01.07.2013 15:13 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG

Sommerlicher Rekord: sixx erreicht 1,2 Prozent Marktanteil im Juni 2013

Kurzfassung: Sommerlicher Rekord: sixx erreicht 1,2 Prozent Marktanteil im Juni 2013Unterföhring, 1. Juli 2013. Da lacht die Sonne: sixx holt im Juni mit 1,2 Prozent den besten Monatsmarktanteil des Jahres bei de ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 01.07.2013] Sommerlicher Rekord: sixx erreicht 1,2 Prozent Marktanteil im Juni 2013

Unterföhring, 1. Juli 2013. Da lacht die Sonne: sixx holt im Juni mit 1,2 Prozent den besten Monatsmarktanteil des Jahres bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (Vormonat Mai 2013: 1,1 % MA).
Bei den 14- bis 39-jährigen Frauen steigert sich die Senderin um 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat auf starke 2,1 Prozent Marktanteil. Im ersten Halbjahr 2013 erreicht sixx einen Rekordwert von 1,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Frauen (14-39).
Die Highlights im Juni:
Neben dem sixx-Dauerbrenner Vampire Dairies (im Juni bis zu 4,3 Prozent MA 14-49 J., bis zu 7,8 Prozent MA F 14-39 J.) konnte vor allem der sixx-Mädelsabend am Montag mit der Kultserie Sex and the City (bis zu 3,2 Prozent 14-49 J.; bis zu 8,9 Prozent F 14-39 J.). Herausragend im Juni: Die Performance der romantischen Komödie Wen die Geistern lieben mit 2,1 Prozent Marktanteil (14-49 J.; 3,9 Prozent F 14-39 J.)
Ausblick Juli:
Der britische Starkoch und Fernseh-Entertainer Gordon Ramsay macht Hotelbesitzern Feuer unter dem Hintern in Hotel Hell mit Gordon Ramsay, ab 10. Juli um 21.05 Uhr. In den Vorhof der Hölle führt auch die Doku-Soap Trau Dich den REST erledige ich! (BBC, ab 7. Juli, 21.50 Uhr): Vier Wochen lang haben Ehemänner in spe Zeit, ihrer Traumfrau die perfekte Hochzeit zu organisieren. Schnell sind die Herren und auch die unwissenden Bräute den Tränen nahe aber sicher nicht vor Glück.
Alle Infos, ganze Folgen vieler Formate und umfassendes Zusatzmaterial gibt es auf sixx.de.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Sandra Scholz
sixx-Sprecherin
Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com
ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 Media AG Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.
ProSiebenSat.1 Media AG,
, 85767 Unterföhring , Deutschland