01.07.2013 11:00 Uhr in Computer & Internet von Websale

Der beste Preis in B2B-Shops durch gemeinsamen Einkauf - Websale-Shopsystem jetzt mit neuem Marketingfeature für B2B-Shops

Kurzfassung: Der beste Preis in B2B-Shops durch gemeinsamen Einkauf - Websale-Shopsystem jetzt mit neuem Marketingfeature für B2B-ShopsStein b. Nürnberg, 01. Juli 2013. B2B-Onlinehändler, die das Websale-Shopsy ...
[Websale - 01.07.2013] Der beste Preis in B2B-Shops durch gemeinsamen Einkauf - Websale-Shopsystem jetzt mit neuem Marketingfeature für B2B-Shops

Stein b. Nürnberg, 01. Juli 2013. B2B-Onlinehändler, die das Websale-Shopsystem nutzen, können mit dem neuen 'BestPrice-Order'-Modul Mengenrabatte für ausgewählte Produkte innerhalb eines bestimmten Aktionszeitraums anbieten. Innerhalb des Aktionszeitraums werden die Bestellungen von allen Kunden kumuliert, so dass jeder Kunde den günstigen gemeinsamen Mengenpreis für das jeweilige Produkt erhält. So erhalten beispielsweise fünf Kunden, die jeweils 10.000 Stück eines Produktes bestellen, also gemeinsam den Rabatt, der ab 50.000 Exemplaren gewährt wird. 'BestPrice-Order' schafft somit für die Kunden eine virtuelle Einkaufsgemeinschaft, bei der jedoch jeder Kunde seine eigene Bestellung aufgibt und sich direkt beliefern lässt. Dem Shopbetreiber ermöglicht das Tool Kostenersparnisse beim Einkauf, attraktive Verkaufstarife und die Bindung seiner Kunden an den Shop.
Die einzelnen Bestellungen für das jeweilige Produkt, das zum besten Preis angeboten wird, werden zunächst als verbindliche Vorbestellung gespeichert und erst nach Ende des Aktionszeitraums, wenn der finale Preis feststeht, als Bestellung abgeschlossen. Der Kunde erhält somit immer den besten Preis für das Produkt. Für den Händler erleichtert die Gemeinschaftsbestellung die Bedarfsplanung, insbesondere dann, wenn es sich um Produkte handelt, die erst nach Auftragseingang produziert werden.
Produkte, bei denen eine Mengenpreis-Aktion für virtuelle Einkaufsgemeinschaften verfügbar ist, können bereits in der Produktübersicht grafisch hervorgehoben werden. Im Kundenkonto sieht der Kunde alle noch laufenden Aktionen und kann Details zu jeder Aktion einsehen, wie den Zeitpunkt der Vorbestellung, die verbleibende Zeit bis zum Aktionsende, die Daten des jeweiligen Produkts sowie den garantierten Preis, zu dem er das Produkt bestellt hat. Nach Aktionsende erhält der Kunde automatisch eine Bestellbestätigung mit dem endgültigen, günstigsten Preis.
Aufgrund des intelligenten Konzepts des Websale-Shopsystems, das als Software-as-a-Service auf Websale-eigenen Shopservern betrieben wird, kann das 'BestPrice-Order'-Modul im laufenden Betrieb integriert werden und sofort mit Aktionen starten.

Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel 's@fer-shopping' erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, verschiedene Unternehmen der Conrad Electronic Gruppe oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.

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