16.07.2013 11:43 Uhr in Medien & Presse von Hessischer Rundfunk (HR)

Media Analyse: hr3 gewinnt in Hessen die meisten Hörer dazu

Kurzfassung: Media Analyse: hr3 gewinnt in Hessen die meisten Hörer dazuDie Popwelle hr3 ist und bleibt das meistgehörte Radioprogramm des Hessischen Rundfunks (hr) mit 389.000 Hörern pro Stunde - ein Zuwachs v ...
[Hessischer Rundfunk (HR) - 16.07.2013] Media Analyse: hr3 gewinnt in Hessen die meisten Hörer dazu

Die Popwelle hr3 ist und bleibt das meistgehörte Radioprogramm des Hessischen Rundfunks (hr) mit 389.000 Hörern pro Stunde - ein Zuwachs von 13.000 Hörern (plus 3,5 Prozent). Kein anderes Radioprogramm aus Hessen konnte so viele neue Hörer dazugewinnen wie hr3.
hr3-Chef Jörg Bombach und die ganze hr3-Crew freuen sich, dass sie damit zum zweiten Mal in Folge die Gewinner im schwer umkämpften hessischen Radiomarkt sind: "hr3 hat seinen Markenkern im vergangenen Jahr neu definiert und Hessen in den Fokus aller Programmaktivitäten gestellt, verbunden mit frischer, neuer Musik hat sich das Gesamtpaket als erfolgreich erwiesen", erklärt Jörg Bombach den großen Erfolg.
hr1 verliert zwar Hörer, etabliert sich aber weiterhin über der Marke von 200.000 Hörern pro Stunde. Nach den großen Zuwächsen für YOU FM bei der letzten MA im März verliert die junge Welle diesmal und erreicht 64.000 Hörer pro Stunde. Auch hr-iNFO hat seine Hörerzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert und erreicht jetzt bei leichten Verlusten 34.000 Hörer pro Stunde. Die Schlagerwelle hr4 verliert und kommt jetzt auf 267.000 Hörer. hr2-kultur, das werbefreie Programm des hr, erreicht werktäglich 79.000 Menschen in Hessen.
Die sechs Radioprogramme des Hessischen Rundfunks (hr) werden in Hessen werktäglich von 2,40 Millionen Menschen gehört. Damit behauptet der hr seine Spitzenstellung im hessischen Radiomarkt. Das ist das Ergebnis der Media-Analyse (MA) 2013/II, die am heutigen Dienstag von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AGMA) vorgelegt wurde.

Weitere Informationen
Hessischer Rundfunk (HR)
Hessischer Rundfunk (HR) Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens. Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet. Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen. Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.
Hessischer Rundfunk (HR),
, 60320 Frankfurt, Deutschland
Tel.: 069/1551; http://www.hr-online.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hessischer Rundfunk (HR)

60320 Frankfurt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
069/1551
Fax:
069/1552900
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/85752

https://www.prmaximus.de/pressefach/hessischer-rundfunk-hr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Media Analyse: hr3 gewinnt in Hessen die meisten Hörer dazu" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Media Analyse: hr3 gewinnt in Hessen die meisten Hörer dazu" ist Hessischer Rundfunk (HR), vertreten durch .