15.07.2013 12:30 Uhr in Medien & Presse von MSL Germany
LBi betreut SEO-Mandat von SEAT in sieben europäischen Ländern
SEAT und LBi bauen Zusammenarbeit ausKurzfassung: (ddp direct) Madrid, 15.07.2013 – Die globale Digitalagentur LBi baut ihre Zusammenarbeit mit SEAT aus. Im Jahr 2013 setzt der spanische Automobilhersteller in sieben Ländern auf die Expertise der SEO-Spezialisten von LBi: Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Irland, Portugal und Großbritannien. Die LBi-Teams arbeiten auf lokaler und globaler Ebene mit den Digital-, Marketing- und Kommunikationsabteilungen der jeweiligen SEAT Märkte zusammen und unterstützen das Volkswagen ...
[MSL Germany - 15.07.2013] (ddp direct) Madrid, 15.07.2013 – Die globale Digitalagentur LBi baut ihre Zusammenarbeit mit SEAT aus. Im Jahr 2013 setzt der spanische Automobilhersteller in sieben Ländern auf die Expertise der SEO-Spezialisten von LBi: Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Irland, Portugal und Großbritannien. Die LBi-Teams arbeiten auf lokaler und globaler Ebene mit den Digital-, Marketing- und Kommunikationsabteilungen der jeweiligen SEAT Märkte zusammen und unterstützen das Volkswagen Tochterunternehmen mit Multi Signal Search-Maßnahmen sowohl strategisch als auch operativ.
„Angesichts der erfolgreichen SEO-Maßnahmen von 2012 war es für uns ein logischer Schritt, die Zusammenarbeit mit LBi auszubauen. Die Kombination aus Content Marketing und SEO auf internationalem Parkett hat uns überzeugt“, so Pablo Barrios, Digital Marketing Leiter bei SEAT International.
Bereits Anfang 2012 begann die internationale Zusammenarbeit zwischen LBi und SEAT. Unter der Führung von LBi Spanien entwickelten die Digitalexperten eine umfangreiche SEO-Strategie für den Automobilhersteller mit dem Ziel, die Websitebesuche und die Online-Sichtbarkeit der spanischen Marke zu steigern. Mit Erfolg: Im Verlauf des Jahres 2012 konnte das Unternehmen seinen organischen Traffic um insgesamt 22 Prozent erhöhen und erzielte im Vergleich zum Vorjahr 55 Prozent mehr Website-Besuche über generische Begriffe.
„Uns freut besonders, dass unser Multi Signal Search-Ansatz Früchte trägt und wir SEAT mit suchmaschinenrelevantem Content und unserer durchdachten SEO-Strategie weiter voranbringen können“, erklärt Andreas Pfister, Operations und Account Director bei LBi, mit Blick auf den durch SEO-Maßnahmen gestiegenen Traffic der SEAT Websites.
Die von LBi eigens entwickelte Multi Signal Search-Strategie (MSS) erhöht die Sichtbarkeit einer Marke im Web, indem interessante Inhalte geschaffen werden, die den Usern einen Anreiz zum Teilen bieten – sei es über Shares und Likes auf Social Media Plattformen oder über die Verlinkung der Marke auf relevanten Blogs. Unter Berücksichtigung der jüngsten Änderungen des Google-Suchalgorithmus werden die Signale der Website mit Hilfe des MSS-Ansatzes von LBi auf natürliche Weise erhöht.
Über SEAT:
SEAT ist eine Marke der Volkswagen Gruppe und weltweit mit über 3.000 Verkaufs- und Service-Stützpunkten in insgesamt 77 Ländern vertreten. Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt beschäftigt 173 Mitarbeiter und umfasst neben 303 Vertriebspartnern auch 351 Service-Partner. Hauptsitz des spanischen Automobilherstellers ist Martorell bei Barcelona, wo die Automobile designt, entwickelt und größtenteils auch produziert werden. Der junge und sportliche Automobilhersteller aus Spanien bietet neben innovativen Designkonzepten und modernsten Technologien qualitativ hochwertige Automobile in 10 Karosserievarianten wie den SEAT Mii oder den SEAT Leon sowie spritsparende Autos wie den SEAT Ibiza Ecomotive.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vxdvjt
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/lbi-betreut-seo-mandat-von-seat-in-sieben-europaeischen-laendern-53652
=== LBi Germany AG (Bild) ===
Logo LBi Germany AG
Shortlink:
http://shortpr.com/16igu6
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/lbi-germany-ag
„Angesichts der erfolgreichen SEO-Maßnahmen von 2012 war es für uns ein logischer Schritt, die Zusammenarbeit mit LBi auszubauen. Die Kombination aus Content Marketing und SEO auf internationalem Parkett hat uns überzeugt“, so Pablo Barrios, Digital Marketing Leiter bei SEAT International.
