Laura setzt Frühjahrsoffensive fort und erscheint mit großem Schlank-Kochbuch
- Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 21.03.2011
Pressemitteilung vom: 21.03.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg
Kurzfassung: Laura, die wöchentliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, setzt ihre Frühjahrsoffensive fort und veröffentlicht mit der aktuellen Ausgabe 13/2011 (EVT: 23. März) ein großes Schlank-Kochbuch. Unter dem Motto "Unbeschwert genießen" ...
[Bauer Media Group - 21.03.2011] Laura setzt Frühjahrsoffensive fort und erscheint mit großem Schlank-Kochbuch
Laura, die wöchentliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, setzt ihre Frühjahrsoffensive fort und veröffentlicht mit der aktuellen Ausgabe 13/2011 (EVT: 23. März) ein großes Schlank-Kochbuch.
Unter dem Motto "Unbeschwert genießen" wird die "schlanke" Küche zum Kinderspiel. Auf 32 Seiten bietet das Gratisheft köstliche, kalorienarme Rezepte von frischer Frühlingsküche über raffinierte Pasta- und Grill-Ideen sowie schnelle Kräuter- und Gemüseküche bis zu knackigen Salaten und würzigen Dressings. Für die, die es gern süß mögen, bietet Laura außerdem eine Vielzahl an Desserts und Torten, die nicht auf die Hüften schlagen.
Darüber hinaus liefert das Kochbuch jede Menge Tipps für ein figurbewusstes Leben. Zu den großen Extras zählen eine Fettspar-Tabelle, Rezepte mit Turbo-Schlankstoffen, clevere
Abnehmtricks, z. B. für die Mittagspause, Fettspartipps fürs Kochen und Backen und vieles mehr. Mit dem großen Schlank-Kochbuch wird die schlanke Figur zu einer runden Sache!
"Laura ist im Teilsegment der jungen Women’s Weeklies mit der Kernkompetenz ‚Abnehmen’ positioniert. Mit dem Schlank-Kochbuch wollen wir diesen USP stärken und unseren Leserinnen einen ganz besonderen Zusatznutzen bieten", so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. "Bereits zum Jahresbeginn konnten wir unsere Kioskverkäufe zum Start einer mehrteiligen Diät-Serie um über 100.000 Hefte gegenüber der Vorausgabe steigern und dieses Niveau auch in der Folgeausgabe halten. Mit dem großen Schlank-Kochbuch möchten wollen wir an diese Erfolge anknüpfen."
Das große Schlank-Kochbuch wird im Rahmen der Laura-Schlankwochen veröffentlicht. Die Schlankwochen starteten Anfang des Jahres und werden von zahlreichen Aktionen und Kooperationen sowie umfangreichen Marketingmaßnahmen, u. a. durch Fernsehwerbung auf allen für die Zielgruppe relevanten TV-Sendern begleitet.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu Laura gibt es auch im Internet unter www.laura.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Zugehöriges Bildmaterial kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Hamburg, 21. März 2011
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027
Laura, die wöchentliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, setzt ihre Frühjahrsoffensive fort und veröffentlicht mit der aktuellen Ausgabe 13/2011 (EVT: 23. März) ein großes Schlank-Kochbuch.
Unter dem Motto "Unbeschwert genießen" wird die "schlanke" Küche zum Kinderspiel. Auf 32 Seiten bietet das Gratisheft köstliche, kalorienarme Rezepte von frischer Frühlingsküche über raffinierte Pasta- und Grill-Ideen sowie schnelle Kräuter- und Gemüseküche bis zu knackigen Salaten und würzigen Dressings. Für die, die es gern süß mögen, bietet Laura außerdem eine Vielzahl an Desserts und Torten, die nicht auf die Hüften schlagen.
Darüber hinaus liefert das Kochbuch jede Menge Tipps für ein figurbewusstes Leben. Zu den großen Extras zählen eine Fettspar-Tabelle, Rezepte mit Turbo-Schlankstoffen, clevere
Abnehmtricks, z. B. für die Mittagspause, Fettspartipps fürs Kochen und Backen und vieles mehr. Mit dem großen Schlank-Kochbuch wird die schlanke Figur zu einer runden Sache!
"Laura ist im Teilsegment der jungen Women’s Weeklies mit der Kernkompetenz ‚Abnehmen’ positioniert. Mit dem Schlank-Kochbuch wollen wir diesen USP stärken und unseren Leserinnen einen ganz besonderen Zusatznutzen bieten", so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. "Bereits zum Jahresbeginn konnten wir unsere Kioskverkäufe zum Start einer mehrteiligen Diät-Serie um über 100.000 Hefte gegenüber der Vorausgabe steigern und dieses Niveau auch in der Folgeausgabe halten. Mit dem großen Schlank-Kochbuch möchten wollen wir an diese Erfolge anknüpfen."
Das große Schlank-Kochbuch wird im Rahmen der Laura-Schlankwochen veröffentlicht. Die Schlankwochen starteten Anfang des Jahres und werden von zahlreichen Aktionen und Kooperationen sowie umfangreichen Marketingmaßnahmen, u. a. durch Fernsehwerbung auf allen für die Zielgruppe relevanten TV-Sendern begleitet.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu Laura gibt es auch im Internet unter www.laura.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Zugehöriges Bildmaterial kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Hamburg, 21. März 2011
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027
Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027
Die Pressemeldung "Laura setzt Frühjahrsoffensive fort und erscheint mit großem Schlank-Kochbuch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Laura setzt Frühjahrsoffensive fort und erscheint mit großem Schlank-Kochbuch" ist Bauer Media Group.