08.07.2013 11:26 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)
Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD
Kurzfassung: Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD Zur Markteinführung des effizienten Kompaktsportlers startet die Kampagne in fünf Ländern Schwerpunkt: Niedriger Ve ...
[Volkswagen (VW) - 08.07.2013] Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD
Zur Markteinführung des effizienten Kompaktsportlers startet die Kampagne in fünf Ländern Schwerpunkt: Niedriger Verbrauch bei hohem FahrspaßWolfsburg, 08. Juli 2013 - In der Werbe-Kampagne zum neuen Golf GTD, der in diesen Tagen Markteinführung feiert, setzt Volkswagen auf eine emotionale Inszenierung des sportlichen Kompaktmodells. Neben den niedrigen Verbrauchswerten steht vor allem der Fahrspaß im Mittelpunkt von Webspecial, Print- und Out-of-home-Motiven sowie fünf viraler Spots. Die GTD-Kampagne läuft in Deutschland, Norwegen, Schweden, Spanien und Frankreich an.
Dass man den Verzehr von Eis, Pizza und Kaugummi im neuen Golf GTD besser unterlassen sollte, demonstrieren fünf verschiedene 20-sekündige virale Spots der Kampagne, mit denen Volkswagen augenzwinkernd auf die kraftvolle Beschleunigung des neuen Golf GTD anspielt. Die Spots werden im Internet und über Social Media verbreitet.
Aber auch im Online-Teil der neuen Produktion setzt sich das inhaltliche Element der Beschleunigung fort: Analog zu Sicherheitshinweisen in Flugzeugen hat Volkswagen gemeinsam mit der Kreativagentur humorvolle Instruktionsmotive entwickelt, um den Fahrer auf eine Tour mit dem Golf GTD vorzubereiten. Das Webspecial zum Fahrzeug ist unter www.volkswagen.de/golf-gtd abrufbar.
Mit emotionalen Botschaften wie "Setzt Endorphine frei. Auch beim Tanken." oder "Beschleunigung dieser Art wird normalerweise vom Tower freigegeben." warten die Print-Motive auf. Unter dem Motto "High Performance" vermittelt die Bildsprache von Anzeigen und Plakaten den Eindruck extremer Beschleunigung durch Fahraufnahmen des Golf GTD in tunnelartigen Umgebungen. Die Kampagne wurde von DDB Tribal Berlin und DDB Red Urban Canada realisiert.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Zur Markteinführung des effizienten Kompaktsportlers startet die Kampagne in fünf Ländern Schwerpunkt: Niedriger Verbrauch bei hohem FahrspaßWolfsburg, 08. Juli 2013 - In der Werbe-Kampagne zum neuen Golf GTD, der in diesen Tagen Markteinführung feiert, setzt Volkswagen auf eine emotionale Inszenierung des sportlichen Kompaktmodells. Neben den niedrigen Verbrauchswerten steht vor allem der Fahrspaß im Mittelpunkt von Webspecial, Print- und Out-of-home-Motiven sowie fünf viraler Spots. Die GTD-Kampagne läuft in Deutschland, Norwegen, Schweden, Spanien und Frankreich an.
Dass man den Verzehr von Eis, Pizza und Kaugummi im neuen Golf GTD besser unterlassen sollte, demonstrieren fünf verschiedene 20-sekündige virale Spots der Kampagne, mit denen Volkswagen augenzwinkernd auf die kraftvolle Beschleunigung des neuen Golf GTD anspielt. Die Spots werden im Internet und über Social Media verbreitet.
Aber auch im Online-Teil der neuen Produktion setzt sich das inhaltliche Element der Beschleunigung fort: Analog zu Sicherheitshinweisen in Flugzeugen hat Volkswagen gemeinsam mit der Kreativagentur humorvolle Instruktionsmotive entwickelt, um den Fahrer auf eine Tour mit dem Golf GTD vorzubereiten. Das Webspecial zum Fahrzeug ist unter www.volkswagen.de/golf-gtd abrufbar.
Mit emotionalen Botschaften wie "Setzt Endorphine frei. Auch beim Tanken." oder "Beschleunigung dieser Art wird normalerweise vom Tower freigegeben." warten die Print-Motive auf. Unter dem Motto "High Performance" vermittelt die Bildsprache von Anzeigen und Plakaten den Eindruck extremer Beschleunigung durch Fahraufnahmen des Golf GTD in tunnelartigen Umgebungen. Die Kampagne wurde von DDB Tribal Berlin und DDB Red Urban Canada realisiert.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .