01.07.2013 15:12 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG
Erfolgreicher Juni für SAT.1 Gold
Kurzfassung: Erfolgreicher Juni für SAT.1 GoldUnterföhring, 1. Juli 2013 SAT.1 Gold weiter auf Erfolgskurs: Im Juni 2013 steigerte der neue Sender der ProSiebenSat.1-Group den Marktanteil auf 0,6 Prozent Marktan ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 01.07.2013] Erfolgreicher Juni für SAT.1 Gold
Unterföhring, 1. Juli 2013 SAT.1 Gold weiter auf Erfolgskurs: Im Juni 2013 steigerte der neue Sender der ProSiebenSat.1-Group den Marktanteil auf 0,6 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen (Vormonat Mai 2013: 0,5 % MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugt SAT.1 Gold erneut mit sehr guten 0,4 Prozent Marktanteil (Mai 2013: 0,4 % MA).
Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 1,2 Prozent bei den 49- bis 64-jährigen Frauen und 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern baute SAT.1 Gold konsequent den Marktanteils-Erfolg aus.
Zu den Highlights im Juni zählten die Spielfilme Große Liebe wider Willen (2,9 % MA), Spurlos Ein Baby verschwindet (2,2 % MA) und Plötzlich Papa Einspruch abgelehnt (2,0 % MA). Die ersten beiden Ausgaben von Goldschlager 2013 Die Hits der Stars holen sehr gute Marktanteile von 1,0 und 0,8 Prozent. Weiterer Aufwärtstrend bei den Eigen-formaten: Gesund
Lecker mit Gaby Papenburg holt bis zu 2,3 Prozent, Echt Gold Mein Magazin mit Annika Kipp bis zu 0,9 % und SchicksalsAKTE mit Ulrich Meyer bis zu 0,6 Prozent Marktanteil. Das neue Format GOLFTOTAL Das Magazin startete mit einem Marktanteil von sehr guten 1,3 Prozent Marktanteil (29. Juni 2013).
SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt derzeit bei rund 75 Prozent.
Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research
Erstellt: 01.07.2013 (vorläufig gewichtet: 27.-30.06.2013)
Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Frauen 49- bis 64 Jahre
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl@prosiebensat1.com
Unterföhring, 1. Juli 2013 SAT.1 Gold weiter auf Erfolgskurs: Im Juni 2013 steigerte der neue Sender der ProSiebenSat.1-Group den Marktanteil auf 0,6 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen (Vormonat Mai 2013: 0,5 % MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugt SAT.1 Gold erneut mit sehr guten 0,4 Prozent Marktanteil (Mai 2013: 0,4 % MA).
Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 1,2 Prozent bei den 49- bis 64-jährigen Frauen und 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern baute SAT.1 Gold konsequent den Marktanteils-Erfolg aus.
Zu den Highlights im Juni zählten die Spielfilme Große Liebe wider Willen (2,9 % MA), Spurlos Ein Baby verschwindet (2,2 % MA) und Plötzlich Papa Einspruch abgelehnt (2,0 % MA). Die ersten beiden Ausgaben von Goldschlager 2013 Die Hits der Stars holen sehr gute Marktanteile von 1,0 und 0,8 Prozent. Weiterer Aufwärtstrend bei den Eigen-formaten: Gesund
Lecker mit Gaby Papenburg holt bis zu 2,3 Prozent, Echt Gold Mein Magazin mit Annika Kipp bis zu 0,9 % und SchicksalsAKTE mit Ulrich Meyer bis zu 0,6 Prozent Marktanteil. Das neue Format GOLFTOTAL Das Magazin startete mit einem Marktanteil von sehr guten 1,3 Prozent Marktanteil (29. Juni 2013).
SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt derzeit bei rund 75 Prozent.
Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research
Erstellt: 01.07.2013 (vorläufig gewichtet: 27.-30.06.2013)
Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Frauen 49- bis 64 Jahre
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl@prosiebensat1.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
ProSiebenSat.1 Media AG
85767 Unterföhring
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
ProSiebenSat.1 Media AG
85767 Unterföhring
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/prosiebensat.1-media-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erfolgreicher Juni für SAT.1 Gold" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Erfolgreicher Juni für SAT.1 Gold" ist ProSiebenSat.1 Media AG, vertreten durch .