Bereits Anfang 2012 begann die internationale Zusammenarbeit zwischen LBi und SEAT. Unter der Führung von LBi Spanien entwickelten die Digitalexperten eine umfangreiche SEO-Strategie für den Automobilhersteller mit dem Ziel, die Websitebesuche und die Online-Sichtbarkeit der spanischen Marke zu steigern. Mit Erfolg: Im Verlauf des Jahres 2012 konnte das Unternehmen seinen organischen Traffic um insgesamt 22 Prozent erhöhen und erzielte im Vergleich zum Vorjahr 55 Prozent mehr Website-Besuche über generische Begriffe.
„Uns freut besonders, dass unser Multi Signal Search-Ansatz Früchte trägt und wir SEAT mit suchmaschinenrelevantem Content und unserer durchdachten SEO-Strategie weiter voranbringen können“, erklärt Andreas Pfister, Operations und Account Director bei LBi, mit Blick auf den durch SEO-Maßnahmen gestiegenen Traffic der SEAT Websites.
Die von LBi eigens entwickelte Multi Signal Search-Strategie (MSS) erhöht die Sichtbarkeit einer Marke im Web, indem interessante Inhalte geschaffen werden, die den Usern einen Anreiz zum Teilen bieten – sei es über Shares und Likes auf Social Media Plattformen oder über die Verlinkung der Marke auf relevanten Blogs. Unter Berücksichtigung der jüngsten Änderungen des Google-Suchalgorithmus werden die Signale der Website mit Hilfe des MSS-Ansatzes von LBi auf natürliche Weise erhöht.
Über SEAT:
SEAT ist eine Marke der Volkswagen Gruppe und weltweit mit über 3.000 Verkaufs- und Service-Stützpunkten in insgesamt 77 Ländern vertreten. Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt beschäftigt 173 Mitarbeiter und umfasst neben 303 Vertriebspartnern auch 351 Service-Partner. Hauptsitz des spanischen Automobilherstellers ist Martorell bei Barcelona, wo die Automobile designt, entwickelt und größtenteils auch produziert werden. Der junge und sportliche Automobilhersteller aus Spanien bietet neben innovativen Designkonzepten und modernsten Technologien qualitativ hochwertige Automobile in 10 Karosserievarianten wie den SEAT Mii oder den SEAT Leon sowie spritsparende Autos wie den SEAT Ibiza Ecomotive.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vxdvjt
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/lbi-betreut-seo-mandat-von-seat-in-sieben-europaeischen-laendern-53652
=== LBi Germany AG (Bild) ===
Logo LBi Germany AG
Shortlink:
http://shortpr.com/16igu6
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/lbi-germany-ag
Weitere Informationen
MSL Germany, Herr Tobias Heinrich
Hansaring 97, 50670 Köln, Deutschland
Tel.: +49 (0)221-168 89 548; www.lbi.de
Hansaring 97, 50670 Köln, Deutschland
Tel.: +49 (0)221-168 89 548; www.lbi.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
03.03.2014 Mit John McClane auf der Überholspur
03.02.2014 Digital Marketing Talk 2014
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Tobias Heinrich
MSL Germany
Hansaring 97
50670 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/85648MSL Germany
Hansaring 97
50670 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/msl-germany-pressefach.html
Die Pressemeldung "LBi betreut SEO-Mandat von SEAT in sieben europäischen Ländern" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "LBi betreut SEO-Mandat von SEAT in sieben europäischen Ländern" ist MSL Germany, vertreten durch Tobias Heinrich.