16.07.2013 13:21 Uhr in Computer & Internet von IT Verlag
Business Process Management für SAP: Was macht Leadership aus?
Kurzfassung: Business Process Management für SAP: Was macht Leadership aus? So lassen sich SAP-Prozesse erkennen, überwachen und integrieren So erkennt man, wie sich sie Prozessänderungen auf die betriebl ...
[IT Verlag - 16.07.2013] Business Process Management für SAP: Was macht Leadership aus?
So lassen sich SAP-Prozesse erkennen, überwachen und integrieren So erkennt man, wie sich sie Prozessänderungen auf die betriebliche Leistung auswirken
Aying, 16.07.2013: Für die Implementierung oder den Upgrade einer SAP-Anwendung fallen beträchtliche Kosten und aufwendige Mitarbeiterschulungen an. Folglich sind die Erwartungen hinsichtlich des geschäftlichen Nutzens einer SAP-Implementierung sehr hoch, häufig aber unerreichbar. Die IT Research Note "Business Process Management (BPM) für SAP" stellt einen Weg vor, mit Hilfe von BPM das Potential einer SAP-Implementierung weitestgehend auszuschöpfen.
In den vergangenen Jahren hat sich im Umfeld des Business Process Management (BPM) viel ereignet. Innovationen stehen der Evolution und der Erfahrung langjähriger Produkte entgegen. Hinzu kommen gerade bei SAP-Implementierungen komplexeste Anforderungen. Für CIOs, Verantwortliche für den SAP-Betrieb und die IT-Infrastruktur sowie Projektleiter ist es eine echte Herausforderung, den Mehrwert für das Business zu erkennen und umzusetzen.
Die IT Research Note "Business Process Management für SAP: Was macht Leadership aus?" liefert Vorschläge, diese Herausforderungen zu meistern:
•Sie deckt die Probleme des Business Process Management in SAP-Umgebungen auf
•Sie skizziert Lösungsmöglichkeiten
•Sie liefet eine Entscheidungshilfe, welchen Weg Unternehmen einschlagen können
•Sie beschreibt an einem Beispiel wie man ein BPM-Tool in die SAP-Implementierung integriert, um Prozesse innovativer zu gestalten und einen optimalen Mehrwert zu erzielen
•Sie stellt einen kostenlosen Workshop vor, in dem man SAP-Prozessverbesserungen erkennen, analysieren und auswerten kann
•Sie erklärt die ersten Schritte bei der Umsetzung eines Quick-Win-Pilot-Projekts
Was macht Leadership aus?
Die zentrale Frage den Lebenszyklus einer SAP-Implementierung betreffend lässt sich wie folgt formulieren: Wie stellt ein Unternehmen sicher, dass es den maximalen geschäftlichen Nutzen aus seiner SAP-Implementierung erzielt?
Wenn Unternehmen besser sein wollen als ihre Mitbewerber, muss sich jedes Unternehmen mehr auf die Innovation der Prozesse konzentrieren. Sie sind der Kern des Erfolges. Voraussetzung für innovativere Prozesse ist jedoch ein Funktionsspektrum, mit dem Prozesse erkannt, überwacht und schneller geändert werden können, welche Prozessänderungen sich aller Voraussicht nach positiv auf die betriebliche Leistung auswirken werden. Somit erweist sich BPM für SAP als entscheidender Schritt hin zur Leadership.
Die deutschsprachige IT Research Note umfasst zehn Seiten und ist ab sofort als PDF (565 KB) kostenlos erhältlich unter:
http://www.it-daily.net/index.php?option=com_rsform
formId=42
Weitere Informationen:
www.it-daily.net
Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security und it fokus. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
Tags:
Business Process Management, BPM, SAP, SAP-Implementierung, Prozesse, BPM-Tool, Prozessänderung, SAP-Betrieb, SAP-Anwendung, IT Research, Leadership
Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
So lassen sich SAP-Prozesse erkennen, überwachen und integrieren So erkennt man, wie sich sie Prozessänderungen auf die betriebliche Leistung auswirken
Aying, 16.07.2013: Für die Implementierung oder den Upgrade einer SAP-Anwendung fallen beträchtliche Kosten und aufwendige Mitarbeiterschulungen an. Folglich sind die Erwartungen hinsichtlich des geschäftlichen Nutzens einer SAP-Implementierung sehr hoch, häufig aber unerreichbar. Die IT Research Note "Business Process Management (BPM) für SAP" stellt einen Weg vor, mit Hilfe von BPM das Potential einer SAP-Implementierung weitestgehend auszuschöpfen.
In den vergangenen Jahren hat sich im Umfeld des Business Process Management (BPM) viel ereignet. Innovationen stehen der Evolution und der Erfahrung langjähriger Produkte entgegen. Hinzu kommen gerade bei SAP-Implementierungen komplexeste Anforderungen. Für CIOs, Verantwortliche für den SAP-Betrieb und die IT-Infrastruktur sowie Projektleiter ist es eine echte Herausforderung, den Mehrwert für das Business zu erkennen und umzusetzen.
Die IT Research Note "Business Process Management für SAP: Was macht Leadership aus?" liefert Vorschläge, diese Herausforderungen zu meistern:
•Sie deckt die Probleme des Business Process Management in SAP-Umgebungen auf
•Sie skizziert Lösungsmöglichkeiten
•Sie liefet eine Entscheidungshilfe, welchen Weg Unternehmen einschlagen können
•Sie beschreibt an einem Beispiel wie man ein BPM-Tool in die SAP-Implementierung integriert, um Prozesse innovativer zu gestalten und einen optimalen Mehrwert zu erzielen
•Sie stellt einen kostenlosen Workshop vor, in dem man SAP-Prozessverbesserungen erkennen, analysieren und auswerten kann
•Sie erklärt die ersten Schritte bei der Umsetzung eines Quick-Win-Pilot-Projekts
Was macht Leadership aus?
Die zentrale Frage den Lebenszyklus einer SAP-Implementierung betreffend lässt sich wie folgt formulieren: Wie stellt ein Unternehmen sicher, dass es den maximalen geschäftlichen Nutzen aus seiner SAP-Implementierung erzielt?
Wenn Unternehmen besser sein wollen als ihre Mitbewerber, muss sich jedes Unternehmen mehr auf die Innovation der Prozesse konzentrieren. Sie sind der Kern des Erfolges. Voraussetzung für innovativere Prozesse ist jedoch ein Funktionsspektrum, mit dem Prozesse erkannt, überwacht und schneller geändert werden können, welche Prozessänderungen sich aller Voraussicht nach positiv auf die betriebliche Leistung auswirken werden. Somit erweist sich BPM für SAP als entscheidender Schritt hin zur Leadership.
Die deutschsprachige IT Research Note umfasst zehn Seiten und ist ab sofort als PDF (565 KB) kostenlos erhältlich unter:
http://www.it-daily.net/index.php?option=com_rsform
formId=42
Weitere Informationen:
www.it-daily.net
Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security und it fokus. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
Tags:
Business Process Management, BPM, SAP, SAP-Implementierung, Prozesse, BPM-Tool, Prozessänderung, SAP-Betrieb, SAP-Anwendung, IT Research, Leadership
Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
IT Verlag
82054 Sauerlach
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
IT Verlag
82054 Sauerlach
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/it-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Business Process Management für SAP: Was macht Leadership aus?" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Business Process Management für SAP: Was macht Leadership aus?" ist IT Verlag, vertreten durch .