01.07.2013 15:14 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG

Spitzenwert: kabel eins holt im Juni 5,9 Prozent Marktanteil

Kurzfassung: Spitzenwert: kabel eins holt im Juni 5,9 Prozent MarktanteilUnterföhring, 1. Juli 2013. kabel eins verbucht im Juni einen neuen Jahresbestwert und schließt den Monat mit einem Marktanteil von guten ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 01.07.2013] Spitzenwert: kabel eins holt im Juni 5,9 Prozent Marktanteil

Unterföhring, 1. Juli 2013. kabel eins verbucht im Juni einen neuen Jahresbestwert und schließt den Monat mit einem Marktanteil von guten 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab (Vormonat Mai 2013: 5,6 % MA). Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 8,5 Prozent zählt kabel eins damit zu den klaren Gewinnern im Juni 2013. Ein Plus von 0,2 Prozentpunkten erzielt kabel eins im Vergleich zum ersten Quartal 2013: Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern holt der Sender im zweiten Quartal 2013 einen Marktanteil von 5,7 Prozent.
Programm-Highlights im Juni:
Erfolg für kabel eins, trotz Niederlage der deutschen Mannschaft: Das erste Gruppenspiel gegen die Niederlande in ran Die UEFA U21 Europameisterschaft 2013 erzielte am 6. Juni einen starken Marktanteil von 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Rosins Restaurants startete am 18. Juni mit einem sehr guten Marktanteil von 7,6 Prozent in die fünfte Staffel. Im Anschluss verbuchte das K1 Magazin mit Kim Heinzelmann einen Spitzenwert von 9,0 Prozent. Das kabel eins-Wissensmagazin Abenteuer Leben täglich neu entdecken, moderiert von Kathy Weber, holte am 21. Juni 2013 einen Spitzenwert von 9,7 Prozent Marktanteil. Sehr guter Start in die Eventwoche Helden an die Macht bei kabel eins: Das Benefizspiel ran Helden Nowitzki All Stars vs. Neuer
Friends erzielte am 23. Juni durchschnittlich 10,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Erfolgreich auch die Spielfilme: Robin Hood König der Diebe (26.6.) holte 8,3 Prozent, 16 Blocks (17.6.) 7,2 Prozent Marktanteil.
Ausblick Juli:
Fußball-Klassiker: Beim ran Jahrhundertspiel Deutschland - Holland treten am Sonntag, 7. Juli 2013, live um 18.00 Uhr die besten ehemaligen deutschen Kicker gegen die Oranje-Altstars an. Die Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Lothar Matthäus, Rudi Völler, Frank Rijkaard, Dennis Bergkamp und vielen weiteren Stars freuen.
In der Rubrik Die besten Filme aller Zeiten und Action Heroes zeigt kabel eins erfolgreiche Spielfilme wie Verlockende Falle (1. Juli 2013), Signs (3. Juli 2013), Schatten der Wahrheit (10. Juli 2013), Freedomland (24. Juli 2013) und Top Gun (29. Juli 2013). Zudem starten die Crocodile Dundee- und Indiana Jones-Reihen (ab 15. und 31. Juli 2013).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research
Erstellt: 01.07.2013 (vorläufig gewichtet: 27.-30.06.2013)
Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin kabel eins
Tel. +49 [89] 9507-1169
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com
Presselounge: www.presse.kabeleins.com
ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 Media AG Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.
ProSiebenSat.1 Media AG,
, 85767 Unterföhring , Deutschland