• Pressemitteilung der Firma Stiftung Warentest, 21.03.2011
Pressemitteilung vom: 21.03.2011 von der Firma Stiftung Warentest aus Berlin

Kurzfassung: Schulprojekt der Stiftung Warentest zum kritischen Konsum: Bewerbungsfrist für Schuljahr 2011/2012 läuft jetzt 21.03.2011 Wie reklamiere ich richtig? Mit welcher Sicherheitssoftware schütze ich meinen Rechner am besten vor Hackern und Viren? ...

[Stiftung Warentest - 21.03.2011] Schulprojekt der Stiftung Warentest zum kritischen Konsum: Bewerbungsfrist für Schuljahr 2011/2012 läuft jetzt

21.03.2011
Wie reklamiere ich richtig? Mit welcher Sicherheitssoftware schütze ich meinen Rechner am besten vor Hackern und Viren? Und welcher Datentarif ist für mein Smartphone am günstigsten? Fragen, die nicht nur junge Verbraucher beschäftigen. Hier setzt das Schulprojekt der Stiftung Warentest an. Das Projekt "test macht Schule" informiert Schüler über ihre Rechte und vermittelt aktuelles Wissen unter anderem in den Bereichen Internet, Ernährung und nachhaltiger Konsum. Die Bewerbungsfrist für das kommende Schuljahr 2011/2012 läuft ab jetzt bis zum 17. April 2011.
Im Rahmen des Projekts erhalten alle beteiligten Klassen ein Schuljahr lang monatlich einen Klassensatz der Zeitschrift test. Ob Deutsch, Physik, Biologie, Wirtschaft oder Arbeitslehre – die im Lehrplan vorgesehenen Inhalte können an aktuellen Themen aus der Zeitschrift bearbeitet werden. Das macht den Unterricht spannend für die Schüler. Und fast nebenbei wird die Verbraucherkompetenz der Schüler gefördert.
Am Projekt "test macht Schule" können im Schuljahr 2011/2012 maximal 100 Schulklassen teilnehmen. Bis zum 17. April 2011 können sich interessierte Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Klassen ab Stufe 8 um eine Teilnahme bewerben. Alle Informationen zum Projekt und das Bewerbungsformular gibt es auf der Homepage der Stiftung Warentest unter www.test.de/testmachtschule.

Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Über Stiftung Warentest:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Die Pressemeldung "Schulprojekt der Stiftung Warentest zum kritischen Konsum: Bewerbungsfrist für Schuljahr 2011/2012 läuft jetzt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schulprojekt der Stiftung Warentest zum kritischen Konsum: Bewerbungsfrist für Schuljahr 2011/2012 läuft jetzt" ist Stiftung Warentest.