08.07.2013 10:35 Uhr in Handel & Dienstleistungen von MeinAuto GmbH
MeinAuto.de startet ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurator
Kunden können einfach und bequem aus über 500 Modellen und unzähligen Extras das ihren Ausstattungs- und Budgetwünschen entsprechende Neufahrzeug finden.Kurzfassung: (ddp direct) Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.
„Markenübergreifend das richtige Modell in der passenden Ausstattung zu einem guten Kaufpreis finden – das ist, was Neuwagenkunden wollen. So hilft unser ...
„Markenübergreifend das richtige Modell in der passenden Ausstattung zu einem guten Kaufpreis finden – das ist, was Neuwagenkunden wollen. So hilft unser ...
[MeinAuto GmbH - 08.07.2013] (ddp direct) Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.
„Markenübergreifend das richtige Modell in der passenden Ausstattung zu einem guten Kaufpreis finden – das ist, was Neuwagenkunden wollen. So hilft unser neuer Konfigurator auf einzigartige Weise, bessere Kaufentscheidungen zu treffen“ erklärt Geschäftsführer Alexander Bugge den Mehrwert des neuen Produktfeatures von MeinAuto.de.
Die Antwort auf die Frage: Welche Modelle bieten das, was ich suche?
Interessierte Kunden wählen zunächst aus derzeit 13 Bedarfskategorien ihre Kaufkriterien aus: Anstelle von Marke und Modell stehen Kriterien wie Fahrzeugtyp, Budget, Verbrauch, CO2-Effizienzklasse, Antriebsart, Kraftstoffart, Leistung, Getriebeart, Ausstattungs-merkmale/Extras oder die Anzahl der Sitze und Türen im Mittelpunkt der Konfiguration. Der Suchalgorithmus des Bedarfskonfigurators ermittelt je nach Kriterienauswahl aus einer Datenbank von fast 10.000 Modellvarianten endpreisbasiert passende Fahrzeuge. So können Kunden beispielsweise einfach und schnell herausfinden, welche Fahrzeuge mit mehr als 6 Sitzen und Schiebetür bei einem Budget von maximal 20.000 Euro erhältlich sind. Dabei listet der Konfigurator auch Modelle von Marken auf, die nicht über MeinAuto.de bestellt werden können.
„Die Anzahl an Modellen und Fahrzeugvarianten ist in den letzten Jahren explodiert. Kunden brauchen daher einfach zu bedienende Hilfswerkzeuge, um das zu ihren Bedürfnissen passende Angebot zu finden“ erklärt MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.
Nur ein Klick: Komfortsuche zeigt Modelle für vordefinierte Käufertypen
Die Komfortsuche des Bedarfskonfigurators richtet sich nach typischen Wünschen und Erwartungen vordefinierter Käufertypen aus. Beispielsweise bekommen Kunden des Käufertyps „Umweltschoner“ mit einem Klick alle 35 Modelle der Kraftstoffart Hybrid, Gas und Elektro mit CO2-Effizienzklasse A und A+ angezeigt, die aktuell im deutschen Markt verfügbar sind. Andere Käufertypen heißen: „Cityflitzer“, „Spritsparer“, „Budgetsparer“ oder „Familienauto“.
Über 9 Monate Entwicklungszeit: Tausend Entwicklerstunden
Von der ersten Idee bis zur aktuellen Beta-Liveversion sind insgesamt 9 Monate vergangen. Geplante Weiterentwicklungen für den Bedarfskonfigurator sind u.a. die Integration von Lagerwagen und Finanzierungsmöglichkeiten in das Filterset.
Grafikmaterial:
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Übersicht (Print)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Übersicht (Web)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Konfigurationsmöglichkeiten (Print)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Konfigurationsmöglichkeiten (Web)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mju7zr
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/meinauto-de-startet-ersten-bedarfsorientierten-markenuebergreifenden-und-endpreisbasierten-konfigurator-93333
=== Bedarfsorientierter, markenübergreifender und endpreisbasierter Konfigurator (Bild) ===
Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.
Shortlink:
http://shortpr.com/yssovy
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bedarfsorientierter-markenuebergreifender-und-endpreisbasierter-konfigurator
=== Bedarfsorientierter, markenübergreifender und endpreisbasierter Konfigurator von MeinAuto.de (Infografik) ===
Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.
