26.06.2013 09:33 Uhr in Computer & Internet von Kyberna AG
ky2help und GroundWork – die Kombination ist mehr als die Summe der Einzelfunktionen
Kurzfassung: ky2help und GroundWork - die Kombination ist mehr als die Summe der EinzelfunktionenVaduz, 26.6.2013 - KYBERNA, Hersteller der Service Management Software ky2help (www.ky2help.com), und das innovative ...
[Kyberna AG - 26.06.2013] ky2help und GroundWork - die Kombination ist mehr als die Summe der Einzelfunktionen
Vaduz, 26.6.2013 - KYBERNA, Hersteller der Service Management Software ky2help (www.ky2help.com), und das innovative Schweizer Informatik-Unternehmen RealStuff, Partner der führenden Monitoring-Plattform GroundWork, haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen. Die von beiden Partnern neu entwickelte Schnittstelle zwischen ky2help und GroundWork sorgt für eine sofort einsatzbereite, optimale Integration des Service Managements mit dem System
Application Monitoring. Die Kombination der beiden, in ihrem jeweiligen Einsatzbereich hochspezialisierten Produkte, schafft weit mehr als die blosse Summe der Einzelfunktionen.
Um das perfekte Zusammenspiel der Prozesse zu erreichen, wurden sowohl die ky2help CMDB als auch der ky2help ITIL-Prozess Event Management mit GroundWork verbunden. Die CMDB dient dabei als zentrale Inventardatenbank, aus der beide Systeme die benötigten Informationen beziehen. Sie wurde um monitoringspezifische Informationen (Profile) erweitert, sodass GroundWork für jedes System (CI) genau weiss, wie dieses zu überwachen ist. GroundWork übermittelt, mit Referenz auf das betroffene System, ein identifiziertes Ereignis via Webservice an das ky2help Event Management, das mit seinem flexiblen Regelwerk die dynamisch anpassbare, vollautomatisierte Schnittstelle zu den weiteren ITIL-Prozessen in ky2help bildet. Auf diese Weise werden Incident-, Problem- und Change-Management sowie der Servicedesk optimal mit dem System-, Application- und Service-Monitoring verbunden.
Sämtliche relevanten Vorgänge sind transparent und übersichtlich an zentraler Stelle in der CMDB lückenlos dokumentiert. Darüber hinaus stehen beide Systeme weiterhin in vollem Funktionsumfang und mit allen jeweiligen Stärken und Features für eine optimale Service-Management-Lösung zur Verfügung. So schafft die Verbindung aus ky2help und GroundWork einen deutlichen Mehrwert für die Kunden der beiden Unternehmen.
Carmen Dahl
KYBERNA AG
Fürst-Franz-Josef-Strasse 5
9490 Vaduz
T: +423 238 22 22
presse@kyberna.com
www.kyberna.com
Vaduz, 26.6.2013 - KYBERNA, Hersteller der Service Management Software ky2help (www.ky2help.com), und das innovative Schweizer Informatik-Unternehmen RealStuff, Partner der führenden Monitoring-Plattform GroundWork, haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen. Die von beiden Partnern neu entwickelte Schnittstelle zwischen ky2help und GroundWork sorgt für eine sofort einsatzbereite, optimale Integration des Service Managements mit dem System
Application Monitoring. Die Kombination der beiden, in ihrem jeweiligen Einsatzbereich hochspezialisierten Produkte, schafft weit mehr als die blosse Summe der Einzelfunktionen.
Um das perfekte Zusammenspiel der Prozesse zu erreichen, wurden sowohl die ky2help CMDB als auch der ky2help ITIL-Prozess Event Management mit GroundWork verbunden. Die CMDB dient dabei als zentrale Inventardatenbank, aus der beide Systeme die benötigten Informationen beziehen. Sie wurde um monitoringspezifische Informationen (Profile) erweitert, sodass GroundWork für jedes System (CI) genau weiss, wie dieses zu überwachen ist. GroundWork übermittelt, mit Referenz auf das betroffene System, ein identifiziertes Ereignis via Webservice an das ky2help Event Management, das mit seinem flexiblen Regelwerk die dynamisch anpassbare, vollautomatisierte Schnittstelle zu den weiteren ITIL-Prozessen in ky2help bildet. Auf diese Weise werden Incident-, Problem- und Change-Management sowie der Servicedesk optimal mit dem System-, Application- und Service-Monitoring verbunden.
Sämtliche relevanten Vorgänge sind transparent und übersichtlich an zentraler Stelle in der CMDB lückenlos dokumentiert. Darüber hinaus stehen beide Systeme weiterhin in vollem Funktionsumfang und mit allen jeweiligen Stärken und Features für eine optimale Service-Management-Lösung zur Verfügung. So schafft die Verbindung aus ky2help und GroundWork einen deutlichen Mehrwert für die Kunden der beiden Unternehmen.
Carmen Dahl
KYBERNA AG
Fürst-Franz-Josef-Strasse 5
9490 Vaduz
T: +423 238 22 22
presse@kyberna.com
www.kyberna.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
05.06.2013 Neuer Markenauftritt der KYBERNA AG
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/kyberna-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "ky2help und GroundWork – die Kombination ist mehr als die Summe der Einzelfunktionen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "ky2help und GroundWork – die Kombination ist mehr als die Summe der Einzelfunktionen" ist Kyberna AG, vertreten durch .