"Sommer, Sonne, Stefanie – Auf geht's nach Kärnten

Kurzfassung: "Sommer, Sonne, Stefanie" - Auf geht's nach KärntenDas MDR FERNSEHEN war bei Stefanie Hertels Vorbereitungen auf die Co-Moderation des großen Live-Volksmusik-Open-Air in Kärnten und auf ihrer Reise ...
[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 12.07.2013] "Sommer, Sonne, Stefanie" - Auf geht's nach Kärnten

Das MDR FERNSEHEN war bei Stefanie Hertels Vorbereitungen auf die Co-Moderation des großen Live-Volksmusik-Open-Air in Kärnten und auf ihrer Reise vom Geburtsort Oelsnitz nach Österreich dabei. Zu sehen ist die fünfteilige Dokusoap vom 15. bis 18. Juli und 20. Juli 2013, jeweils 19.50 Uhr.
Beim Volksmusik-Open-Air in Bad Kleinkirchheim ist Stefanie Hertel schon oft aufgetreten; 2013 wird sie erstmals an der Seite ihres österreichischen Kollegen und ORF-Moderators Arnulf Prasch durch das Programm einer der größten Live-Musik-Shows im deutschsprachigen Raum führen.
Unterwegs lernt der Zuschauer die 33-jährige Musikerin, die in diesem Jahr bereits ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert, auch von ihrer wenig bekannten privaten Seite als junge Frau und Mutter kennen. Entertainer Robert Mietzner agiert als Stefanies Fahrer und "Mädchen für alles". Er ist Helfer, Zuhörer, Fragensteller, Kumpel, Duettpartner und Kollege zugleich.
Die Doku-Soap gestattet einen Blick hinter die Kulissen des Tour-Alltags mit Auftritten in Rust bei "Immer wieder Sonntags", bei Andy Borg und seinem "Musikantenstadl" oder beim großen Fantreffen in Plauen. Stefanie geht Kräuter sammeln und auf dem Viktualienmark in München spazieren. Auf dem Weg nach Kärrnten gibt es zudem einen Vorgeschmack auf ihre große MDR-Jubiläumsshow "Stefanie Hertel und Freunde" im August - die Zuschauer dürfen schon mal bei Proben mit Patrick Lindner dabei sein.
Tausende Volkmusik-Freunde fiebern alljährlich dem Sommer-Open-Air "Wenn die Musi spielt" entgegen. Das MDR FERNSEHEN überträgt am 20. Juli die Show in Kooperation mit dem ORF live.
Hierzu wird eine gesonderte Presseinformation herausgegeben.
Honorarfreie Fotos unter www.ard-foto.de
Weitere Infos: www.mdr.de

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland
Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460
Mail: info@mdr.de
URL: http://www.mdr.de

Weitere Informationen
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet. Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
, 04360 Leipzig, Deutschland
Tel.: (0341) 300 6401; http://www.mdr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)

04360 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0341) 300 6401
Fax:
(0341) 3006460
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/85577

https://www.prmaximus.de/pressefach/mitteldeutscher-rundfunk-mdr-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Sommer, Sonne, Stefanie – Auf geht's nach Kärnten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Sommer, Sonne, Stefanie – Auf geht's nach Kärnten" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), vertreten durch .