09.07.2013 12:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Travelfruits
Online-Shopping-Clubs auch bei Luxusreisen im Trend - Travelfruits verzeichnet Wachstum von fünfzig Prozent pro Monat
Kurzfassung: Online-Shopping-Clubs auch bei Luxusreisen im Trend - Travelfruits verzeichnet Wachstum von fünfzig Prozent pro MonatOffenburg, 9. Juli 2013. Travelfruits, Deutschlands erster Shopping-Club für Lux ...
[Travelfruits - 09.07.2013] Online-Shopping-Clubs auch bei Luxusreisen im Trend - Travelfruits verzeichnet Wachstum von fünfzig Prozent pro Monat
Offenburg, 9. Juli 2013. Travelfruits, Deutschlands erster Shopping-Club für Luxusreisen, verzeichnet mehr und mehr Mitglieder. Die Community wächst monatlich um fünfzig Prozent. Gründe mögen zum einen die zunehmende Bereitschaft zur Online-Buchung einer Reise sein. Ebenso trägt sicherlich die zunehmende Bekanntheit und Akzeptanz von Shopping-Club-Modellen zur positiven Entwicklung bei. Ob Markenartikel oder Reisen in bekannte Luxushotelmarken, ob Windeln oder Tagesausflüge, das Online-Angebot ist nahezu unerschöpflich. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Fittkau
Maaß sind 41 Prozent der deutschen Internet-User zwischen 30 und 49 Jahren mittlerweile bei einem Online-Shopping-Club registriert. Zahlen belegen zusätzlich die zunehmende Bereitschaft der Deutschen, Reisen im Internet zu buchen. So haben im Jahr 2012 mehr als 30 Prozent aller Reisenden ihren Urlaub schon online gebucht. Mehr als die Hälfte aller Urlauber (55%) informieren sich vorher im Netz
Travelfruits entwickelt sich seit seiner Gründung im Herbst 2012 sehr positiv
Über 130.000 Clubmitglieder haben sich bereits registriert und genießen die Vorteile des Luxusreisen-Shoppingclubs. Einer Nutzerbefragung unter 1.300 Travelfruits-Mitgliedern im Mai 2013 zufolge, sind die Clubmitglieder in den Kategorien Nutzerfreundlichkeit, Preis/Leistungsverhältnis, Angebotsvielfalt und Design/Layout der Seite überdurchschnittlich zufrieden. Travelfruits erhielt eine Gesamtnote von 1,7 (Schulnotensystem). Knapp 14.000 "Likes" auf Facebook unterstreichen die positive Resonanz. Eine Studie der "Reiseanalyse" untermauert die Travelfruits-Studie: Ihr zu Folge sind die wichtigsten Erfolgskriterien für ein Online-Reiseportal die Übersichtlichkeit des Angebots (67%), der Preis (58%) und eine vielfältige Auswahl (56%).
Travelfruits möchte inspirieren. Ein Besuch auf www.travelfruits.de ist wie eine Einladung zum Reisen. Wöchentlich gibt es neue regionale und internationale Angebote mit Preisvorteilen von fast 80 Prozent gegenüber dem Normalpreis. Gebucht wird innerhalb dieser Woche. Die Reise kann in einem Zeitfenster von 3-12 Monaten angetreten werden - je nach Angebot. Die Community teilt dieses inspirierende Angebot mit Freunden und empfiehlt Travelfruits weiter. So wächst der Club täglich. Travelfruits entstand aus der Idee, im Internet einen Club für Luxusreisen zu hervorragenden Preisen zu schaffen, die für jeden erschwinglich sind. Die Köpfe hinter Travelfruits sind Vollblut-Touristiker und Hoteliers. Durch langjährige, weltweite Verbindungen gelingt es dem Team immer wieder, einige wenige Plätze in erstklassigen, ausgewählten Hotels und Destinationen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt zu sehr günstigen Bedingungen einzukaufen.
Travelfruits hat die Anzahl der Buchungen und das Reiseangebot verdoppelt
Rafael Baer, Geschäftsführer von Travelfruits: "Wir verzeichnen in den letzten Monaten einen deutlichen Trend zur Buchung von Luxusreisen bei Travelfruits. So hat sich das Volumen in diesem Jahr mit einem Anstieg von über 100 Prozent mehr als verdoppelt. Offensichtlich haben wir mit unserem Online-Shopping-Club zur richtigen Zeit eine Marktlücke entdeckt und geschlossen. Die hohe Akzeptanz erfreut uns sehr und spornt uns an, unser Angebot wöchentlich weiter auszubauen." Zu Beginn gab es pro Woche zwischen sieben und zehn Reiseangebote. Mittlerweile ist das Angebot auf knapp 20 Reisen pro Woche gestiegen, hat sich also nahezu verdoppelt. "Aus meiner Sicht trägt auch die direkte und stetige Kommunikation über Facebook und Newsletter dazu bei, dass unsere Kunden über alle Angebote gut informiert sind und bei der richtigen Reise "zuschlagen" können", so Baer weiter.
Offenburg, 9. Juli 2013. Travelfruits, Deutschlands erster Shopping-Club für Luxusreisen, verzeichnet mehr und mehr Mitglieder. Die Community wächst monatlich um fünfzig Prozent. Gründe mögen zum einen die zunehmende Bereitschaft zur Online-Buchung einer Reise sein. Ebenso trägt sicherlich die zunehmende Bekanntheit und Akzeptanz von Shopping-Club-Modellen zur positiven Entwicklung bei. Ob Markenartikel oder Reisen in bekannte Luxushotelmarken, ob Windeln oder Tagesausflüge, das Online-Angebot ist nahezu unerschöpflich. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Fittkau
Maaß sind 41 Prozent der deutschen Internet-User zwischen 30 und 49 Jahren mittlerweile bei einem Online-Shopping-Club registriert. Zahlen belegen zusätzlich die zunehmende Bereitschaft der Deutschen, Reisen im Internet zu buchen. So haben im Jahr 2012 mehr als 30 Prozent aller Reisenden ihren Urlaub schon online gebucht. Mehr als die Hälfte aller Urlauber (55%) informieren sich vorher im Netz
Travelfruits entwickelt sich seit seiner Gründung im Herbst 2012 sehr positiv
Über 130.000 Clubmitglieder haben sich bereits registriert und genießen die Vorteile des Luxusreisen-Shoppingclubs. Einer Nutzerbefragung unter 1.300 Travelfruits-Mitgliedern im Mai 2013 zufolge, sind die Clubmitglieder in den Kategorien Nutzerfreundlichkeit, Preis/Leistungsverhältnis, Angebotsvielfalt und Design/Layout der Seite überdurchschnittlich zufrieden. Travelfruits erhielt eine Gesamtnote von 1,7 (Schulnotensystem). Knapp 14.000 "Likes" auf Facebook unterstreichen die positive Resonanz. Eine Studie der "Reiseanalyse" untermauert die Travelfruits-Studie: Ihr zu Folge sind die wichtigsten Erfolgskriterien für ein Online-Reiseportal die Übersichtlichkeit des Angebots (67%), der Preis (58%) und eine vielfältige Auswahl (56%).
Travelfruits möchte inspirieren. Ein Besuch auf www.travelfruits.de ist wie eine Einladung zum Reisen. Wöchentlich gibt es neue regionale und internationale Angebote mit Preisvorteilen von fast 80 Prozent gegenüber dem Normalpreis. Gebucht wird innerhalb dieser Woche. Die Reise kann in einem Zeitfenster von 3-12 Monaten angetreten werden - je nach Angebot. Die Community teilt dieses inspirierende Angebot mit Freunden und empfiehlt Travelfruits weiter. So wächst der Club täglich. Travelfruits entstand aus der Idee, im Internet einen Club für Luxusreisen zu hervorragenden Preisen zu schaffen, die für jeden erschwinglich sind. Die Köpfe hinter Travelfruits sind Vollblut-Touristiker und Hoteliers. Durch langjährige, weltweite Verbindungen gelingt es dem Team immer wieder, einige wenige Plätze in erstklassigen, ausgewählten Hotels und Destinationen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt zu sehr günstigen Bedingungen einzukaufen.
Travelfruits hat die Anzahl der Buchungen und das Reiseangebot verdoppelt
Rafael Baer, Geschäftsführer von Travelfruits: "Wir verzeichnen in den letzten Monaten einen deutlichen Trend zur Buchung von Luxusreisen bei Travelfruits. So hat sich das Volumen in diesem Jahr mit einem Anstieg von über 100 Prozent mehr als verdoppelt. Offensichtlich haben wir mit unserem Online-Shopping-Club zur richtigen Zeit eine Marktlücke entdeckt und geschlossen. Die hohe Akzeptanz erfreut uns sehr und spornt uns an, unser Angebot wöchentlich weiter auszubauen." Zu Beginn gab es pro Woche zwischen sieben und zehn Reiseangebote. Mittlerweile ist das Angebot auf knapp 20 Reisen pro Woche gestiegen, hat sich also nahezu verdoppelt. "Aus meiner Sicht trägt auch die direkte und stetige Kommunikation über Facebook und Newsletter dazu bei, dass unsere Kunden über alle Angebote gut informiert sind und bei der richtigen Reise "zuschlagen" können", so Baer weiter.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/travelfruits-pressefach.html
Die Pressemeldung "Online-Shopping-Clubs auch bei Luxusreisen im Trend - Travelfruits verzeichnet Wachstum von fünfzig Prozent pro Monat" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Online-Shopping-Clubs auch bei Luxusreisen im Trend - Travelfruits verzeichnet Wachstum von fünfzig Prozent pro Monat" ist Travelfruits, vertreten durch .