02.07.2013 16:39 Uhr in Gesellschaft & Familie von Auswärtiges Amt

Deutsch-französische Woche in Paris zum Abschluss des Elysée-Jubiläumsjahres

Kurzfassung: Deutsch-französische Woche in Paris zum Abschluss des Elysée-JubiläumsjahresMichael Georg Link, Staatsminister im Auswärtigen Amt, nimmt gemeinsam mit seinem französischen Amtskollegen, Europamin ...
[Auswärtiges Amt - 02.07.2013] Deutsch-französische Woche in Paris zum Abschluss des Elysée-Jubiläumsjahres

Michael Georg Link, Staatsminister im Auswärtigen Amt, nimmt gemeinsam mit seinem französischen Amtskollegen, Europaminister Thierry Repentin, am Donnerstag (04.07.),Freitag (05.07.) und Samstag (06.07.) an der deutsch-französischen Woche in Paris teil.
Die Feierwoche markiert den Abschluss des offiziellen Elysée-Jubiläumsjahres, das letzten September in Ludwigsburg begann und seinen Höhepunkt mit dem großen Festakt der deutschen und französischen Regierungen sowie der Parlamente am 22.01.2013 in Berlin erlebte.
Das Programm:
Am Abend des 04. Juli werden StM Link, Europaminister Repentin und Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerpräsidentin des Saarlands und Bevollmächtigte für die deutsch-französischen kulturellen Angelegenheiten ab 18 Uhr an der Verleihung des Deutsch-Französischen Journalistenpreises im französischen Außenministerium teilnehmen.
Weitere Informationen zum Journalistenpreis:
Http://www.dfjp.eu
und
http://www.deutschland-frankreich.diplo.de
Am 05. Juli nimmt StM Link ab 14.30 Uhr gemeinsam mit Europaminister Repentin am Festakt zum 50. Jubiläum des Deutsch-Französischen Jugendwerks teil. Die Bundesregierung wird auch durch Bundesfamilienministerin Kristina Schröder beim Festprogramm in der Maison de la Mutualité vertreten sein.
Weitere Informationen zum Jugendwerk:
http://www.dfjw.org
Am Abend des 05. Juli verleihen StM Link und Europaminister Repentin den renommierten Adenauer-De Gaulle Preis. Die Auszeichnung, die die aktive Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger sowie Institutionen beider Länder an der Gestaltung der deutsch-französischen Partnerschaft würdigt, geht dieses Jahr an das Deutsch-Französische Jugendwerk.
Am 06. Juli besuchen StM Link und Europaminister Repentin das große Bürgerfest ("Village franco-allemand") auf der Place de la République.
Im Rahmen seines Aufenthaltes in Paris wird StM Link darüber hinaus zu einem politischen Gespräch mit Europaminister Repentin zusammenkommen. In Zentrum des Gespräches werden aktuelle europapolitische sowie bilaterale Fragen stehen.

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 030-5000-3743
Mail: poststelle@auswaertiges-amt.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de

Weitere Informationen
Auswärtiges Amt
Auswärtiges Amt Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Auswärtiges Amt,
, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 5000-2056; http://www.auswaertiges-amt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Auswärtiges Amt

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 5000-2056
Fax:
030-5000-3743
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/84636

https://www.prmaximus.de/pressefach/auswärtiges-amt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Deutsch-französische Woche in Paris zum Abschluss des Elysée-Jubiläumsjahres" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsch-französische Woche in Paris zum Abschluss des Elysée-Jubiläumsjahres" ist Auswärtiges Amt, vertreten durch .