25.06.2013 15:42 Uhr in Medien & Presse von Bayerischer Rundfunk - BR
Großes Interesse an BR.de und Benefiz-Sendung: Hochwasser-Plattform BR.de
Kurzfassung: Großes Interesse an BR.de und Benefiz-Sendung: Hochwasser-Plattform BR.deWährend der Flutkatastrophe haben sich sehr viele Bürger über BR.de informiert: Im Durchschnitt wurden die Internet-Seiten ...
[Bayerischer Rundfunk - BR - 25.06.2013] Großes Interesse an BR.de und Benefiz-Sendung: Hochwasser-Plattform BR.de
Während der Flutkatastrophe haben sich sehr viele Bürger über BR.de informiert: Im Durchschnitt wurden die Internet-Seiten seit Anfang des Monats täglich 410.000 Mal besucht (Visits). Am gestrigen "BR-Fluthilfe-Tag für Bayern" wurde BR.de mit 470.000 Besuchen besonders stark nachgefragt.
Zugleich wurde im Bayerischen Fernsehen die Übertragung der Benefiz-Sendung "Weida mitanand - Ein Abend für die Fluthilfe in Bayern" aus dem Münchner Lustspielhaus gut eingeschaltet. In Bayern sahen 580.000 Zuschauer das von zahlreichen prominenten Künstlern gestaltete über zweieinhalbstündige Programm. Der Marktanteil war mit 13,8 Prozent überdurchschnittlich. Auch die halbstündige Dokumentation "Das Leben mit der Flut" über die Folgen des Hochwassers in Fischerdorf erreichte am späteren Abend in Bayern noch 11,7 Prozent.
Während der Flutkatastrophe haben sich sehr viele Bürger über BR.de informiert: Im Durchschnitt wurden die Internet-Seiten seit Anfang des Monats täglich 410.000 Mal besucht (Visits). Am gestrigen "BR-Fluthilfe-Tag für Bayern" wurde BR.de mit 470.000 Besuchen besonders stark nachgefragt.
Zugleich wurde im Bayerischen Fernsehen die Übertragung der Benefiz-Sendung "Weida mitanand - Ein Abend für die Fluthilfe in Bayern" aus dem Münchner Lustspielhaus gut eingeschaltet. In Bayern sahen 580.000 Zuschauer das von zahlreichen prominenten Künstlern gestaltete über zweieinhalbstündige Programm. Der Marktanteil war mit 13,8 Prozent überdurchschnittlich. Auch die halbstündige Dokumentation "Das Leben mit der Flut" über die Folgen des Hochwassers in Fischerdorf erreichte am späteren Abend in Bayern noch 11,7 Prozent.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.10.2015 Der BR trauert - Bernhard Ücker ist tot
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Bayerischer Rundfunk - BR
80335 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Bayerischer Rundfunk - BR
80335 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bayerischer-rundfunk-br-pressefach.html
Die Pressemeldung "Großes Interesse an BR.de und Benefiz-Sendung: Hochwasser-Plattform BR.de" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Großes Interesse an BR.de und Benefiz-Sendung: Hochwasser-Plattform BR.de" ist Bayerischer Rundfunk - BR, vertreten durch .