25.06.2013 13:32 Uhr in Energie & Umwelt von E-Plus

Promi-Benefizspiel für Hochwasseropfer und Robert-Enke-Stiftung

Kurzfassung: Promi-Benefizspiel für Hochwasseropfer und Robert-Enke-StiftungWas für ein Tag: Prominente aus Musik, Kunst, Sport sowie Film Fernsehen kickten am Sonntag im Rahmen eines Benfizspiels in Hannover v ...
[E-Plus - 25.06.2013] Promi-Benefizspiel für Hochwasseropfer und Robert-Enke-Stiftung

Was für ein Tag: Prominente aus Musik, Kunst, Sport sowie Film
Fernsehen kickten am Sonntag im Rahmen eines Benfizspiels in Hannover vor mehr als 5.500 Zuschauern. Das außergewöhnliche Fußballspiel, gebildet aus zwei Teams der Moderatoren Kuhlage
Hardeland vom NDR, fand zu Gunsten der Robert-Enke-Stiftung, die sich für Kinder mit Herzfehler engagiert und der Hochwassergeschädigten an Elbe und Donau statt. Und so ging der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittstickets auch je zur Hälfte an die Begünstigten.
Auf dem Platz kämpften für das Team Kuhlage unter anderem der Ex-Leichtathlet Frank Busemann, der Ex-Tennisspieler Nicolas Kiefer, der Handballtrainer des TSV Hannover-Burgdorf, Christopher Nordmeyer, Fußballtrainer Friedhelm Funkel sowie Ex-Nationaltorhüter Uli Stein. Für das Team Hardeland traten unter anderem die vier Musiker der Band Revolverheld an sowie der "Bachelor" Paul Janke, der Fußballspieler Jan Rosenthal (Eintracht Frankfurt) und der Welthandballer Henning Fritz, der für das Team im Tor stand. Erfreut zeigten sich die Zuschauer auch vom der Auftritt des Hannover 96-Profis Steven Cherundolo sowie des Ex-96-Mittelfeld-Spielers Altin Lala.
Benefizspiel mit humorvollen Einlagen
Beide Teams spielten hochmotiviert und boten nicht nur unterhaltsamen Fußball, sondern auch ein wahrhaftig torreiches wie humorvolles Spiel mit zahlreichen Einlagen: Das Team Kuhlage ging mit Treffern von Frank Busemann, Nicolas Kiefer und des "Mr. Germany 2012", Almondy Rose, in Führung. In der 46. Minute zog schließlich Jan Rosenthal nach und lieferte den ersten Treffer für das Team Hardeland.
Christopher Nordmeyer erkämpfte das 4:1 für das Team Kuhlage - doch nur zwei Minuten später kam Elfenbeinküsten-Nationalspieler Steve Gohouri, der übrigens im Spiel auch einen spektakulären Fallrückzieher darbot, an Torwartlegende Uli Stein vorbei und erzielte das 4:2. Eine Minute später lieferte Deniz Baris, Spieler bei Antalyaspor, nach und der Darsteller Alex von 50667 Köln sorgte schließlich mit dem 4:4 für den Ausgleich. Mit einem Tor von "Bachelor" Paul Janke ging das Team Hardeland in der 80. Minute in Führung, Fußballspielerin Filiz Koc glich in der 86. Minute zum 5:5 aus - der vorläufige Endstand. In einem spannenden Elfmeterschießen bewies das Team Hardeland letztendlich die stärkeren Nerven: Mit einem souveränen 7:5 holte das Team den Pott nach Hause.
Unterhaltung auch in der Halbzeitpause
In der Halbzeitpause rockten zwei angesagte Newcomer-Bands den Rasen: Tonbandgerät aus Hamburg und Iggy
The German Kids aus New York performten je zwei Songs live.
Zahlreiche Stände im Stadion boten den Zuschauer zusätzliche Unterhaltung vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause. BASE unterstützte das Benefizspiel als Hauptsponsor, N-JOY, das junge Programm des NDR, und die Neue Presse waren Medienpartner.

E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Platz
40468 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (211) 448-0
Telefax: +49 (211) 448-2222
Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/

Weitere Informationen
E-Plus
E-Plus Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus,
, 40468 Düsseldorf , Deutschland
Tel.: +49 (211) 448-0; http://www.eplus-unternehmen.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

E-Plus

40468 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (211) 448-0
Fax:
+49 (211) 448-2222
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/84032

https://www.prmaximus.de/pressefach/e-plus-pressefach.html
Die Pressemeldung "Promi-Benefizspiel für Hochwasseropfer und Robert-Enke-Stiftung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Promi-Benefizspiel für Hochwasseropfer und Robert-Enke-Stiftung" ist E-Plus, vertreten durch .