03.07.2013 11:13 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post AG
DHL führt weltweiten Lead Logistics Provider Service 'GreenLink' ein
Kurzfassung: DHL führt weltweiten Lead Logistics Provider Service "GreenLink" einLead-Logistics-Provider-Leistungen von DHL Freight erhalten einheitlichen ProduktnamenOptimierung der gesamten Lieferkette senkt Ko ...
[Deutsche Post AG - 03.07.2013] DHL führt weltweiten Lead Logistics Provider Service "GreenLink" ein
Lead-Logistics-Provider-Leistungen von DHL Freight erhalten einheitlichen Produktnamen
Optimierung der gesamten Lieferkette senkt Kosten und steigert Nachhaltigkeit
DHL Freight bündelt seine globalen Lead Logistics Provider Services (LLP) unter dem Namen GreenLink. GreenLink führt alle LLP-Projekte von DHL Freight weltweit zusammen und macht so die Erfahrung aus dutzenden Kundenbeziehungen in Europa, Asien und den USA nutzbar.
"DHL Freight bietet bereits heute eine erstklassige LLP-Produktportfolio an, das auf unserer weltweiten Präsenz und auf dem Know-how aufbaut, das nur einer der führenden Logistiker anbieten kann. Unter dem neuen Namen GreenLink bündeln wir unsere globale Erfahrung - davon profitieren insbesondere die einzelnen Teams vor Ort, die ihren jeweiligen Markt und die Kundenanforderungen am Besten kennen", sagt Amadou Diallo, CEO von DHL Freight.
LLP umfasst das komplette Management und die Ausführung der logistischen Prozesse und Transportanforderungen der Kunden von DHL Freight. Der Service optimiert die Lieferkette, indem er Logistikprozesse verbessert und Transporte optimal auf Kundenanforderungen ausrichtet. Vorteile sind kürzere Vorlaufzeiten, verbesserte Liquidität und die Berücksichtigung von Compliance-Voraussetzungen.
Verbesserte CO2-Bilanz
GreenLink setzt auf eine eingehende Überprüfung aller Prozesse in enger Abstimmung mit dem Kunden, um Verbesserungspotenzial offenzulegen. Einsparungen erreichen über die Vertragslaufzeit oft den zweistelligen Prozentbereich. Ein positiver Nebeneffekt ist eine verbesserte CO2-Bilanz, da die Transportwege optimiert werden.
DHL Freight hat aktuell etwa 60 LLP-Kunden in Europa, den USA und Asien. GreenLink nutzt für den LLP-Service ein modernes und geschütztes System zum Transportmanagement, dessen umfangreiche LLP-Dienstleistungen modular aufgebaut sind und entsprechend den Kundenbedürfnissen individuell kombiniert werden. Die Leistungen umfassen den Einkauf von Transporten, Fracht-Audit und -bezahlung, Management von Transport und Fahrzeug sowie Netzwerkaufbau und -beratung.
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Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0228) 182-9988
Telefax: +49 (0228) 182-9922
Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL: http://www.deutschepost.de
Lead-Logistics-Provider-Leistungen von DHL Freight erhalten einheitlichen Produktnamen
Optimierung der gesamten Lieferkette senkt Kosten und steigert Nachhaltigkeit
DHL Freight bündelt seine globalen Lead Logistics Provider Services (LLP) unter dem Namen GreenLink. GreenLink führt alle LLP-Projekte von DHL Freight weltweit zusammen und macht so die Erfahrung aus dutzenden Kundenbeziehungen in Europa, Asien und den USA nutzbar.
"DHL Freight bietet bereits heute eine erstklassige LLP-Produktportfolio an, das auf unserer weltweiten Präsenz und auf dem Know-how aufbaut, das nur einer der führenden Logistiker anbieten kann. Unter dem neuen Namen GreenLink bündeln wir unsere globale Erfahrung - davon profitieren insbesondere die einzelnen Teams vor Ort, die ihren jeweiligen Markt und die Kundenanforderungen am Besten kennen", sagt Amadou Diallo, CEO von DHL Freight.
LLP umfasst das komplette Management und die Ausführung der logistischen Prozesse und Transportanforderungen der Kunden von DHL Freight. Der Service optimiert die Lieferkette, indem er Logistikprozesse verbessert und Transporte optimal auf Kundenanforderungen ausrichtet. Vorteile sind kürzere Vorlaufzeiten, verbesserte Liquidität und die Berücksichtigung von Compliance-Voraussetzungen.
Verbesserte CO2-Bilanz
GreenLink setzt auf eine eingehende Überprüfung aller Prozesse in enger Abstimmung mit dem Kunden, um Verbesserungspotenzial offenzulegen. Einsparungen erreichen über die Vertragslaufzeit oft den zweistelligen Prozentbereich. Ein positiver Nebeneffekt ist eine verbesserte CO2-Bilanz, da die Transportwege optimiert werden.
DHL Freight hat aktuell etwa 60 LLP-Kunden in Europa, den USA und Asien. GreenLink nutzt für den LLP-Service ein modernes und geschütztes System zum Transportmanagement, dessen umfangreiche LLP-Dienstleistungen modular aufgebaut sind und entsprechend den Kundenbedürfnissen individuell kombiniert werden. Die Leistungen umfassen den Einkauf von Transporten, Fracht-Audit und -bezahlung, Management von Transport und Fahrzeug sowie Netzwerkaufbau und -beratung.
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