11.07.2013 10:22 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2014.

Kurzfassung: BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2014. Für das Modelljahr 2014 fließen einige Modellpflegemaßnahmen in das BMW Motorrad Programm ein. Die Modelle können in der neuen Konfigu ...
[BMW Group - 11.07.2013] BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2014.

Für das Modelljahr 2014 fließen einige Modellpflegemaßnahmen in das BMW Motorrad Programm ein. Die Modelle können in der neuen Konfiguration ab August 2013 bei allen BMW Motorrad Händlern geordert werden.
Neues 6-Zylinder Sondermodell: BMW K 1600 GT "Sport".
Ab Modelljahr 2014 ist die BMW K 1600 GT als Sondermodell "Sport" in einer besonders dynamischen Variante mit folgendem Ausstattungsumfang erhältlich:
Zweifarbige Lackierung in "Sakhirorange metallic / Blackstorm metallic" inklusive Dekor
Glänzend schwarz beschichtete Räder
Niedriges Windschild
Sitzbank in sportlichem Design
Der Preis in Deutschland beträgt (gültig ab 01. August 2013)
€ 20.920,- inkl. 19% MwSt.
BMW K 1600 GT.
Ab Modelljahr 2014 entfällt bei der BMW K 1600 GT die Farbe "Lightgrey metallic".
BMW K 1600 GTL.
Ab Modelljahr 2014 gibt es die BMW K 1600 GTL in der Farbe "Magnesiumbeige metallic" in Kombination mit der Farbe "Platin metallic" für Rahmen und Fußrastengrundplatten
Es entfällt die Farbe "Mineralsilber metallic" in der Kombination mit "Magnesium metallic" für Rahmen und Fußrastengrundplatten.
BMW S 1000 RR.
Ab Modelljahr 2014 ist die BMW S 1000 RR in den neuen Farbkombinationen "Granitgrau metallic matt / Alpinweiß 3 uni" sowie "Racingred uni / Alpinweiß 3 uni / Saphirschwarz metallic" erhältlich.
Es entfallen die Farben "Granitgrau metallic matt" und "Racing red uni/
Alpinweiß 3 uni".
BMW R 1200 GS.
Ab Modelljahr 2014 ist die BMW R 1200 GS mit wie folgt geänderten Umfängen der Serien- und Sonderausstattung erhältlich:
Zwei Fahrmodi "Rain" und "Road" sowie entsprechendes ASC in Serie.
Neuer Fahrmodus "Pro" mit drei zusätzlichen Fahrmodi "Dynamic", "Enduro" und "Enduro Pro" mit darauf abgestimmtem ASC und ABS als Sonderausstattung.
Dynamic ESA nun unabhängig von den Fahrmodi separat bestellbar.
Entfall der bisherigen fünf Fahrmodi als Sonderausstattung.
Lenkungsdämpfer in Serie.
Weiß beschichtete Schraubenfedern bei der Sonderausstattung Dynamic ESA
Geänderte Umfänge der Sonderausstattungs-Pakete "Dynamik", "Komfort" und "Touring".
Alle Sonderausstattungen bis auf den Bordcomputer Pro jetzt separat bestellbar.
Der Preis in Deutschland (gültig ab 01. August 2013) beträgt
€ 14.400,- inkl. 19% MwSt.
BMW R 1200 R.
Ab Modelljahr 2014 entfallen bei der BMW R 1200 R die Farben "Saphirschwarz metallic" sowie "Magnesiumbeige metallic"
BMW F 800 GS.
Ab Modelljahr 2014 ist die BMW F 800 GS mit wie folgt geändertem Umfang der Sonderausstattung erhältlich:
Ersatz des Safety-Pakets durch das Dynamic-Paket, bestehend aus: ESA, ASC, Offroad-Modus für ABS und ASC (nur als Bestandteil des Dynamic-Pakets verfügbar)
Dynamic-Paket nicht mit Fahrwerkstieferlegung kombinierbar
BMW F 800 R.
Ab Modelljahr 2014 ist die BMW F 800 R in den neuen Farben "Sakhirorange metallic / Schwarz seidenglänzend" und "Lightwhite uni / Blackstorm metallic / Schwarz seidenglänzend" erhältlich.
Es entfallen die Farben "Saphirschwarz metallic" und "Mineralsilber metallic".
BMW G 650 GS.
Ab Modelljahr 2014 gibt es die BMW G 650 GS in der neuen Farbe "Tiefschwarz" mit Gepäckbrücke, Gussrädern in Schwarz und getöntem Windschild (nicht für USA).
Es entfällt die Farbe "Sunsetgelb uni".
BMW C 600 Sport.
Ab Modelljahr 2014 ist der BMW C 600 Sport mit wie folgt geändertem Umfang der Serienausstattung sowie einer neuen Farbe erhältlich:
Instrumentenabdeckung schwarz glänzend.
Neue Öffnungsmechanik für Tankdeckel.
Rahmenheckteil in Schwarz.
Deckel des Schwingenarms in Farbe "Nürburgsilber metallic".
Neue Farbe Alpinweiß 3 uni.
Es entfällt die Farbe "Titansilber metallic".
BMW C 650 GT.
Ab Modelljahr 2014 ist der BMW C 650 GT mit wie folgt geändertem Umfang der Serienausstattung sowie neuen Farben erhältlich:
Mitteltunnel und Tankverschluss schwarz genarbt (vorher lackiert).
Neue Öffnungsmechanik für Tankdeckel.
Instrumentenabdeckung schwarz glänzend.
Deckel des Schwingenarms in Farbe "Nürburgsilber metallic".
Neue Farben "Havanna metallic" und "Quarzblau metallic".
Es entfallen die Farben "Platinbronze metallic" und "Vermilionred metallic".

BMW Group - Bayerische Motoren Werke AG
Petuelring 130
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: presse@bmw.de
URL: http://www.bmwgroup.de
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland