16.07.2013 12:53 Uhr in Medien & Presse von NDR - Norddeutscher Rundfunk
NDR Radioprogramme mit Top-Ergebnis - bester Wert seit 1997
Kurzfassung: NDR Radioprogramme mit Top-Ergebnis - bester Wert seit 1997Der NDR hat in Norddeutschland seit der letzten Media-Analyse vom März dieses Jahres 219.000 Hörerinnen und Hörer dazugewonnen. Knapp 7,4 ...
[NDR - Norddeutscher Rundfunk - 16.07.2013] NDR Radioprogramme mit Top-Ergebnis - bester Wert seit 1997
Der NDR hat in Norddeutschland seit der letzten Media-Analyse vom März dieses Jahres 219.000 Hörerinnen und Hörer dazugewonnen. Knapp 7,4 Millionen Menschen aller Altersgruppen schalten täglich die Radioprogramme des Norddeutschen Rundfunks ein. Das ist der beste Wert seit 1997. Der Marktanteil der NDR Programme liegt jetzt bei 51,1 Prozent (plus 2,4 Prozentpunkte). Damit hat sich der Abstand zu den 16 privaten Radio-Anbietern im Norden noch einmal vergrößert - sie kommen der jüngsten Media-Analyse zufolge (MA 2013 II) insgesamt auf einen Marktanteil von 39,2 Prozent. Die Tagesreichweite des NDR liegt jetzt bei 50,2 Prozent. Auch NDR 2 hat noch einmal zugelegt auf jetzt 17,5 Prozent Marktanteil, das ist ein Plus von 0,9 Prozentpunkten. In der für die Werbebranche wichtigen Währung "Hörer pro Durchschnittsstunde" wächst NDR 2 auf jetzt 955.000 Hörerinnen und Hörer. NDR 1 Niedersachsen baut seine Marktführerschaft im Land deutlich aus auf jetzt 24,6 Prozent Marktanteil (plus 2,8 Prozentpunkte), der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich weiter. NDR 1 Welle Nord bleibt ebenfalls Marktführer mit einem leichten Plus von jetzt 23,3 Prozent Marktanteil in dem Bundesland.
NDR Intendant Lutz Marmor: "Das ist erneut ein sehr großer Erfolg. Es läuft! NDR 2 hat auf sehr hohem Niveau erneut zugelegt. NDR 1 Niedersachsen hat seine Position als Marktführer deutlich ausgebaut. Auch in Schleswig-Holstein liegt NDR 1 Welle Nord klar auf Platz 1."
Der NDR hat in Norddeutschland seit der letzten Media-Analyse vom März dieses Jahres 219.000 Hörerinnen und Hörer dazugewonnen. Knapp 7,4 Millionen Menschen aller Altersgruppen schalten täglich die Radioprogramme des Norddeutschen Rundfunks ein. Das ist der beste Wert seit 1997. Der Marktanteil der NDR Programme liegt jetzt bei 51,1 Prozent (plus 2,4 Prozentpunkte). Damit hat sich der Abstand zu den 16 privaten Radio-Anbietern im Norden noch einmal vergrößert - sie kommen der jüngsten Media-Analyse zufolge (MA 2013 II) insgesamt auf einen Marktanteil von 39,2 Prozent. Die Tagesreichweite des NDR liegt jetzt bei 50,2 Prozent. Auch NDR 2 hat noch einmal zugelegt auf jetzt 17,5 Prozent Marktanteil, das ist ein Plus von 0,9 Prozentpunkten. In der für die Werbebranche wichtigen Währung "Hörer pro Durchschnittsstunde" wächst NDR 2 auf jetzt 955.000 Hörerinnen und Hörer. NDR 1 Niedersachsen baut seine Marktführerschaft im Land deutlich aus auf jetzt 24,6 Prozent Marktanteil (plus 2,8 Prozentpunkte), der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich weiter. NDR 1 Welle Nord bleibt ebenfalls Marktführer mit einem leichten Plus von jetzt 23,3 Prozent Marktanteil in dem Bundesland.
NDR Intendant Lutz Marmor: "Das ist erneut ein sehr großer Erfolg. Es läuft! NDR 2 hat auf sehr hohem Niveau erneut zugelegt. NDR 1 Niedersachsen hat seine Position als Marktführer deutlich ausgebaut. Auch in Schleswig-Holstein liegt NDR 1 Welle Nord klar auf Platz 1."
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
NDR - Norddeutscher Rundfunk
20149 Hamburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
NDR - Norddeutscher Rundfunk
20149 Hamburg
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/ndr-norddeutscher-rundfunk-pressefach.html
Die Pressemeldung "NDR Radioprogramme mit Top-Ergebnis - bester Wert seit 1997" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "NDR Radioprogramme mit Top-Ergebnis - bester Wert seit 1997" ist NDR - Norddeutscher Rundfunk, vertreten durch .