25 Jahre hr4: Zum Jubiläum kommt der hr4-Walkingtag nach Hanau

• Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 22.03.2011
Pressemitteilung vom: 22.03.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Sport, Unterhaltung und Schlagerkonzert im Schlosspark Philippsruhe Hessens größte Walking-Veranstaltung, der "hr4-Walkingtag", kommt am Sonntag, 15. Mai, nach Hanau. Das Sportereignis, bei dem im vergangenen Jahr über 1.500 Teilnehmer dabei ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 22.03.2011] 25 Jahre hr4: Zum Jubiläum kommt der hr4-Walkingtag nach Hanau

Sport, Unterhaltung und Schlagerkonzert im Schlosspark Philippsruhe

Hessens größte Walking-Veranstaltung, der "hr4-Walkingtag", kommt am Sonntag, 15. Mai, nach Hanau. Das Sportereignis, bei dem im vergangenen Jahr über 1.500 Teilnehmer dabei waren, wird von hr4, der Bahn, der Stadt Hanau und Hanauer Sportvereinen organisiert. Der fünfte "hr4-Walkingtag" ist eine der zahlreichen Veranstaltungen zum 25-jährigen Jubiläum von hr4.

Ablauf

Um 10 Uhr beginnen an der Orangerie im Schlosspark Philippsruhe das Bühnenprogramm und die angeschlossene Bewegungsmesse. Von 12 Uhr an starten dann die Läufe für Walker und Nordic Walker in kurzen Abständen über die Distanzen sieben, 14 und 21 Kilometer. Für Einsteiger wird ein Schnupperkurs angeboten.

Unterhaltung

Neben den Walking-Etappen stellt hr4 ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm zusammen: Unter anderem gibt es Vorführungen von Tanz- und Musikgruppen aus der Region. Am Nachmittag lädt hr4 dann zum Schlagerkonzert mit Olaf Berger ein. Infostände zum Thema Nordic Walking runden das Angebot ab. Experten geben Ratschläge und informieren über Neuheiten und Trends.

Kosten und Service

Für Besucher ist der Eintritt frei. Die Startgebühr für aktive Sportler beträgt zehn Euro pro Person. Für Nachmeldungen während der Veranstaltung am 15. Mai wird eine Startgebühr von 14 Euro erhoben. Die ersten 1.000 Voranmelder erhalten von der Bahn einen Reisegutschein im Wert von zehn Euro. Vereine können sich als Gruppe anmelden. Für jeden zehnten Teilnehmer entfällt hier die Anmeldegebühr. Die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern gewinnt eine hr4-Tanzparty. Anmeldung und genaues Programm unter www.hr4.deoder beim Infotelefon unter 01805 – 500 15 95 (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz).

Anreise

Der Schlosspark Philippsruhe ist über den Hanauer Westbahnhof optimal ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. hr4 und die Bahn organisieren für den hr4-Walkingtag einen Pendelverkehr, der die Besucher direkt zum Park bringt.

Steffen Walther
stwalther@hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Steffen Walther
stwalther@hr-online.de

Die Pressemeldung "25 Jahre hr4: Zum Jubiläum kommt der hr4-Walkingtag nach Hanau" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "25 Jahre hr4: Zum Jubiläum kommt der hr4-Walkingtag nach Hanau" ist Hessischer Rundfunk (HR).