02.07.2013 15:36 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG

Ab in den Sommer

Kurzfassung: Ab in den Sommer Stuttgart. Nun ist es wieder so weit: Die Sommerferien beginnen, und viele verreisen mit dem Auto. Mit maßgeschneiderten Ausrüstungen und Accessoires lässt sich noch entspannter i ...
[Daimler AG - 02.07.2013] Ab in den Sommer

Stuttgart. Nun ist es wieder so weit: Die Sommerferien beginnen, und viele verreisen mit dem Auto. Mit maßgeschneiderten Ausrüstungen und Accessoires lässt sich noch entspannter in den Urlaub starten. Die Mercedes-Benz Accessories GmbH und die Mercedes-Benz Vertriebspartner halten diese für alle Fahrzeuge des Hauses parat. Nachfolgend eine Übersicht über die Highlights des Angebots sowie Tipps und Informationen rund um die Autofahrt.
Traditionell bieten Modelle von Mercedes-Benz einen besonders hohen Akustik- und Schwingungskomfort. Entspanntes Reisen ist dabei aber kein Luxus, sondern dient der Konditionssicherheit. Denn ein Autofahrer, der geistig und körperlich fit ist, hat genügend Leistungsreserven, um in kritischen Verkehrssituationen schnell und richtig zu reagieren. So kommen alle Reiseteilnehmer am Ziel entspannter an. Untersuchungen des Customer Research Centers (CRC) von Mercedes-Benz zeigen, dass bestimmte Komforteigenschaften unmittelbaren Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden während und nach der Fahrt haben. Komfort dient also auch der Sicherheit.
Hier ein Überblick über die Inhalte dieser Pressemappe:
•Ob Urlaubsgepäck oder Sportequipment - mit den individuell auf alle Modelle zugeschnittenen Transportlösungen kommt alles sicher ans Ziel. Basis sämtlicher Dachtransport-Lösungen sind die Dachträger aus der Alustyle-Serie.
•Edles Design, hochwertige Verarbeitung, intelligente Raumausnutzung und viele praktische Details zeichnen die Koffer und Taschen der Mercedes-Benz Collection aus, die zusammen mit Experten wie Samsonite oder Deuter entwickelt wurden. Mit diesen Gepäckstücken fängt der Urlaub bereits beim Packen an.
•Wer mit dem Auto nicht nur auf bekanntem Terrain unterwegs ist, kommt mit einem Navigationssystem von Mercedes-Benz sicher ans Ziel - und stressfrei am Stau vorbei. Nachrüstsysteme für alle Baureihen und jedes Budget sowie aktuelle Software weisen zuverlässig den Weg.
•Mercedes-Benz bietet beim Infotainment zahlreiche Zubehörlösungen an, mit denen der Fond zum Kinosaal wird. Und wer auch in der Ferne telefonisch gut erreichbar und dank Internet bestens informiert sein möchte, trifft mit Multimediasystemen zum Nachrüsten eine gute Wahl.
•Willkommen zuhause - auf langen Reisen im Auto gilt das besonders dann, wenn praktisches Zubehör den Komfort an Bord weiter steigert.
•Im Katalog der Mercedes-Benz Collection finden sich viele Accessoires und Kleidungsstücke, mit denen sich die Urlaubszeit noch schöner genießen lässt. Inspiriert von den Fahrzeugen, hochwertig verarbeitet und mit derselben Leidenschaft entwickelt, sind auch diese Produkte mit dem Mercedes Stern ausgezeichnet.
•Mercedes-Benz Driving Events: Pure Faszination, maximaler Fahrspaß und dabei sicher und gekonnt fahren lernen wie die Profis - das bietet Mercedes-Benz mit den Driving Events für die Saison 2013/2014. Professionelle Instruktoren helfen, die eigenen Fahrfähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben. Die Fahrzeuge - die aktuellsten Limousinen, Coupés, Roadster und Offroader - stellt Mercedes-Benz.

Ansprechpartner:
Joachim Franz Kutscher, Telefon: +49 (0)711 17-96924, joachim_franz.kutscher@daimler.com
Nadine Toberer, Telefon: +49 (0)711 17-76477, nadine.toberer@daimler.com
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart , Deutschland
Tel.: +49 (711) 17 0; http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (711) 17 0
Fax:
+49 711 17 22244
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/84630

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ab in den Sommer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ab in den Sommer" ist Daimler AG, vertreten durch .