Interne und Unternehmenskommunikation bewertet wurden.
Das mit Gold ausgezeichnete Volkswagen Markenmagazin "Das Auto. Magazin" erscheint seit 2012 unter www.dasauto-magazine.com im Internet. In der Begründung der Jury heißt es: "‚Das Auto. Magazin präsentiert sich mit anspruchsvollem Autojournalismus und opulenter Bebilderung. Für die BCP-Juroren Leselust weckend und faszinierend und deswegen gleich im ersten Jahr des Erscheinens mit einem Goldpreis gewürdigt."
"Das Auto. Magazin" wird in sechs Sprachen und insgesamt zehn Online-Ausgaben für Frankreich, Großbritannien, Russland, Spanien, Österreich, die Schweiz und Deutschland sowie in zahlreichen internationalen Print-Ausgaben produziert. Das digitale Magazin kann, als eine der ersten regelmäßig erscheinenden Publikationen, dank des sogenannten "Responsive Design" auf Smartphones und unterschiedlichen Bildschirmgrößen gelesen werden. Das Design passt sich von ein- bis vierspaltig dem jeweiligen Endgerät an. Speziell für iPad-Nutzer gibt es eine vierteljährliche Ausgabe mit exklusiven audiovisuellen und interaktiven Inhalten.
Zur Open Air-Saison macht "Das Auto. Magazin" jetzt mit einer Reportage über das neue Beetle Cabriolet auf: Sechs junge, sonnenhungrige Kreative cruisen mit offenem Verdeck von Strand zu Strand auf Oahu, der Hauptinsel von Hawaii. "Meet the Beetles" heißt die aktuelle Titelgeschichte. Im Mittelpunkt stehen die Sondereditionen "50s", "60s" und "70s" des Beetle Cabriolet. Style-Bloggerin Mary Scherpe erklärt, warum eine moderne Großstädterin wie sie sich im jüngsten Designklassiker von Volkswagen besonders wohlfühlt.
"Das Auto. Magazin" folgte vor gut einem dreiviertel Jahr auf die Printausgabe des "Volkswagen Magazin" und die unter dem Titel "Das." publizierten Online- und App-Kundenmagazine. "Das Auto. Magazin" wird von der Berliner Content-Agentur KircherBurkhardt produziert.
Hinweis für die Redaktionen:
Die Volkswagen Publikationen "Das Auto. Magazin", die Mitarbeiterzeitung "autogramm" und das "Fleet Magazin" für Groß- und Direktkunden des Volkswagen Konzerns sind in folgenden Kategorien mit dem "Best of Corporate Publishing Award 2013" ausgezeichnet worden:
Gold: "Business to Customer (Automobil)" für "Das Auto. Magazin" von VolkswagenSilber:
"Mitarbeitermedien Print" für Volkswagen Mitarbeiterzeitung "autogramm" "Business to Business (Automobil)" für "Fleet Magazine" des Volkswagen Konzerns "Digital Media - Microsite / Website B2C" für Internetauftritt von "Das Auto. Magazin" "Best Crossmedia Solution Industrie" für die Print-, Internet- und App-Anwendungen von "Das Auto. Magazin" Corporate Publishing Excellence" für die Nashornschutz- und Amarok-Reportage "Jenseits von Afrika" ("Das Auto. Magazin") "Digital Media - Video/Animation" für Kinder- und Sharan-Videoclip "Fünf gegen einen" ("Das Auto. Magazin")
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Goldmedaille für "Das Auto. Magazin von Volkswagen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Goldmedaille für "Das Auto. Magazin von Volkswagen" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .