10.07.2013 12:35 Uhr in Computer & Internet von SAS Institute GmbH
SAS Visual Analytics: Allrounder für alle Branchen und Fachbereiche
SAS Visual Analytics jetzt mit neuen Funktionen wie Entscheidungsbäume und SzenarioanalysenKurzfassung: Heidelberg, 10. Juli 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Version seiner Visualisierungssoftware Visual Analytics auf den Markt. Neue Funktionen, unter anderem zur Szenariobildung, kommen besonders Unternehmen zugute, die Entscheidungen auf Basis einer komplexen Datenlage fällen wollen.
[SAS Institute GmbH - 10.07.2013] Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Version seiner Visualisierungssoftware Visual Analytics auf den Markt. Neue Funktionen, unter anderem zur Szenariobildung, kommen besonders Unternehmen zugute, die Entscheidungen auf Basis einer komplexen Datenlage fällen wollen. Zudem eröffnet SAS Visual Analytics jetzt einem noch größeren Kreis von Anwendern aller Branchen die Möglichkeit, Daten intuitiv zu analysieren. SAS Visual Analytics ist inzwischen weltweit bei Hunderten von Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Zu den neuesten Kunden gehören unter anderem Telecom Italia, Lenovo, Euramax und das Australian Institute of Health & Welfare.
Das Update von SAS Visual Analytics bietet zahlreiche neue Funktionen, darunter eine umfangreiche Prognoseunterstützung, die nun auch die Erstellung komplexer Szenarioanalysen ermöglicht. Zudem werden die bestehenden Tools für deskriptive und vorhersagende Analyse durch Methoden der optimalen Entscheidungsfindung ergänzt. Eine Alleinstellung im Markt nimmt SAS Visual Analytics jedoch besonders durch die Vielzahl seiner Anwendungsmöglichkeiten ein: Aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit, Flexibilität und hohen Nutzerfreundlichkeit eignet sich die Analytics-Lösung für einen Einsatz im Controlling ebenso wie im Marketing, in der Produktion, zur Preisoptimierung und in anderen Bereichen.
SAS Visual Analytics bietet unter anderem folgende neue und erweiterte Funktionen:
- Analytics: Unterstützung von Szenario-Analysen und Entscheidungsbäumen
- Reporting: mehr grafische Darstellungsmöglichkeiten inklusive benutzerdefinierter Varianten, verbessertes progressives Filtern, benutzerdefinierte Grafik-Templates, erweiterte Optionen zur Verbindung von Reports
- Mobile BI: verbesserte Zusammenarbeit der Nutzer durch Optionen für Anmerkungen und das Teilen von Daten und Informationen; Integration in das Mobile Device Management
- Sicherheit: mehr Flexibilität in der Rechteverwaltung
- Server-Plattform: Unterstützung von Windows 64-bit, zusätzlich zu Red Hat Enterprise Linux 6 und SuSE Enterprise Linux Server 11
Einer der ersten Kunden, die den Wert von SAS Visual Analytics für das eigene Unternehmen erkannt haben, ist der philippinische Einzelhändler SM Marketing Convergence Inc. (SM-MCI). Das Unternehmen setzt die SAS Lösung zur Datenanalyse im Kundenbeziehungsmanagement ein. "Unser Datenspeicher ist eine extrem ergiebige Quelle von Marktdaten für alle Einzelhandelsausgaben auf den Philippinen. Deshalb brauchen wir eine leistungsstarke Lösung, die uns Einblicke in das Kaufverhalten von Kunden verschafft. Auf dieser Basis wollen wir auch unsere Werbung zielgenauer organisieren. Dafür ist SAS Visual Analytics exakt die richtige Wahl", bestätigt Baldwin C. Golangco, President und CEO von SM-MCI.
"Die Resonanz im Markt auf Visual Analytics ist sehr positiv; insbesondere die hohe Leistungsfähigkeit und die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten werden bei den Kunden sehr geschätzt", kommentiert Andreas Becks, als Senior Business Architect bei SAS zuständig für die DACH-Region. "Weil Visual Analytics problemlos Big Data verarbeiten kann, ist es auch eine Lösung, die dank valider Datenbasis langfristige Planungshorizonte ermöglicht. Diese Vorteile, ergänzt durch die ungewöhnlich einfache und intuitive Anwendung, machen die Lösung interessant für eine Vielzahl an Branchen, Fachbereichen und Aufgabenstellungen. Visual Analytics senkt die Eintrittshürden in die Analytics-Welt drastisch."
circa 3.470 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/10-07-2013.html.
Das Update von SAS Visual Analytics bietet zahlreiche neue Funktionen, darunter eine umfangreiche Prognoseunterstützung, die nun auch die Erstellung komplexer Szenarioanalysen ermöglicht. Zudem werden die bestehenden Tools für deskriptive und vorhersagende Analyse durch Methoden der optimalen Entscheidungsfindung ergänzt. Eine Alleinstellung im Markt nimmt SAS Visual Analytics jedoch besonders durch die Vielzahl seiner Anwendungsmöglichkeiten ein: Aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit, Flexibilität und hohen Nutzerfreundlichkeit eignet sich die Analytics-Lösung für einen Einsatz im Controlling ebenso wie im Marketing, in der Produktion, zur Preisoptimierung und in anderen Bereichen.
SAS Visual Analytics bietet unter anderem folgende neue und erweiterte Funktionen:
- Analytics: Unterstützung von Szenario-Analysen und Entscheidungsbäumen
- Reporting: mehr grafische Darstellungsmöglichkeiten inklusive benutzerdefinierter Varianten, verbessertes progressives Filtern, benutzerdefinierte Grafik-Templates, erweiterte Optionen zur Verbindung von Reports
- Mobile BI: verbesserte Zusammenarbeit der Nutzer durch Optionen für Anmerkungen und das Teilen von Daten und Informationen; Integration in das Mobile Device Management
- Sicherheit: mehr Flexibilität in der Rechteverwaltung
- Server-Plattform: Unterstützung von Windows 64-bit, zusätzlich zu Red Hat Enterprise Linux 6 und SuSE Enterprise Linux Server 11
Einer der ersten Kunden, die den Wert von SAS Visual Analytics für das eigene Unternehmen erkannt haben, ist der philippinische Einzelhändler SM Marketing Convergence Inc. (SM-MCI). Das Unternehmen setzt die SAS Lösung zur Datenanalyse im Kundenbeziehungsmanagement ein. "Unser Datenspeicher ist eine extrem ergiebige Quelle von Marktdaten für alle Einzelhandelsausgaben auf den Philippinen. Deshalb brauchen wir eine leistungsstarke Lösung, die uns Einblicke in das Kaufverhalten von Kunden verschafft. Auf dieser Basis wollen wir auch unsere Werbung zielgenauer organisieren. Dafür ist SAS Visual Analytics exakt die richtige Wahl", bestätigt Baldwin C. Golangco, President und CEO von SM-MCI.
"Die Resonanz im Markt auf Visual Analytics ist sehr positiv; insbesondere die hohe Leistungsfähigkeit und die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten werden bei den Kunden sehr geschätzt", kommentiert Andreas Becks, als Senior Business Architect bei SAS zuständig für die DACH-Region. "Weil Visual Analytics problemlos Big Data verarbeiten kann, ist es auch eine Lösung, die dank valider Datenbasis langfristige Planungshorizonte ermöglicht. Diese Vorteile, ergänzt durch die ungewöhnlich einfache und intuitive Anwendung, machen die Lösung interessant für eine Vielzahl an Branchen, Fachbereichen und Aufgabenstellungen. Visual Analytics senkt die Eintrittshürden in die Analytics-Welt drastisch."
circa 3.470 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/10-07-2013.html.
Weitere Informationen
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Claudia Wittwer
Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstr. 117
81929 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/85319Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstr. 117
81929 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/sas-institute-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "SAS Visual Analytics: Allrounder für alle Branchen und Fachbereiche" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "SAS Visual Analytics: Allrounder für alle Branchen und Fachbereiche" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.