01.07.2013 15:12 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG

Erfolgreicher Juni für SAT.1 Gold

Kurzfassung: Erfolgreicher Juni für SAT.1 GoldUnterföhring, 1. Juli 2013 SAT.1 Gold weiter auf Erfolgskurs: Im Juni 2013 steigerte der neue Sender der ProSiebenSat.1-Group den Marktanteil auf 0,6 Prozent Marktan ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 01.07.2013] Erfolgreicher Juni für SAT.1 Gold

Unterföhring, 1. Juli 2013 SAT.1 Gold weiter auf Erfolgskurs: Im Juni 2013 steigerte der neue Sender der ProSiebenSat.1-Group den Marktanteil auf 0,6 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen (Vormonat Mai 2013: 0,5 % MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugt SAT.1 Gold erneut mit sehr guten 0,4 Prozent Marktanteil (Mai 2013: 0,4 % MA).
Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 1,2 Prozent bei den 49- bis 64-jährigen Frauen und 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern baute SAT.1 Gold konsequent den Marktanteils-Erfolg aus.
Zu den Highlights im Juni zählten die Spielfilme Große Liebe wider Willen (2,9 % MA), Spurlos Ein Baby verschwindet (2,2 % MA) und Plötzlich Papa Einspruch abgelehnt (2,0 % MA). Die ersten beiden Ausgaben von Goldschlager 2013 Die Hits der Stars holen sehr gute Marktanteile von 1,0 und 0,8 Prozent. Weiterer Aufwärtstrend bei den Eigen-formaten: Gesund
Lecker mit Gaby Papenburg holt bis zu 2,3 Prozent, Echt Gold Mein Magazin mit Annika Kipp bis zu 0,9 % und SchicksalsAKTE mit Ulrich Meyer bis zu 0,6 Prozent Marktanteil. Das neue Format GOLFTOTAL Das Magazin startete mit einem Marktanteil von sehr guten 1,3 Prozent Marktanteil (29. Juni 2013).
SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt derzeit bei rund 75 Prozent.
Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research
Erstellt: 01.07.2013 (vorläufig gewichtet: 27.-30.06.2013)
Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Frauen 49- bis 64 Jahre

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
petra.dandl@prosiebensat1.com
ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 Media AG Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.
ProSiebenSat.1 Media AG,
, 85767 Unterföhring , Deutschland