Shortlink:
http://shortpr.com/qg563g
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/bedarfsorientierter-markenuebergreifender-und-endpreisbasierter-konfigurator-von-meinauto-de
„Markenübergreifend das richtige Modell in der passenden Ausstattung zu einem guten Kaufpreis finden – das ist, was Neuwagenkunden wollen. So hilft unser neuer Konfigurator auf einzigartige Weise, bessere Kaufentscheidungen zu treffen“ erklärt Geschäftsführer Alexander Bugge den Mehrwert des neuen Produktfeatures von MeinAuto.de.
Die Antwort auf die Frage: Welche Modelle bieten das, was ich suche?
Interessierte Kunden wählen zunächst aus derzeit 13 Bedarfskategorien ihre Kaufkriterien aus: Anstelle von Marke und Modell stehen Kriterien wie Fahrzeugtyp, Budget, Verbrauch, CO2-Effizienzklasse, Antriebsart, Kraftstoffart, Leistung, Getriebeart, Ausstattungs-merkmale/Extras oder die Anzahl der Sitze und Türen im Mittelpunkt der Konfiguration. Der Suchalgorithmus des Bedarfskonfigurators ermittelt je nach Kriterienauswahl aus einer Datenbank von fast 10.000 Modellvarianten endpreisbasiert passende Fahrzeuge. So können Kunden beispielsweise einfach und schnell herausfinden, welche Fahrzeuge mit mehr als 6 Sitzen und Schiebetür bei einem Budget von maximal 20.000 Euro erhältlich sind. Dabei listet der Konfigurator auch Modelle von Marken auf, die nicht über MeinAuto.de bestellt werden können.
„Die Anzahl an Modellen und Fahrzeugvarianten ist in den letzten Jahren explodiert. Kunden brauchen daher einfach zu bedienende Hilfswerkzeuge, um das zu ihren Bedürfnissen passende Angebot zu finden“ erklärt MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.
Nur ein Klick: Komfortsuche zeigt Modelle für vordefinierte Käufertypen
Die Komfortsuche des Bedarfskonfigurators richtet sich nach typischen Wünschen und Erwartungen vordefinierter Käufertypen aus. Beispielsweise bekommen Kunden des Käufertyps „Umweltschoner“ mit einem Klick alle 35 Modelle der Kraftstoffart Hybrid, Gas und Elektro mit CO2-Effizienzklasse A und A+ angezeigt, die aktuell im deutschen Markt verfügbar sind. Andere Käufertypen heißen: „Cityflitzer“, „Spritsparer“, „Budgetsparer“ oder „Familienauto“.
Über 9 Monate Entwicklungszeit: Tausend Entwicklerstunden
Von der ersten Idee bis zur aktuellen Beta-Liveversion sind insgesamt 9 Monate vergangen. Geplante Weiterentwicklungen für den Bedarfskonfigurator sind u.a. die Integration von Lagerwagen und Finanzierungsmöglichkeiten in das Filterset.
Grafikmaterial:
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Übersicht (Print)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Übersicht (Web)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Konfigurationsmöglichkeiten (Print)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Konfigurationsmöglichkeiten (Web)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mju7zr
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/meinauto-de-startet-ersten-bedarfsorientierten-markenuebergreifenden-und-endpreisbasierten-konfigurator-93333
=== Bedarfsorientierter, markenübergreifender und endpreisbasierter Konfigurator (Bild) ===
Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.
Shortlink:
http://shortpr.com/yssovy
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bedarfsorientierter-markenuebergreifender-und-endpreisbasierter-konfigurator
=== Bedarfsorientierter, markenübergreifender und endpreisbasierter Konfigurator von MeinAuto.de (Infografik) ===
Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.
Shortlink:
http://shortpr.com/qg563g
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/bedarfsorientierter-markenuebergreifender-und-endpreisbasierter-konfigurator-von-meinauto-de
Weitere Informationen
MeinAuto GmbH, Herr Andreas Partz
Venloer Straße 151, 50672 Köln, -
Tel.: 0221-292831-911; www.meinauto.de
Venloer Straße 151, 50672 Köln, -
Tel.: 0221-292831-911; www.meinauto.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
14.01.2014 Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Andreas Partz
MeinAuto GmbH
Venloer Straße 151
50672 Köln
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/85061MeinAuto GmbH
Venloer Straße 151
50672 Köln
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/meinauto-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "MeinAuto.de startet ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurator" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "MeinAuto.de startet ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurator" ist MeinAuto GmbH, vertreten durch Andreas Partz.