08.07.2013 11:26 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)

Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD

Kurzfassung: Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD Zur Markteinführung des effizienten Kompaktsportlers startet die Kampagne in fünf Ländern Schwerpunkt: Niedriger Ve ...
[Volkswagen (VW) - 08.07.2013] Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD
Zur Markteinführung des effizienten Kompaktsportlers startet die Kampagne in fünf Ländern Schwerpunkt: Niedriger Verbrauch bei hohem FahrspaßWolfsburg, 08. Juli 2013 - In der Werbe-Kampagne zum neuen Golf GTD, der in diesen Tagen Markteinführung feiert, setzt Volkswagen auf eine emotionale Inszenierung des sportlichen Kompaktmodells. Neben den niedrigen Verbrauchswerten steht vor allem der Fahrspaß im Mittelpunkt von Webspecial, Print- und Out-of-home-Motiven sowie fünf viraler Spots. Die GTD-Kampagne läuft in Deutschland, Norwegen, Schweden, Spanien und Frankreich an.
Dass man den Verzehr von Eis, Pizza und Kaugummi im neuen Golf GTD besser unterlassen sollte, demonstrieren fünf verschiedene 20-sekündige virale Spots der Kampagne, mit denen Volkswagen augenzwinkernd auf die kraftvolle Beschleunigung des neuen Golf GTD anspielt. Die Spots werden im Internet und über Social Media verbreitet.
Aber auch im Online-Teil der neuen Produktion setzt sich das inhaltliche Element der Beschleunigung fort: Analog zu Sicherheitshinweisen in Flugzeugen hat Volkswagen gemeinsam mit der Kreativagentur humorvolle Instruktionsmotive entwickelt, um den Fahrer auf eine Tour mit dem Golf GTD vorzubereiten. Das Webspecial zum Fahrzeug ist unter www.volkswagen.de/golf-gtd abrufbar.
Mit emotionalen Botschaften wie "Setzt Endorphine frei. Auch beim Tanken." oder "Beschleunigung dieser Art wird normalerweise vom Tower freigegeben." warten die Print-Motive auf. Unter dem Motto "High Performance" vermittelt die Bildsprache von Anzeigen und Plakaten den Eindruck extremer Beschleunigung durch Fahraufnahmen des Golf GTD in tunnelartigen Umgebungen. Die Kampagne wurde von DDB Tribal Berlin und DDB Red Urban Canada realisiert.

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volkswagen (VW)

38440 Wolfsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/85079

https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .