15.07.2013 15:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)
Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des Zweitligisten 1860 München
Kurzfassung: Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des Zweitligisten 1860 München Dreijahresvertrag bis 2016 beinhaltet umfangreiches Werbe- und Vermarktungspaket "Think Blue."-Schriftzug ziert die "Löwen"-Trikots W ...
[Volkswagen (VW) - 15.07.2013] Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des Zweitligisten 1860 München
Dreijahresvertrag bis 2016 beinhaltet umfangreiches Werbe- und Vermarktungspaket
"Think Blue."-Schriftzug ziert die "Löwen"-Trikots
Wolfsburg, 15. Juli 2013 - Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird künftig die Trikots der "Löwen" zieren.
"1860 München ist für uns in mehrfacher Hinsicht ein interessanter Verein. Ein Traditionsclub mit treuen, leidenschaftlichen Anhängern und guter sportlicher Perspektive, dazu als Spielstätte eines der besten Stadien weltweit und schließlich der Standort München: Das macht die Partnerschaft für Volkswagen zu einer runden Sache. Somit werden wir auch in der attraktiven 2. Bundesliga an sehr prominenter Stelle vertreten sein", sagte Thomas Zahn, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland Volkswagen Pkw.
Am kommenden Freitagabend startet 1860 München mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli in die neue Zweitliga-Saison. Erstmals wird dann "Think Blue." auf den Trikots zu sehen sein - passend zu den Farben der "Blauen". Neben der Trikotwerbung wurde in dem Vertrag mit dem Verein ein Paket geschnürt, das zahlreiche weitere Werbe- und Vermarktungsrechte beinhaltet: von der Bandenwerbung über Möglichkeiten für Hospitality bis hin zu PR-Maßnahmen vor Ort.
Robert Schäfer, Geschäftsführer des TSV München von 1860: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit Volkswagen einen herausragenden Partner als Hauptsponsor gewinnen und von unserem Weg überzeugen konnten. Das ist eine Riesenchance für 1860 München. Wir freuen uns sehr, dass künftig auf dem Trikot steht, was jeder Löwenfan lebt."
Über "Think Blue."
"Think Blue." ist die ganzheitliche Haltung von Volkswagen, mit der das Unternehmen umweltschonende Mobilität und nachhaltiges individuelles Handeln fördert. Unter diesem Dach bündelt Volkswagen automobile Effizienztechnologien, die Entwicklung alternativer Antriebe, neue Mobilitätskonzepte wie das Carsharing-Projekt "Quicar" sowie das Programm "Think Blue. Factory.", mit dem Volkswagen die Produktion an seinen Standorten bis 2018 um 25 Prozent umweltfreundlicher machen will. Zudem umfasst "Think Blue." zahlreiche Kooperationen mit Umweltverbänden weltweit.
Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Nicolai Laude
Telefon: 05361 / 9-47856
Telefax: 05361 / 9-25339
E-Mail: nicolai.laude@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Dreijahresvertrag bis 2016 beinhaltet umfangreiches Werbe- und Vermarktungspaket
"Think Blue."-Schriftzug ziert die "Löwen"-Trikots
Wolfsburg, 15. Juli 2013 - Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird künftig die Trikots der "Löwen" zieren.
"1860 München ist für uns in mehrfacher Hinsicht ein interessanter Verein. Ein Traditionsclub mit treuen, leidenschaftlichen Anhängern und guter sportlicher Perspektive, dazu als Spielstätte eines der besten Stadien weltweit und schließlich der Standort München: Das macht die Partnerschaft für Volkswagen zu einer runden Sache. Somit werden wir auch in der attraktiven 2. Bundesliga an sehr prominenter Stelle vertreten sein", sagte Thomas Zahn, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland Volkswagen Pkw.
Am kommenden Freitagabend startet 1860 München mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli in die neue Zweitliga-Saison. Erstmals wird dann "Think Blue." auf den Trikots zu sehen sein - passend zu den Farben der "Blauen". Neben der Trikotwerbung wurde in dem Vertrag mit dem Verein ein Paket geschnürt, das zahlreiche weitere Werbe- und Vermarktungsrechte beinhaltet: von der Bandenwerbung über Möglichkeiten für Hospitality bis hin zu PR-Maßnahmen vor Ort.
Robert Schäfer, Geschäftsführer des TSV München von 1860: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit Volkswagen einen herausragenden Partner als Hauptsponsor gewinnen und von unserem Weg überzeugen konnten. Das ist eine Riesenchance für 1860 München. Wir freuen uns sehr, dass künftig auf dem Trikot steht, was jeder Löwenfan lebt."
Über "Think Blue."
"Think Blue." ist die ganzheitliche Haltung von Volkswagen, mit der das Unternehmen umweltschonende Mobilität und nachhaltiges individuelles Handeln fördert. Unter diesem Dach bündelt Volkswagen automobile Effizienztechnologien, die Entwicklung alternativer Antriebe, neue Mobilitätskonzepte wie das Carsharing-Projekt "Quicar" sowie das Programm "Think Blue. Factory.", mit dem Volkswagen die Produktion an seinen Standorten bis 2018 um 25 Prozent umweltfreundlicher machen will. Zudem umfasst "Think Blue." zahlreiche Kooperationen mit Umweltverbänden weltweit.
Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Nicolai Laude
Telefon: 05361 / 9-47856
Telefax: 05361 / 9-25339
E-Mail: nicolai.laude@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des Zweitligisten 1860 München" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des Zweitligisten 1860 München" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .