20.06.2013 15:27 Uhr in Medien & Presse von ZDF

ZDF-Sport-Wochenende mit FIFA Confederations Cup, Leichtathletik-Team-WM und EM im Kunst- und Turmspringen

Kurzfassung: ZDF-Sport-Wochenende mit FIFA Confederations Cup, Leichtathletik-Team-WM und EM im Kunst- und Turmspringen Nadine Angerer und Célia Okoyino da Mbabi im "aktuellen sportstudio"Der Confederations Cup i ...
[ZDF - 20.06.2013] ZDF-Sport-Wochenende mit FIFA Confederations Cup, Leichtathletik-Team-WM und EM im Kunst- und Turmspringen

Nadine Angerer und Célia Okoyino da Mbabi im "aktuellen sportstudio"
Der Confederations Cup in Brasilien, die Leichtathletik-Team-EM im englischen Gateshead und die EM im Kunst- und Turmspringen in Rostock stehen am Samstag, 22. Juni, und Sonntag, 23. Juni 2013, im Fokus von "ZDF SPORTextra".
Am Samstag ab 17.05 Uhr und am Sonntag ab 16.20 Uhr berichtet "ZDF SPORTextra" von der Leichtathletik-Team-EM in Gateshead und der Kunst- und Turmspring-EM in Rostock. Am Samstag zeigt das ZDF das Springen der Frauen vom 3-Meter-Brett als Zusammenfassung und das Synchronspringen der Männer vom 10-Meter-Brett live. Die große Medaillenhoffnung Patrick Hausding startet vom 3-Meter-Brett und im Turmspringen. Reporter in Rostock ist Stefan Bier, Moderatorin im Studio Kristin Otto. Im Anschluss daran wird gegen 18.00 Uhr nach Gateshead geschaltet, wo sich die europäische Leichtathletik-Elite zur Team-EM trifft. Insgesamt sind Athleten aus zwölf Ländern am Start. Mit Diskus-Olympiasieger Robert Harting, den Olympia-Zweiten im Stabhochsprung, Speerwerfen und Kugelstoßen Björn Otto, Christina Obergföll und David Storl sowie der Olympia-Dritten im Hammerwerfen Betty Heidler sind fünf Medaillengewinner von London dabei. Neben Russland und Großbritannien ist das DLV-Team mitfavorisiert. Die Reporter in Gateshead sind Peter Leissl und Wolf-Dieter Poschmann. Norbert König moderiert im Studio aus dem Gateshead International Stadium.
Am Sonntag starten die Leichtathleten um 16.20 Uhr bei "ZDF SPORTextra" und melden sich wieder mit einem zweiten Sendeblock gegen 18.10 Uhr. Dazwischen (gegen 17.05 Uhr) stehen in Rostock die Entscheidungen im Synchron-Springen der Frauen vom 3-Meter-Brett und das Einzelspringen der Männer vom 10-Meter-Turm an.
Bereits am Samstag, 20.55 Uhr, meldet sich Béla Réthy aus Salvador da Bahia, wo beim FIFA Confederations Cup im entscheidenden dritten Spiel der Gruppe A die italienischen Azzuri auf die Gastgeber aus Brasilien treffen. Beide konnten die jeweiligen ersten Gruppenspiele für sich entscheiden. Das Spiel des Abends wird natürlich auch Thema des "aktuellen sportstudios" sein, das um 22.55 Uhr Anstoßzeit hat. Außerdem begrüßt Michael Steinbrecher knapp drei Wochen vor der Fußball-EM der Frauen in Schweden mit Nadine Angerer und Célia Okoyino da Mbabi die deutsche Torhüterin Nr. 1 und die beste Torschützin der EM-Qualifikation auf dem Mainzer Lerchenberg. Mit den beiden Seglern Philipp Buhl und Erik Heil spricht Michael Steinbrecher über die aktuelle Situation im Hightechkatamaransegeln nach dem tödlichen Trainingsunfall des britischen Olympiasiegers Andrew Simpson.
http://twitter.com/zdfsport

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
Weitere Informationen
ZDF
ZDF Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
ZDF,
, 55100 Mainz , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ZDF

55100 Mainz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83615

https://www.prmaximus.de/pressefach/zdf-pressefach.html
Die Pressemeldung "ZDF-Sport-Wochenende mit FIFA Confederations Cup, Leichtathletik-Team-WM und EM im Kunst- und Turmspringen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-Sport-Wochenende mit FIFA Confederations Cup, Leichtathletik-Team-WM und EM im Kunst- und Turmspringen" ist ZDF, vertreten durch .