02.07.2013 11:48 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Starker Montag für das ZDF

Kurzfassung: Starker Montag für das ZDFMix aus Information und UnterhaltungMit einem Marktanteil von 14,5 Prozent lag das ZDF am Montagabend, 1. Juli 2013, in der Primetime auf dem ersten Platz, und mit 12,7 Proz ...
[ZDF - 02.07.2013] Starker Montag für das ZDF

Mix aus Information und Unterhaltung
Mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent lag das ZDF am Montagabend, 1. Juli 2013, in der Primetime auf dem ersten Platz, und mit 12,7 Prozent war es auch insgesamt der am besten eingeschaltete Sender des Tages. Der "Fernsehfilm der Woche: Rottmann schlägt zurück" war das Programm mit der höchsten Zuschauerzahl: 4,73 Millionen sahen um 20.15 Uhr zu, der Marktanteil lag bei 17,1 Prozent.
Auch das "heute-journal" trug mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent und 4,23 Millionen Zusehern zum Erfolg bei, und die "SOKO 5113" erzielte um 18.05 Uhr eine Sehbeteiligung von 19,2 Prozent (2,73 Millionen Zuschauer).
Mit einem Tagesmarktanteil von 1,7 Prozent fand auch das Programm von ZDFneo eine überdurchschnittliche Zuschauerresonanz.
Der Mix aus Information und Unterhaltung ist auch für das gute Halbjahresergebnis des ZDF verantwortlich, das mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent Marktführer in den ersten sechs Monaten des Jahres wurde.

ZDF-Pressestelle
Internet: pressetreff.zdf.de