Selbst ans Werk im Freilichtmusem Hagen

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 22.03.2011
Pressemitteilung vom: 22.03.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Hagen (nrw-tn). Das Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) startet am 1. April 2011 in die neue Saison. Neu im Programm sind Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene, die künftig an jedem Sonntag stattfinden. An ...

[Tourismus NRW - 22.03.2011] Selbst ans Werk im Freilichtmusem Hagen

Hagen (nrw-tn). Das Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) startet am 1. April 2011 in die neue Saison. Neu im Programm sind Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene, die künftig an jedem Sonntag stattfinden. An vielen weiteren Wochenenden gibt es Sonderaktionen wie ein großes Treckertreffen im Mai oder ein Kinderfest im Juli. In den Herbstferien stehen in der Märchenwoche Geschichten und Sagen von "Handwerkern" im Mittelpunkt des Ferienprogramms.

Auch zwei Ausstellungen gehören zum Jahresprogramm: In der Sonderausstellung "Festgehalten - Handwerksbilder von 1800 bis heute" vermitteln etwa 100 Grafiken, Gemälde, Schulwandbilder und Fotos vom 17.

Juli bis 31. Oktober 2011 Einblicke in die Arbeits- und Lebenswelt von Handwerkern. "Coole Männer" heißt eine weitere Ausstellung in dieser Saison, die vom 15. Mai bis zum 27. August modernen Männerschmuck zeigt.

Internet : www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL),Freilichtmuseum Hagen, Uta Wenning-Kuschel, Telefon: 02331/7807-113, Fax: 02331/7807192, E-Mail: uta.wenning-kuschel@lwl.org

Die Pressemeldung "Selbst ans Werk im Freilichtmusem Hagen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Selbst ans Werk im Freilichtmusem Hagen" ist Tourismus NRW.