24.06.2013 14:20 Uhr in Medien & Presse von Lingner Marketing GmbH

Lingner Marketing erweitert mit DR. KARG seine Food-Kompetenz

Neues Marketing- und Kommunikationskonzept für DR. KARG
Kurzfassung: (ddp direct) Fürth, 24. Juni 2013: Im Rahmen eines Pitches erhielt Lingner Marketing den Zuschlag für ein Marketing- und Kommunikationskonzept der Marke DR. KARG. Bekannt für ihre Produkte auf Knäckebrot-Basis, die sowohl im konventionellen Lebensmittelhandel, als auch im Biomarkt mit einer eigenen BIO-Linie zu finden sind. Zum Start fand ein Workshop statt, in welchem u.a. sowohl die Neupositionierung, wie auch das Markenversprechen, der emotionale Kundennutzen und die zentralen ...
[Lingner Marketing GmbH - 24.06.2013] (ddp direct) Fürth, 24. Juni 2013: Im Rahmen eines Pitches erhielt Lingner Marketing den Zuschlag für ein Marketing- und Kommunikationskonzept der Marke DR. KARG. Bekannt für ihre Produkte auf Knäckebrot-Basis, die sowohl im konventionellen Lebensmittelhandel, als auch im Biomarkt mit einer eigenen BIO-Linie zu finden sind. Zum Start fand ein Workshop statt, in welchem u.a. sowohl die Neupositionierung, wie auch das Markenversprechen, der emotionale Kundennutzen und die zentralen Markenwerte erarbeitet wurden. Das Redesign umfasst das gesamte Sortiment und basiert auf den zentralen Werten von DR. KARG: Natürlichkeit, gesunder Genuss und ehrliche, handwerkliche Qualität.

Angesprochen werden in erster Linie gesundheits- und qualitätsbewusste Verbraucher.
Unter der Kernzielgruppe befinden sich unter anderem die LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability), die bereits heute eine hohe Affinität zu Dr. Karg Produkten aufweisen. Diese schätzen das einzigartige Produktkonzept, das mit dem klassischen Knäckebrot-Angebot nicht vergleichbar ist – sowohl in Geschmack, Inhalt als auch Optik.

„Überzeugt hat uns beim Lingner Team die hohe Kompetenz in punkto Handelsmarketing und Packaging – und natürlich die vielen guten Ansätze und Ideen, wie man unsere Kernwerte dem Verbraucher aufmerksamkeitsstark kommunizieren kann“, so Dr. Klaus Karg, Geschäftsführung und Marketingleiter der Dr. Klaus Karg KG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/basl7m

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/lingner-marketing-erweitert-mit-dr-karg-seine-food-kompetenz-85463
Weitere Informationen
Lingner Marketing GmbH
Lingner Marketing ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur und zählt mit derzeit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Agenturen in Bayern. Seit 2012 ist Lingner Marketing im Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen der Fachzeitschrift W&V vertreten. Seit September 2010 ist das expandierende Unternehmen auch mit einer Dependance in München präsent. Die Agentur zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix konzeptionell agierender Strategen, kompetenter Online-Experten und ideenreicher Kreativen aus und erarbeitet integrierte, medienübergreifende Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Unternehmen. www.lingner.de

Weitere Informationen zu Lingner Marketing finden Interessierte bei:
Facebook: www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: http://twitter.com/LingnerGmbH
Xing: www.xing.com/companies/lingnermarketinggmbh
Filmische Einblicke in das Agenturleben bietet der Lingner-Trailer auf
Youtube: www.youtube.com/user/MarketingLingner
Lingner Marketing GmbH, Frau Anne Buttazzo
Kaiserstr. -170 168, 90763 Fürth, Bayern, -
Tel.: 0911 35018824; www.lingner.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Anne Buttazzo

Lingner Marketing GmbH
Kaiserstr. -170 168
90763 Fürth, Bayern
-

E-Mail:
Web:
Tel:
0911 35018824
Fax:
0911 350188 88
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83869

https://www.prmaximus.de/pressefach/lingner-marketing-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lingner Marketing erweitert mit DR. KARG seine Food-Kompetenz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lingner Marketing erweitert mit DR. KARG seine Food-Kompetenz" ist Lingner Marketing GmbH, vertreten durch Anne Buttazzo.